Deisgn Stahlräder 16"

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo,

weiss jemand ob man die Design Stahlräder in 16" auch auf dem Caddy Life montieren kann?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von caddyhood

Bla...bla...bla!

Kann hier bitte wer zu machen! 😠

Es wird wieder mit vielen Worten nichts für einen TE verwertbares geschrieben! Ob der TE einen Beitrag verfasst hat oder Tausend! Es zählt die Qualität und nicht die Quantität einer Antwort!

CADDYHOOD

oh man-was ist hier los......

ich bin nun seit 6 wochen stolzer besitzer eines caddys,seit 2007 im MT forum aus teils beruflichen und privaten angemeldet-da man ja sonst nichts suchen oder richtig lesen kann-ich fahre/besitze noch andere autos-weshalb ich natürlich auch dort in foren angemeldet bin-aber was hier abgeht-spez. in der caddy-ecke...ist echt mies..da fragt einer eine frage-....entschuldigt sich schon vorab-weil er weiß die oberlehrer-sprüche...benutze die suchmaschiene....egal-ob die beiträge aus dem letzten jahrtausend sind-und auch garnicht zum modelljahr des suchenden passen......und trozdem wird er auf übelste mit belehrungen...das darfst du nicht...das passt nicht-hab ich schon tausend mal gesagt....und mach mal hier einer zu....

man ich verbringe hier meine freizeit-denk ich zieh gute sachliche infos raus...und dann sowas hier...

.ich hab mich an der handschuhfach-deckel aktion beteiligt...hab ihn nun drin und jeder fragt...oh klasse...und ich--- ja hab ich aus aus dem caddy forum

und nun wird es zeit-hier mal meine meinung zu sagen....und denk werde nun doch nicht mein urlaub so legen-mal caddy treffen ansteuern...aber ich glaub ich lass es...die sprüche ...oh die montierten felgen darst du aber nicht fahren.....die leuchten innen und die...sind nicht erlaubt....ich denk ich mach nischt....ich werde hier auch nix mehr posten....lesen und ....

ja das mußte ich mal loswerden.....

30 weitere Antworten
30 Antworten

Mahlzeit.

Erst einmal sage ich im Namen vieler anderer willkommen hier. Zuerst macht man eins, man stellt sich vor. Kurz knapp und präzise.

Das gehört zum guten Ton, an dem es hier auch nicht fehlen sollte. Warum auch?

Von Dir kam dahingehend keine Ansage was Du für einen Caddy fährst, ja der Life das weiß ich - Diesel, mehr aber auch nicht. Und eventuelle persönliche Einstellungen durchsuchen das muß hier keiner, nur um Antwort zu geben.

Dazu gesellt sich ein Foto welches zwar von der Bildqualität ganz in Ordnung ist, mehr aber auch nicht. Keine Info`s bezüglich Felgengrösse, Lochkreis, Einpresstiefe usw.

Ich bin hier nicht der Reifenexperte, dafür haben wir Fachleute im Forum, vielleicht sollte man sich mal an die wenden. Denn das Thema Räder und Reifen ist so riesig das hier eine pauschale Antwort
( schon garnicht ohne Sachkenntnisse ) nicht möglich ist.

Gruss Mario ( denk mal drüber nach )

Mario, warum so unfreundlich?
Schließlich ist es der 1. Beitrag von radikarl3000 !
Da kann man wenigstens ein bißchen weiterhelfen.

@Radikarl
Richte mal eine Persöhnliche Nachricht (PN) an
Caddyhood
www.motor-talk.de/mitglieder/aktion/UserDetails.html
Er ist der Experte in diesen Sachen!

Viktor

Zitat:

Original geschrieben von radikarl3000

Hallo,

weiss jemand ob man die Design Stahlräder in 16" auch auf dem Caddy Life montieren kann?

Ja! Das weiß Jemand!

... und was für den Golf gut ist, ist für den Caddy nicht sicher genug! Daher macht der Hersteller Volkswagen bei elementaren Dingen gravierende Unterschiede! Nicht alles was es gibt und was man sieht lässt sich einfach transferrieren.

Bis gleich!
CADDYHOOD

Unfreundlich? ich! noch nie gewesen.

Doch falls es nicht auffällt, ist in der Überschrift schon ein Rechtschreibfehler. Das sind Sachen die müssen doch nicht sein, neben den kleinen Besonderheiten die ich schon erwähnt hatte.

Wir haben hier `zig Threads über Reifen, und Räder. Einfach die Sufu benutzen und dann mit hintendran einklinken.

Mittlerweile wird hier beobachtet ob wir unnötiges vom Stapel lassen und wenn wieder mal passiert, dann ist der erhobene Finger schnell am " Spielfeldrand " zu sehen.

Darum müssen meiner Meinung nach solche zusätzlichen Freds nicht sein.

Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

P.S. auch mir ist aufgefallen, das die abgebildeten Räder nicht an einem Caddy montiert sind.

Danke - Mario

Ähnliche Themen

Bla...bla...bla!

Es wird wieder mit vielen Worten nichts für einen TE verwertbares geschrieben! Ob der TE einen Beitrag verfasst hat oder Tausend! Es zählt die Qualität und nicht die Quantität einer Antwort!

CADDYHOOD

Wir sind doch hier nicht in einem Rechtschreibforum!
Uns allen, auch mir, passieren Rechtschreibfehler!

Der Themenersteller bekommt wahrscheinlich ein neues Auto (vielleicht sogar einen Caddy)
und will wissen, ob er die "alten" Reifen am "Neuwagen" montieren darf!

Von Caddyhood kam leider ein NoGo.
Gut er wird wohl wissen!

Viktor

Zitat:

Original geschrieben von Grins-Grins

Das gehört zum guten Ton, an dem es hier auch nicht fehlen sollte. Warum auch?

Gruss Mario ( denk mal drüber nach )

und das ausgerechnet von Dir, das ist schon fast makaber .........😉

Gruß Stefan (denk mal drüber nach )

Tach zusammen!

@ grins-grins

Wir sind hier in einem Forum, in dem jeder dem anderen gegenüber Respekt zollen sollte!!

Mit deinen Beiträgen, die Du hier von Dir gegeben hast, stellst Du dich ziemlich weit ins Abseits.

Ausserdem: Wenn man Deine Beitäge teilweise liest, kann man erkennen, dass Du die Weisheit auch nicht gerade mit der Suppenkelle gelöffelt hast.

Also, bleib mal schön auf`m Teppich und halte Dich mit solchen Äusserungen zurück!

Allzeit gute Fahrt
Gewinner-Caddy

Also bitte, sonst halte ich mich ja immer raus. Aber jetzt gebe ich auch mal meinen ungefragten Senf dazu.
Es lässt sich wohl nicht vermeiden das hier Themen doppelt und dreifach angeschoben werden. Nicht jeder der hier neu ist (und dazu zähle ich mich auch) guckt sich erst einmal die 163 Seiten durch und auch nicht jeder findet auf Anhieb die Suchfunktion (auch wenn diese ganz oben steht)
Nich einmal jeder Neue hier weiß das es eine Suchfunktion gibt.

Dafür gibt es dieses Forum, das jeder schnell eine zuverlässige Antwort bekommt, sonst könnte ich mich auch durchs Internet googlen, was dann genau so lange dauert.

Wen es stört der braucht doch einfach nicht zu antworten und damit auch eine unnötige Zeit zu verschwenden.
Von neuen Beiträgen lebt dieses Forum, ist dich bestimmt jedes Thema im Laufe der Jahre schon durchgekaut wurden.

In diesem Sinne bitte wieder beruhigen. Ich fühle mich hier unter Männern so gut aufgehoben da diese in der Regel nicht so rumzicken wie wir Frauen. Bitte sorgt dafür das es so bleibt.

(Ein freundlicher Apell an alle, es soll sich bitte niemand persönlich angesprochen fühlen)

...und keiner antwortet dem Mann wirklich... ob er sich jetzt hier heimisch fühlt?

Die so genannten "Design-Felgen" sind von Lemmerz in Königswinter und sind meines Wissens nach ein geschütztes Design von Opel. Zu diesen Felgen gehören noch spezielle Radabdeckungen zu. Diese sollen Alufelgen vorgaukeln.

Es wird sie also sicher nicht für den Caddy geben und selbst wenn diese passen sollten, keine Freigabe für den haben (ABE).

Die Antwort kam schon!
Und zwar vom Caddyhood.

Leider kann der TE diese Felgen am Caddy nicht montieren.
Sind nicht erlaubt!

Viktor

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Die Antwort kam schon!
Und zwar vom Caddyhood.

Leider kann der TE diese Felgen am Caddy nicht montieren.
Sind nicht erlaubt!

Viktor

Das hab ich dann wohl in dem ganzen Gewusel übersehen...

Ist vielleicht nicht ganz deutlich geschrieben.

Viktor

Zitat:

Original geschrieben von caddyhood

Bla...bla...bla!

CADDYHOOD

oh man-was ist hier los......

ich bin nun seit 6 wochen stolzer besitzer eines caddys,seit 2007 im MT forum aus teils beruflichen und privaten angemeldet-da man ja sonst nichts suchen oder richtig lesen kann-ich fahre/besitze noch andere autos-weshalb ich natürlich auch dort in foren angemeldet bin-aber was hier abgeht-spez. in der caddy-ecke...ist echt mies..da fragt einer eine frage-....entschuldigt sich schon vorab-weil er weiß die oberlehrer-sprüche...benutze die suchmaschiene....egal-ob die beiträge aus dem letzten jahrtausend sind-und auch garnicht zum modelljahr des suchenden passen......und trozdem wird er auf übelste mit belehrungen...das darfst du nicht...das passt nicht-hab ich schon tausend mal gesagt....und mach mal hier einer zu....

man ich verbringe hier meine freizeit-denk ich zieh gute sachliche infos raus...und dann sowas hier...

.ich hab mich an der handschuhfach-deckel aktion beteiligt...hab ihn nun drin und jeder fragt...oh klasse...und ich--- ja hab ich aus aus dem caddy forum

und nun wird es zeit-hier mal meine meinung zu sagen....und denk werde nun doch nicht mein urlaub so legen-mal caddy treffen ansteuern...aber ich glaub ich lass es...die sprüche ...oh die montierten felgen darst du aber nicht fahren.....die leuchten innen und die...sind nicht erlaubt....ich denk ich mach nischt....ich werde hier auch nix mehr posten....lesen und ....

ja das mußte ich mal loswerden.....