Dekoeinlagen S5: Carbon oder Edelstahl

Audi S5 8T & 8F

Hallo!

Diese Frage hatte ich dummerweise schon in einem anderen Thread gestellt, wo sie dann untergegangen ist. Meine Schuld.

Hat hier jemand das Edelstahlgewebe bei den Dekoeinlagen genommen? Ich habe Carbon Atlas bestellt und bin mir nicht sicher, ob ich noch zum Edelstahl wechseln sollte. Mein Auto wird Quarzgrau, innen schwarz mit perlsilbernem Leder. Da könnte das Carbon etwas langweilig wirken, oder?

Hat jemand Fotos vom Edelstahl Deko? Vielleicht mit Vergleich zum Carbon?

Andreas

Beste Antwort im Thema

Kann dir nur mit Carbonatlas dienen. Jetzt muss nur noch jemand ein Bild vom Edelstahl posten.

54 weitere Antworten
54 Antworten

Kann dir nur mit Carbonatlas dienen. Jetzt muss nur noch jemand ein Bild vom Edelstahl posten.

Zitat:

Original geschrieben von rytch

Ist das Cockpit grau oder sieht das Schwarz nur so hell aus?

Andreas

Was genau meinst du mit Cockpit?
Bis auf die Umrandungen der Anzeigen ist alles schwarz (eher hellschwarz). Muss mal ein besseres Foto machen.

Ich meine die Grundfarbe (Teppich, Armaturen, Himmel). Okay, verstehe: Das Schwarz kommt auf deinem Bild nur etwas zu hell rüber. Danke für das Bild.

Andreas

Ähnliche Themen

Edelstahl.

meiner meinung nach würde ich carbon nehmen. sieht für mich persönlich edler aus 😁 überhaupt bei einem schwarzen innenraum

Fast wie Alu. Nur scheinbar noch edler und vermutlich unempfindlicher, oder? Ich habe ja das helle Leder bestellt. Ob da das dunkle Carbon besser aussieht? Aber beim Schalthebel stelle ich mir Edelstahl sehr schick vor. Man sieht auch nicht gleich jeden Kratzer. Hast du vielleicht noch ein Foto vom Edelstahl auf der Mittelkonsole?

Andreas

Genau vor derselben Entscheidung stand ich auch, hab mich aber für Edelstahl entschieden, da es den Innenraum deutlich aufhellt und sportliche Akzente setzt. Das Carbon geht völlig unter wenn der Innenraum komplett schwarz ist so wie bei mir. Mit den hellen Sitzen könnte ich mir aber vorstellen, dass Carbon besser aussieht.
Hatte nur den direkten Vergleich mit jeweils schwarzen Sitzen.
grüße
looksmart

wir haben in unserem S4 helle sitze und carboneinlagen, wenn du willst kann ich dir fotos schicken, ist zwar kein a5 aber den farblichen unterschied erkennt man

Bei hellen Sitzen kommt Carbon besser.

Wenn ich mich recht erinnere, war bei den Edelstahldekorleisten nur die gezeigte Türleiste in diesem Material, die Einfassung der Mittelkonsole war dagegen schwarer Kunststoff. Das fand ich im Original im Autohaus nicht so toll, hab dann Carbon gewählt. Meine weitere Auswahl (Phantomschwarz, schwarze Ledersitze) wäre aber sicher einigen von Euch auch zu fad. Gruß, Ulrich

So habe gerade nochmal ein Bild gemacht zum besseren Vergleich mit dem Edelstahlbild.
Ich geh jetzt mal schnell die neuen Birnen fuer die NSW reinbauen. Bilder davon gibts dann im anderen Thread.

Vielen Dank für die Bilder. Jetzt ist mir erst bewust geworden, wie hell das Schwarz tatsächlich ist. Das Carbon macht noch mal einen schönen Kontrast dazu. 🙂

Andreas

Habe lange hin und her überlegt was besser zum schwarzen Leder passt, habe dann aber, weil's keine gescheiten Bilder vom Edelalu gab, Carbon gewählt. Bin mir immernoch nicht schlüssig ob's die gute Wahl war, vorallem weil ich unterdessen erfahren habe, dass beim Panoramdach die Leiste offenbar in Alu daherkommt....

Naja, die Dekoreinlagen kann man ja ziemlich einfach wechseln im Gegensatz zum Leder falls man da falsch liegt 😉.

Auch beim Leder wollte ich jeden 2. Tag von Schwarz auf Perlsilber umbestellen, doch als 90%-ger Jeans-Fahrer bin ich mit Schwarz sicher besser bedient.

Rein optisch denke ich, dass bei Perlsilber das Carbon besser zur Geltung kommt und das Edelalu irgenwie im "Ton in Ton" verschwindet....

Uebrigens, wenn ich mich nicht irre ist das Carbon eh einfaches Plastik im Gegensatz zu früher wo offenbar noch richtiges Hightech Material verwendet wurde...

@rytch: zu gerne würde ich mich aber des Besseren belehren lassen.... 😉
@twinni: das schwarze Interieur bei Audi kommt eher einem dunkeln Grau nahe; das hat nichts mit wirklich Schwarz zu tun

Grüsse,
williS5

Deine Antwort