Dekoeinlagen S5: Carbon oder Edelstahl
Hallo!
Diese Frage hatte ich dummerweise schon in einem anderen Thread gestellt, wo sie dann untergegangen ist. Meine Schuld.
Hat hier jemand das Edelstahlgewebe bei den Dekoeinlagen genommen? Ich habe Carbon Atlas bestellt und bin mir nicht sicher, ob ich noch zum Edelstahl wechseln sollte. Mein Auto wird Quarzgrau, innen schwarz mit perlsilbernem Leder. Da könnte das Carbon etwas langweilig wirken, oder?
Hat jemand Fotos vom Edelstahl Deko? Vielleicht mit Vergleich zum Carbon?
Andreas
Beste Antwort im Thema
Kann dir nur mit Carbonatlas dienen. Jetzt muss nur noch jemand ein Bild vom Edelstahl posten.
54 Antworten
So habe gerade 2 Bilder gemacht. Einmal ohne Blitz und einmal mit.
Die Leiste ist aus Alu und der Griff ist aus Platik. In Wirklichkeit gibt es keinen Farbunterschied. Auf dem Blitzbild kommt das ganze Alu so graeulich raus hat aber die Farbe des Griffs. Ich finde es passt super.
Ohne Blitz
Zitat:
Original geschrieben von rytch
Mit Blitz:
Falls andere Fotos gewuenscht schnell mitteilen bevor der Regen wieder staerker wird😉
Besten Dank für die blitzschnelle Antwort - alles klar und passt effektiv seht gut.
Tschüss,
-w-
Falls du irgendwann mal andere Bilder brauchst einfach ne Nachricht schicken.
Gruesse
Ähnliche Themen
Zitat:
Falls du irgendwann mal andere Bilder brauchst einfach ne Nachricht schicken.
Gruesse
Gerne komme ich auf Dein Angebot zurück falls wieder Detailfragen auftauchen 😉
Nochmals besten Dank!
Grüsse aus der Schweiz (wo man ~9 Monate auf'n S5 warten muss...),
-w-
Zitat:
Original geschrieben von williS5
Würde nicht davon ausgehen das es echtes Carbon ist. ( viel zu teuer )Zitat:
@rytch: meine Frage nach Bestätigung bezog sich auf die Echtheit des Carbons.... hab's in Natura nie gesehen, aber die zig Bilder die ich gesehen habe lassen auf Plastik schliessen.... A propos, haste ein Bild wie die Aluleiste des Panaoramdach's in's Gesamtbild des Autoinneren passt? Ich frage weil das (ebenfalls Plaskik)-Alu um die Armaturen und die Luftaustrittsdüsen doch eher etwas bräunlich ausfällt....
Wahrscheinlich nur Sichtcarbon.Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von Patriots
@Patriots, gib's einen Unterschied zw. Sichtcarbon und einfachem Plastikteil? Bin zwar auch der Meinung dass es im S5 nicht Echt ist, aber wieso ist der Aufpreis dann höher als beim Edel-Alu?Zitat:
Würde nicht davon ausgehen das es echtes Carbon ist. ( viel zu teuer )
Wahrscheinlich nur Sichtcarbon.Wolfgang
Mir ist es als war in den älteren S(>4)/RS Modellen echtes Carbon drin gewesen, genau wie die echt Alu-Rückspiegel die jetzt auch nur noch fake sind...
Zitat:
Ob es einen Unterschied gibt ? Keine Ahnung.Zitat:
Original geschrieben von Patriots
@Patriots, gib's einen Unterschied zw. Sichtcarbon und einfachem Plastikteil? Bin zwar auch der Meinung dass es im S5 nicht Echt ist, aber wieso ist der Aufpreis dann höher als beim Edel-Alu?
Mir ist es als war in den älteren S(>4)/RS Modellen echtes Carbon drin gewesen, genau wie die echt Alu-Rückspiegel die jetzt auch nur noch fake sind...
Also 100% weiß ich es nicht.
Kann es mir aber eigentlich nicht vorstellen ,das es echtes Cabon wäre.Wolfgang
Falls die Zierleisten nicht aus echtem Carbon bestehen, müsste dann nicht "in Carbonoptik" in der Preisliste stehen?
Bei den S5 Außenspiegeln wird auch "Aluminiumoptik" aufgeführt. Ähnlich bei den Klavierlackleisten, die heißen dort "in Klavierlackoptik".
Also ich denke schon dass es echtes Carbon ist.
Zitat:
Mit Blitz:
Falls andere Fotos gewuenscht schnell mitteilen bevor der Regen wieder staerker wird😉
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?...
@rytch: Hast du 1-Z Klima im S5 ???
Jep, wie du vielleicht an andere Stelle gelesen hast war es ein Spontankauf.
Wollte an diesem Tag einen gebrauchten S6 Avant kaufen der aber nicht meinen Vorstellungen entsprach. Dann stand der S5 im Showroom und ich habe ihn gekauft.
Fahre fasst nur allein und vermisse die 3-Zonen nicht. Vielleicht nur wegen der Optik. Ansonsten ist alles drin was es dahmals gab (glaube ich).
Haette ich ihn bestellt waere sie drin gewesen.
Also die ständigen Diskussionen 1-Zonen Klima vs. 3-Zonen-Klima finde ich köstlich. Im A5 kann hinten eh kaum jemand sitzen, aber ne eigene Klimazone braucht man natürlich trotzdem 😁
MfG
roughneck
Ich habe ja meine eigene Zone da nur alleine unterwegs😁
Und Mitfahrer muessen sich unterordnen ganz nach dem Motto:
My car is my castle
Zitat:
My car is my castle
Ja ja, ich verstehe. Wenn du eine Anhalterin mitnimmst, ihr Kopf ist sowieso zwischen deinen Beinen 😁
Zitat:
Original geschrieben von thrall_rudo
Ja ja, ich verstehe. Wenn du eine Anhalterin mitnimmst, ihr Kopf ist sowieso zwischen deinen Beinen 😁Zitat:
My car is my castle
😁 sprichst du aus eigener Erfahrung?
Sehe schon den naechsten Thread "Sex im A/S5" wie es mal im Porsche Forum mit dem Cayman gab....
Da haben die normalen Sitze sicher einen Vorteil😉