Dekorleiste / LDS Blende beleuchtet
Hallo,
ist es möglich die Dekorleiste oberhalb des Handschufaches so wie den Rahmen wo der Lichtdrehschalter draufsteckt umzubauen so das beide Teile leuchten wie im VW Arteon ?
Wenn dies der Fall sein sollte würde ich mich freuen auf ne kleine umbauanleitung.
Danke im voraus
27 Antworten
OK. Aber was genau möchtest du?
Es soll immer leuchten bei Licht an, es soll leuchten bei Tür auf (wegen deiner Frage nach dem Türkontakt), oder irgendwie automatisch?
Die nachträglich Beleuchtung an den hinteren Türen sollte an gehen sobald die Beleuchtung des Autos aktiv ist.
Und auch dimmbar?
Bzw Beleuchtung im Sinne von Scheinwerfer oder Innenraum?
Ähnliche Themen
Dann musst du in die Tür Kabel einziehen. Wenn es dir reicht, das es NUR mit der Beleuchtung des Fahrzeugs angeht, einfach parallel auf dem Fensterheberschalter legen.
Danke für den Tipp,
Wenn ich mich recht erinnere sind da drei Kabel für den Fensterheber.
Welches Kabel muss ich wo genau anschließen..?
ich Frage da ich nicht im Besitz eines Multimeters bin zwecks der einzelnen durchmessung.
Also wenn es noch aktuell ist, sollte grau die dimmbare Leitung sein und braun Masse. 😉
Dann kannst du es mit der Schalterbeleuchtung mitdimmen.
Man kann die Leisten zwar dimmen, aber die sind imo selbst in der hellsten Stufe immer noch recht dunkel, insofern kann man sich den Aufwand fürs Dimmen ggf. sparen.
Zitat:
@DVE schrieb am 15. Okt. 2018 um 17:43:44 Uhr:
insofern kann man sich den Aufwand fürs Dimmen ggf. sparen.
Ist ja kein Aufwand wenn man die parallel auf die Beleuchtung des Schalters legt.
Ich hatte es so verstanden, dass es ein Mehraufwand wäre, wenn es dimmbar sein soll. Ist es wohl aber nicht, insofern kein Problem ...
Ok Supper,
Denke ich werde das Projekt in ca. zwei Wochen Starten.
Fotos werden selbstverständlich folgen.