Dein Wunschzettel an Opel
Weihnachten ist die Zeit der Wünsche. Normalerweise gehen diese in Form eines Wunschzettels an den Weihnachtsmann. Na gut, aus dem Alter sind wir wohl alle raus und außerdem ist das hier ja ein Forum rund um das Thema Auto und Motor. Aber warum nicht mal die Idee aufgreifen und hier die Gelegenheit nutzen anstatt die Wünsche an den Weihnachtsmann, direkt an Opel zu richten? Da wir mit fast allen Herstellern bereits im direkten Gespräch sind, ist die Chance groß, dass Eure Wünsche auch gelesen werden.
Also: Wenn Du einen Wunsch frei hättest, was würdest Du Dir von Opel für das Jahr 2011 wünschen?
Beste Antwort im Thema
Das sie endlich mal nen Omega Nachfolger rausbringen bzw. irgendwas mit HECKANTRIEB!!!!
390 Antworten
Mein wunsch von Opel wäre ein altanativer Halogenscheinwerfer ohne Linse so wie bei meinem Astra H. Den das Licht im Vectra mit Halogen das ja wohl wie in den 80ér fast so schlecht. Sonst bin ich mit meinem kleinen Pampersbomber best zufrieden nach 80tkm und keine reparaturen da war mein astra schlechter, was aber der Vorbesitzer schuld war.
MFG
Einen Nachfolger des Signum, der wieder etwas "anders" ist und dabei den Platz auf den Rücksitzen bietet der beim Insignia leider vergessen wurde.
Dazu noch einen Diesel wie der 250CDI von Mercedes: 4 Zylinder, 500Nm und 200PS - besser geht es derzeit nicht!
Ich würde mir wünschen,dass wieder schöne große Autos a la Omega B gebaaut werden und die "Kinderkrankheiten" ausgemerzt werden-ansonsten: Bitte macht weiter wie gehabt 😉
Ähnliche Themen
Ich wünsche mir von Opel, dass sie endlich die Probleme mit dem Astra Twin Top Dach in den Griff bekommen. Ein Cabrio, wo sich im Sommer das Dach nicht öffnen läßt und bei 13 Grad nachts nicht schließen ist ziemlich doof.
Außerdem kompetente Werkstätten, die sich dem Problem unkompliziert annehmen und sich auch tatsächlich mit Rüsselsheim in Verbindung setzen, wenn sie das ankündigen!
ich wünsche mir:
keinen badge-engeneering Fiat Doblo für meinen Firmenwagennachfolger Opel Combo.
ein Coupe ähnlich Hyundai Genisis, von mir aus auch noch kleiner, mit Heckantrieb(wieso kriegen die sowas hin und andere "Brot und Butter-Hersteller nicht?)
Opel möchte ich mitteilen, dass ich die Nase voll habe. Ich fahre einen Vectra C Caravan Diesel, Bj. 2004 mit 150 PS. In den nächsten Tagen soll mein neues Auto kommen. Aber nie wieder Opel!!!!!!
Opel..... = im Vergleich ein schlechtes Auto?
Nein, nicht unbedingt!
Andere Hersteller/Marken kochen auch nur mit Wasser.
Viele Jahre aheb ich jedes Mal geflucht wenn wieder etwas am Auto kaputt ging....wieder, und wieder, und wieder....machmal aller 2-3 Jahre das selbe. Jetzt, mit einem "relativ neuen" Auto habe ich ähnlich Probleme, aber eher mit dem Gang zum FOH.
Meine Meinung:
Man ist mit seinem Auto so zufrieden wie man auch mit seinem FOH zufrieden ist. Mir kommt es so vor, als ob die FOHs den Kunden "schnell-abwickeln" wollen. Fragen werden nicht oder falsch beantwortet, man wird nicht ernst genommen. Fragende Kunden sind unangenehm, vor allem die die einen Fehler entdeckt haben. Fehler (z.T. in Garantie) werden erst behoben nachdem man selbst Rüsselsheim kontaktiert. Die Kompetenz des FOHs ist nicht 100% zufriedenstellend, jedes Forum weiss mehr über Opel-Autos als der FOH.
Und Opel (Rüsselsheim)? Auf die wird geschimpft wenn man mit seinem Opel nicht zufrieden ist. Mit Auto-Problemen kann ich leben, wenn diese der FOH kompetent angeht......aber 100%ig Kompetenz suche ich vergebens bei vielen FOHs, ich habe schon 4 in meiner Umgebung getestet, mache grottenschlecht, manche besser, aber überall keine 100%.
Meine nächste Auto-Marke suche ich nach der Kompetenz des Vertragspartners aus, ich hoffe es gibt da bessere als Opel....
Hallo,
ich wünsche mir das Opel einen Schalter für das ESP einbaut, so dass man es im Winter, wenn man im Schnee steckt oder eine Steigung hoch will, auch mal ausschalten kann. Gruß Ronald (Astra H Caravan Bj 2005)
@willi dann meinst Du eine abschaltbare Traktionskontrolle (TC). Das ESP aus zu schalten brächte in der von Dir beschriebenen Situation gar nichts. Je nach Ausstattungslinie lässt sich die Funktion recht einfach nach rüsten. Meistens ist es mit dem esp gekoppelt, so daß bei Abschaltung tatsächlich beide Systeme lahm gelegt sind.
Verbesserungen im Detail: Spaltmaße, Undichtikeiten am Blinker (Kotfügel), Lackierung der Bremstrommeln hat augenscheinlich schon nach den ersten Schnee-/Streusalz-Fahrten gelitten,
Klavierlack ist extrem empfindlich.
Ansonsten gefällt mir der Color Race Corsa (EZ: 04/2010) richtig gut und der Service geht in Ordnung.
Zitat:
Original geschrieben von MOTOR-TALK
Weihnachten ist die Zeit der Wünsche. Normalerweise gehen diese in Form eines Wunschzettels an den Weihnachtsmann. Na gut, aus dem Alter sind wir wohl alle raus und außerdem ist das hier ja ein Forum rund um das Thema Auto und Motor. Aber warum nicht mal die Idee aufgreifen und hier die Gelegenheit nutzen anstatt die Wünsche an den Weihnachtsmann, direkt an Opel zu richten? Da wir mit fast allen Herstellern bereits im direkten Gespräch sind, ist die Chance groß, dass Eure Wünsche auch gelesen werden.Also: Wenn Du einen Wunsch frei hättest, was würdest Du Dir von Opel für das Jahr 2011 wünschen?
Preiswerte Allrad-Variante für Meriva B.
Mehr Selbstbewußtsein genüber den anderen deuteschen Marken.