Dekorleisten folieren
Hallo,
Ich bin neu hier, da ich bis jetzt immer alles irgendwie finden konnte.
Jedoch finde ich zu folgendem Thema
Audi A4 B9 / 8W Dekorleisten tauschen
nichts im Internet.
Könnt Ihr mir weiter helfen?
Ein Video oder eine bebilderte Beschreibung wären echt super ;-)
Ich möchte schließlich nichts beschädigen.
LG
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dekorleisten austauschen' überführt.]
Beste Antwort im Thema
So, ich hab meine auch nochmal neu foliert.
350 Antworten
Moin,
möchte mir gern den Aufwand mit dem Folieren sparen und lediglich den Austausch der Leisten vornehmen.
Wenn ich nach Anbietern suche finde ich leider nur Angebote um die 800 eur für Neuwahre und vereinzelt günstigere Angebote für Gebrauchtware, wobei hier meist das quattro Emblem fehlt.
Frage: Kann mir jemand Händler nennen, welche eine größere Auswahl anbieten neu oder gebraucht?
Hätte Audi Carbonleisten Set zum verkauf mit Quattro. 690€
Ähnliche Themen
Zitat:
@frickelandre schrieb am 13. Juli 2020 um 07:02:27 Uhr:
Moin,
möchte mir gern den Aufwand mit dem Folieren sparen und lediglich den Austausch der Leisten vornehmen.
Wenn ich nach Anbietern suche finde ich leider nur Angebote um die 800 eur für Neuwahre und vereinzelt günstigere Angebote für Gebrauchtware, wobei hier meist das quattro Emblem fehlt.Frage: Kann mir jemand Händler nennen, welche eine größere Auswahl anbieten neu oder gebraucht?
Welches Design bevorzugst du denn?
Ich bin z.B. jetzt auf Eiche grau (UT5) umgestiegen.
Zitat:
@Schumifan schrieb am 13. Juli 2020 um 07:39:57 Uhr:
Zitat:
@frickelandre schrieb am 13. Juli 2020 um 07:02:27 Uhr:
Moin,
Wenn ich nach Anbietern suche finde ich leider nur Angebote um die 800 eur für Neuwahre und vereinzelt günstigere Angebote für Gebrauchtware, wobei hier meist das quattro Emblem fehlt.Frage: Kann mir jemand Händler nennen, welche eine größere Auswahl anbieten neu oder gebraucht?
Welches Design bevorzugst du denn?Ich bin z.B. jetzt auf Eiche grau (UT5) umgestiegen.
Ich wollte eigentlich wieder Edelstahl haben.
Ich hab das an einem Vormittag geschafft, hab aber auch schon andere Dinge wie die Leisten um die Fenster foliert.
Das ist die von Avery Dennison. Man muss aber 1 Meter kaufen, damit die Struktur von allen Leisten in eine Richtung geht, wie beim Original. Mit dem Folienrest kann man noch mindestens ein weiteres Auto folieren.
Kann mir jemand nochmal schnell schreiben, wie viel Folie man ca. braucht. Habe hier gelesen, dass 1m x 1,50m reicht. Stimmt das?
Zitat:
@a4b9avant schrieb am 24. Juli 2020 um 10:46:07 Uhr:
Habe meine Dekorleisten nun auch foliert und bin super zufrieden mit dem Ergebnis!
Kannst du bitte von der Folie ein Nahaufnahme machen?
Und welche genau ist das?
Wenn mich nicht alles täuscht, sollte das die folgende Folie sein.
https://tiptopcarbon.de/...film-extreme-texture-autofolie-gegossen?...
Das Ergebnis lässt sich dann aber sehen wenn ich mir das Foto von A4b9Avant angucke.