Dekore austauschen > Kosten?
Hallo,
ich möchte bei meinem Sportline (DSG, Premium FSE) die Dekore gegen Alu austauschen, da die billig wirkenden Plastikdekore u.a. Knister- und Knackgeräusche ,gerade bei warmen Wetter, verursachen.
Weiß jemand, wieviel die Dekore beim 🙂 kosten?
Vielen Dank.
61 Antworten
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie man die Blende vom Kombi-Instrument tauschen kann?
Möchte nen Jahreswagen mit Holzleiste kaufen, aber meine Freundin findet Holzleisten besch***.
Möchte jetzt die Leiste (3 Teile) gegen Alu tauschen. Die Mittelkonsole ist schon Alu.
Zitat:
Original geschrieben von gr-mc-22
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie man die Blende vom Kombi-Instrument tauschen kann?
Möchte nen Jahreswagen mit Holzleiste kaufen, aber meine Freundin findet Holzleisten besch***.
Möchte jetzt die Leiste (3 Teile) gegen Alu tauschen. Die Mittelkonsole ist schon Alu.
Hi
Am besten die zwei Dekore von den Fächern entfernen, dann noch die kleine Leiste über den Fächern. Dann kann man das Kombi-Instrument-Dekor von rechts raushebeln, ist nur gesteckt.
Beifahrerseite hat eine Schraube! Also da aufpassen, falls die auch noch raus muss.
Gruß
Andreas
So! Hab es nun endlich geschafft, die Alu dunkel in meinen Sportline einzubauen. Die Alu-Dekore werten den Innenraum erheblich auf. Alles wirkt viel wertiger und wird dem Fahrzeugpreis gerecht.
http://www.imagehoster24.de/preview.php?...
Habe nur folgendes Problem. Die linke untere Seite der Blende um die Tastatur der P-FSE (siehe folgendes Bild rot markiert) rastet irgendwie nicht richtig ein. Hab schon alles mögliche versucht. Dadurch wird das Ausfahren der Tastatur verhindert, weil die Tastatur im grün markierten Bereich an der Blende hängen bleibt. Erst wenn ich auf den rot markierten Bereich drücke, fährt die Tastatur aus.
Was kann ich hier tun? Jemand eine Idee?
Vielen Dank.
Hi,
ja das hatte ich auch.
Die "Rastnase" dort unten an dieser Ecke will nicht halten. Ich habe die Blende noch mal ausgebaut, diese betreffende Rastnase mit einem Feuerzeug erwärmt und dann etwas (vorsichtig) weiter nach aussen gebogen. Danach hält die Blende perfekt.
Alex
Ähnliche Themen
Hallo Alex,
danke für den Tipp. Danke Deiner Anleitung war der Umbau relativ einfach. Nur die Schaltkulisse war etwas schwieriger.
Zitat:
Original geschrieben von Andreas1985
Hier hast mal ne Übersicht:3C1858335AP R60 Blende Kombiinstrument alu-gebürstet-dunkel 53,19 €
3C1857212AC R60 Blende Beifahrerseite alu-gebürstet-dunkel 31,60 €
3C0858341R R60 Blende linke Schublade alu-gebürstet-dunkel 19,93 €
3C0857368J R60 Blende Warnlichtschalter alu-gebürstet-dunkel 9,70 €
3C0858342R R60 Blende linke Schublade alu-gebürstet-dunkel 19,93 €
3C0858069AC R60 Blende Radio alu-gebürstet-dunkel 53,79 €
3C0864263A R60 Blende Schaltung, Alu-gebürstet dunkel, 26,12€
3C0857351A R60 Blende/Deckel Ascher, Alu-gebürstet dunkel, 29,70€
3C0863100A R60 Blende Klimabedienteil Alu-gebürstet dunkel, 26,12€R60 = Alu-gebürstet dunkel
20V = Alu-gebürstet
8B4 = Alu "engine spin" (hat davon jemand nen Foto?)
Kann mir jemand sagen ob es die Blende auch für das Klimabedienteil bei Fahrzeugen mit manuell geregelter Klimaanlage in Alumimium-gebürstet gibt? Die Modellangabe ist PR-3D5, 3I6+9AP. Mein Freundlicher konnte mir das nicht 100% sagen. Laut VW ist es eine Sonderbestellung unter 30€ und wird, egal warum, nicht zurückgenommen.
Zitat:
Original geschrieben von der_torti
Kann mir jemand sagen ob es die Blende auch für das Klimabedienteil bei Fahrzeugen mit manuell geregelter Klimaanlage in Alumimium-gebürstet gibt? Die Modellangabe ist PR-3D5, 3I6+9AP. Mein Freundlicher konnte mir das nicht 100% sagen. Laut VW ist es eine Sonderbestellung unter 30€ und wird, egal warum, nicht zurückgenommen.Zitat:
Original geschrieben von Andreas1985
Hier hast mal ne Übersicht:3C1858335AP R60 Blende Kombiinstrument alu-gebürstet-dunkel 53,19 €
3C1857212AC R60 Blende Beifahrerseite alu-gebürstet-dunkel 31,60 €
3C0858341R R60 Blende linke Schublade alu-gebürstet-dunkel 19,93 €
3C0857368J R60 Blende Warnlichtschalter alu-gebürstet-dunkel 9,70 €
3C0858342R R60 Blende linke Schublade alu-gebürstet-dunkel 19,93 €
3C0858069AC R60 Blende Radio alu-gebürstet-dunkel 53,79 €
3C0864263A R60 Blende Schaltung, Alu-gebürstet dunkel, 26,12€
3C0857351A R60 Blende/Deckel Ascher, Alu-gebürstet dunkel, 29,70€
3C0863100A R60 Blende Klimabedienteil Alu-gebürstet dunkel, 26,12€R60 = Alu-gebürstet dunkel
20V = Alu-gebürstet
8B4 = Alu "engine spin" (hat davon jemand nen Foto?)
Hatte die Teilenummer vergessen:
3C0863100A 20V; 28,14€
Zitat:
Hatte die Teilenummer vergessen:Zitat:
Kann mir jemand sagen ob es die Blende auch für das Klimabedienteil bei Fahrzeugen mit manuell geregelter Klimaanlage in Alumimium-gebürstet gibt? Die Modellangabe ist PR-3D5, 3I6+9AP. Mein Freundlicher konnte mir das nicht 100% sagen. Laut VW ist es eine Sonderbestellung unter 30€ und wird, egal warum, nicht zurückgenommen.
3C0863100A 20V; 28,14€
nee das ist die teilenummer für climatronik
Zitat:
Original geschrieben von Alex679
nee das ist die teilenummer für climatronikZitat:
Hatte die Teilenummer vergessen:
3C0863100A 20V; 28,14€
Danke, habe jetzt die "099" bestellt.
Hallo,
bei dieser Teilenummer 3C1858335AP R60 Blende Kombiinstrument alu-gebürstet-dunkel 53,19 €
ist da der Passat Schriftzug über der MFA?
und gibt es die Blende wo der Warnblink Schalter sitzt auch in Alu dunkel gebürstet einteilig so wie der der Trendleine. Also ohne Premium FSE und den Schubladen? Wenn ja bitte ich um die Teilenummer.
Danke
lianz
Zitat:
Original geschrieben von breuret
kann man die Schubladen einfach so nachrüsten...geht das einfach und was kostet das?
Ja,
bei e-bay habe ich 50€ bezahlt (gebraucht aber guter Zustand), bei VAG um 100€ mit Dekor.
Hallo,
kann mir bitte mal jemand die Teilenummer für die Schubladen (links und rechts) neben dem Warnblink Schalter geben.
Ebenso brauche ich dann noch die Teilenummer der Blenden für Warnblinker und die Schubladen in R60 (Alu gebürstet dunkel).
Ansonsten habe ich alle Teile jetzt zusammen...und der Austausch könnte los gehen.
Danke!
lianz