ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Dein Wunschzettel an Saab

Dein Wunschzettel an Saab

Saab
Themenstarteram 3. Dezember 2010 um 11:38

Weihnachten ist die Zeit der Wünsche. Normalerweise gehen diese in Form eines Wunschzettels an den Weihnachtsmann. Na gut, aus dem Alter sind wir wohl alle raus und außerdem ist das hier ja ein Forum rund um das Thema Auto und Motor. Aber warum nicht mal die Idee aufgreifen und hier die Gelegenheit nutzen anstatt die Wünsche an den Weihnachtsmann, direkt an Saab zu richten? Da wir mit fast allen Herstellern bereits im direkten Gespräch sind, ist die Chance groß, dass Eure Wünsche auch gelesen werden.

Also: Wenn Du einen Wunsch frei hättest, was würdest Du Dir von Saab für das Jahr 2011 wünschen?

Beste Antwort im Thema

Das Saab ,wie auch immer ,weiterbesteht!

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

...dass SAAB nicht die gleichen Fehler macht als andere große Marken, d.h.

  • Elektronik ohne Ende die sonst keiner Braucht (aber kaputt geht, ein schweine Geld kostet, und keiner mehr reparieren kann)
  • Chassis welche schneller rosten als sie fahren (was bis jetzt ja nicht so ist bei SAAB)
  • Motoren bauen welche bei >200.000km erst mal richtig eingefahren sind

 

Liebes Christkind!

Ich wünsche mir, dass ich meinem Vater den 9-3 SportCombi einreden kann und ich selbst bald in der Lage bin, einen 150PS Turbo-Saab zu finanziell zu stemmen, um dafür meinen 100PS Audi aufgeben zu können^^

Und ein Diesel für den 9-4x wäre fein, evtl. die 190PS-Version aus dem 9-5?

LG, ein sehnsüchtiger Student

Natürlich habe ich viele Wünsche, die nix mit Autos zu tun haben! Aaaaaber wenn ich mir was rund ums Auto wünschen darf, hier ne kurze Liste, bei der Saab auch mitmachen kann/darf/sollte/muss.:

1. Baut Autos die DER KUNDE braucht und nicht der Automobilproduzent!

2. Baut Autos die KEIN Öl brauchen! (das gibts wirklich!)

3.Vmax 120 reicht vollkommen!

4. Reichweite für das Massenprodukt 100 km reichen vollkommen, für den Vielfahrer finden sich auch adäquate Lösungen!

Man merkt schon, läuft auf alternative Antriebe/neue Antriebskonzepte/neue Mobilitätskonzepte hinaus, z.B. rein elektrisch oder Hybrid. Es gibt aber auch ganz andere Konzepte, die auch nicht uninteressant sind. Endlich mal machen und nicht blöd labern!!

Auf jeden Fall, weg von der Abhängigkeit dubioser Lieferanten die nur das preisgeben, was ihnen grad genehm ist und weg vom Konzept ständig irgendwelche Kriege vom Zaun zu brechen um die Rohstoffe verfügbar zu halten. Das ist alles Mist, da wünsch ich mir mehr Einfallsreichtum!

Ach ja, ich bin übrigens ein Vielfahrer der beruflich vom Auto abhängig ist und ja , ich wünschte meine Regierung würde mehr für die Entwicklung (wie z.B. BetterPlace in Israel) vom Ausland unabhängiger Antriebe tun. Da ist seit Kriegsende rein garnix passiert!

Grüße Balze

Einen "kleinen, günstigen Geländewagen" so wie den x1 von BMW.

Weiter typische geniale SAAB Turbo Motoren, kleiner wie der 2,3l also weniger Leistung und weniger Verbrauch aber noch immerein sattes Drehmoment

Diese Liebe zum Detail wie in meinem 9-5 Aero / 2003

Martin

Sie sollten versuchen sich auf Ihre Hauptaufgabe zu konzentrieren.

1. Qualitativ sehr gute Autos bauen

2. Leistungsfähige Motoren, die nicht unbedingt viele Sprit brauchen

3. Co² Motoren herstellen, die im Bereich von 100 bis 160 gr. sich bewegen.

4. Funktionalität im täglichen Einsatz - Gute Sitze, leichtes Ein- und Aussteigen, Einparken erleichtern, (Machomodus ein) für die Damenwelt (Machomodus aus). Bessere Möglichkeiten zu Laden (z.B. Kofferraumdeckel die sich selbststänig öffnen und schließen, und so weit sich öffnen lassen, daß man auchmit 1,82 m sich nicht den Schädel einrennt, wieder Charakter in die Fahrzeuge stecken usw.

5. Motorenpalette entsprechend anpassen (leichtere Autos = kleinere Motoren; oder 2 Modelle mehr auflegen (z.B. Familienwagen als Kombi, bei dem Mama gerne fährt weil er weich ist - und Papa gerne fährt weil er das Fahrwerk sportlich einstellen kann und das Getriebe entsprechend reagiert; oder einen Halbgeländewagen als Kombi, der auch gern von Älteren gefahren würde, da viele Wohnwagen ziehen und sich einfach leichter mit dem Ein- und Aussteigen tun, wenn Sie etwas höher sitzen)

6. Vielleicht mal an der Basis nachfragen, was die derzeitigen Saabianer bemängeln oder befürworten bzw. wünschen.

Gruß

Das sie die naechsten Jahre ueberleben und es in einigen Jahren noch eine gute Ersatzteilversorgung fuer meinen 9-3er Cabrio gibt.

Zitat:

Original geschrieben von TIK

hehe. nur wenn man den thread hier liesst, könnte man meinen, die SAAB fahrer können nicht mal bis eins zählen ;)

Zitat:

Original geschrieben von TIK

Zitat:

Original geschrieben von MOTOR-TALK

Also: Wenn Du einen Wunsch frei hättest, was würdest Du Dir von Saab für das Jahr 2011 wünschen?

Also ich hätte nur einen Wunsch: Alles, was das Herz begehrt! Und zwar so, daß ich das alles als armer Freiberufler bezahlen kann und bis dahin mein 190000 km Hirsch, noch mal so lange läuft. :D :)

 

Wolfchen

 

 

am 18. Dezember 2010 um 20:36

Das hätte doch gut zu saab gepasst....

http://www.macnews.de/.../

Inkl. iPad anbindung ans info/servicesystem. ;)

http://www.obd-2.de/news-rev.html

Ich wünsche mir vom Christkind ein beheiztes Lenkrad für meinen 9000aero.:)

Ob SAAB dabei helfen kann???

Der massive Airbag sorgt für mächtig kalte Finger bei diesem Winterwetter.:(

am 22. Dezember 2010 um 1:24

Hallo....

 

 

also ich wuensche mir von SAAB, dass der 9-5 sehr bald in Australien verkauft wird....

 

 

Gruesse

 

 

The Moose

Ich wünsche mir, dass ich weiterhin viel Freude an unseren beiden Saabs haben werde und das die Marke Saab gut durchs Jahr 2011 kommt.

LG Edik

"geklaut", aber auch mein Wunsch

Ich wünsche mir, dass ich weiterhin viel Freude an unseren beiden Saabs haben werde und das die Marke Saab gut durchs Jahr 2011 kommt.

Ich wünsche mir, ein Coupe.

am 27. Dezember 2010 um 14:30

Für Saab - eine erfolgreiche Zukunft und einen neuen 9-3er!

Für mich von Saab: Eine aktuelle Navi DVD, bei der einem nach Kenntniss des verlangten Preises nicht der Schlag trifft!

Guten rutsch ins neue an alle Forum Teilnehmer!

Ich wünsche mir, dass Saab mit den neuen Modellen viel Erfolg hat!

In der Autobild und bei saabsunited war neulich ein Retro 92/96 als Coupe - sehr interessant!

Saab 92 Retro

Und das Saab seine Motorenkooperation mit BMW ausbaut.

Zu guter Letzt: Lasst bitte den Bioethanol Unsinn sein - das hat nix mit Öko zu tun! Lieber Start-Stop Automatik und / oder Hybrid sowie den E-Antrieb weiterentwickeln

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Dein Wunschzettel an Saab