ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Dein Wunschzettel an Honda

Dein Wunschzettel an Honda

Honda
Themenstarteram 3. Dezember 2010 um 12:32

Weihnachten ist die Zeit der Wünsche. Normalerweise gehen diese in Form eines Wunschzettels an den Weihnachtsmann. Na gut, aus dem Alter sind wir wohl alle raus und außerdem ist das hier ja ein Forum rund um das Thema Auto und Motor. Aber warum nicht mal die Idee aufgreifen und hier die Gelegenheit nutzen anstatt die Wünsche an den Weihnachtsmann, direkt an Honda zu richten? Da wir mit fast allen Herstellern bereits im direkten Gespräch sind, ist die Chance groß, dass Eure Wünsche auch gelesen werden.

Also: Wenn Du einen Wunsch frei hättest, was würdest Du Dir von Honda für das Jahr 2011 wünschen?

Beste Antwort im Thema

Das sie den Civic lieber wieder in Japan in anständiger Qualität bauen sollten ! Die Inselaffen können das einfach nicht richtig ! Irgend was ist doch immer !

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten
am 4. November 2011 um 15:55

Zitat:

Original geschrieben von Neuwagensuchender

Zum Thema, was ich mir von Honda wünsche:

Autos die auch weiterhin Spass machen aber eben möglichst sorgsam mit Ressourcen umgehen!

Gruss

Neuwagensuchender

Ja, und dann kommen solche Krüppel wie der CR-Z raus. Möchtegern-Sportcoupè. Wenn schon dann bitte mit 200PS Systemleistung, das wär spaßig. Aber mit 125PS lockt man einen Enthusiaste nicht hinter dem Ofen hervor. Bleibt halt ein Nischenprodukt...

Grüße,

Zeph

am 5. November 2011 um 11:42

Hallo Honda Japan!

Ein kleiner Wunsch von einem guten Kunden.

Das Kunststoff der Türinnenverkleidung verbessern

bei meinen Accord CU 3 Bj. 2011 habe ich im Sommer

wenn ich mit nackter Haut drauf komme enstehen weisse Flecken.

mfg.

honda hans

Zitat:

Original geschrieben von Honda Hans

Hallo Honda Japan!

Ein kleiner Wunsch von einem guten Kunden.

Das Kunststoff der Türinnenverkleidung verbessern

bei meinen Accord CU 3 Bj. 2011 habe ich im Sommer

wenn ich mit nackter Haut drauf komme enstehen weisse Flecken.

mfg.

honda hans

Das dürfte auch für Honda schwer werden.

Wenn jemand stark schwitzt entstehen nunmal Salzkrusten. Ob an Verkleidungsteilen oder auch Polstern.

Weiße Innenteile wären eine Lösung, aber die sehen nach kurzer Zeit sicherlich nicht mehr schön aus. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Zephyroth

Zitat:

Original geschrieben von Neuwagensuchender

Zum Thema, was ich mir von Honda wünsche:

Autos die auch weiterhin Spass machen aber eben möglichst sorgsam mit Ressourcen umgehen!

Gruss

Neuwagensuchender

Ja, und dann kommen solche Krüppel wie der CR-Z raus. Möchtegern-Sportcoupè. Wenn schon dann bitte mit 200PS Systemleistung, das wär spaßig. Aber mit 125PS lockt man einen Enthusiaste nicht hinter dem Ofen hervor. Bleibt halt ein Nischenprodukt...

Grüße,

Zeph

Finde nicht das der CR-Z ein Krüppel ist, mir gefällt der Wagen sehr gut!

Für Enthusiasten wie Dich gibt es doch künftig den neuen NSX, wenn es denn ein Honda sein soll oder aber evtl. den Beat oder, oder, oder , oder, es gibt so viele.

Und wenn Dir der CR-Z nicht wegen der 125 PS genügt, gönn Dir doch den Tubo-Umbau?

(Kostet soweit ich weiß inkl. Umbau rund 8000 Euro, ohne Gewähr!)

Gruß

Neuwagensuchender

 

Zitat:

Original geschrieben von Zephyroth [/i

 

Bei genauerem Hinsehen, sind die ganzen Hybriden gar nicht mehr so grün, schon gar nicht im Vergleich zu einem Benziner in der gleichen Leistungsklasse.

Ja, stimmt leider, denn man muss auch den Herstellungsaufwand und die Entsorgung der Batterie miteinbeziehen. Abgesehen davon fährt man den CR-Z im Alltag wohl eher mit zumindest 6 Liter/100 km, was den Unterschied zu modernen Benzinern deutlich schmälert. Und dafür, dass ich die ganze Zeit im Eco-Modus herumkrieche, kaufe ich mir kein "Sportcoupé".

 

Mit dem CR-Z hat Honda zumindest in Europa ins Klo gegriffen, leider. Die Rabatte sagen alles. CR-Z GT als Neuwagen in Österreich um knapp 19.000 Euro statt 25.390 Euro Listenpreis. Die Dummen sind die, die sich den Wagen vor gut einem Jahr gekauft haben und sich damals noch über 8 % Rabatt gefreut haben.

 

am 8. November 2011 um 23:42

Zitat:

Original geschrieben von Neuwagensuchender

Finde nicht das der CR-Z ein Krüppel ist, mir gefällt der Wagen sehr gut!

Für Enthusiasten wie Dich gibt es doch künftig den neuen NSX, wenn es denn ein Honda sein soll oder aber evtl. den Beat oder, oder, oder , oder, es gibt so viele.

Und wenn Dir der CR-Z nicht wegen der 125 PS genügt, gönn Dir doch den Tubo-Umbau?

(Kostet soweit ich weiß inkl. Umbau rund 8000 Euro, ohne Gewähr!)

Gruß

Neuwagensuchender

Vom Aussehen her ist der CR-Z eh ok. Nur er ist nunmal ein sportlich aussehendes kleines Coupè. Da sollte er diesem Anspruch auch gerecht werden. Niemand erwartet Bestleistungen von einem Prius oder einem Insight. Vom Nachfolger des CRX jedoch schon. Und dazu sind 10sec 0-100km/h nun mal zu viel, zumal der CRX das in 8sec bzw. noch schneller erledigt.

Ich würd' mich in so einen kleinen Wagen nicht mehr reinzwängen (bin 1.90), zumal er auch von den Fahrleistungen her keinen Anreiz (wie der Integra) bietet. Genaugenommen ist mir auch der Prelude zu klein, der wiederum bietet erstklassige Verarbeitung und den Komfort eines Accords, wenn man sich denn mal reingezwängt hat.

Am besten passt derzeit das Accord Coupè, da hab' ich Platz, gute Fahrleistungen (8.5sec 0-100), einen schnurrenden V6 und allen erdenklichen Komfort. Das dieses Ding gut 10.5l/100km braucht ist egal. Ich hab grad mal 4200€ dafür bezahlt, würde ich mir einen neuen CR-Z kaufen müßte ich mindestens 22.000€ hinlegen. Für 18000€ kann der noch lange schlucken wie ein Loch...

Honda kann mich in Zukunft nur mit einem schnellen Coupè oder Limousine locken in der Gegend von 200PS. Ob das nun noch konventionell oder mit Hybrid, ich bin für alles offen. Aber bitte nicht so halbgare Sachen wie der CR-Z (Design für Junge, Fahrleistungen und Preis für Mittvierziger). Kein Wunder, das das Ding sich so schlecht verkauft.

Grüße,

Zeph

Hallo zusammen.

Es hat inzwischen auch ein Wertewandel stattgefunden, immer weniger (vor allem Junge Leute!) sind bereit für ein Auto viel zu Geld, geschweige denn auch noch Unterhalt zu zahlen.

Die Ökologische Komponente lass ich jetzt mal ganz außen vor!

Motorrad Hersteller merken dies inzwischen auch schmerzlich, außer BMW, Ducati u.ä. vielleicht!

Aber auch dort, wer kauft denn die wirklich heißen Eisen? (Generation 40+!)

Wer fährt denn Porsche, Audi TT, GTI, BMW und wie sie alle heißen?

Was glaubt Ihr, wie sich Unterhaltskosten für diese Modelle/Fahrzeuge/Motorräder usw. entwickeln werden?

Um stetig steigende Entwicklungskosten kalkulieren zu können, entwickeln Hersteller auch immer mehr Modelle welche sich möglichst auch über Grenzen gut vermarkten lassen!

In der gesamten Welt Europa inklusive existiert inzwischen ein Tempolimit, dies auch nur mal an Rande erwähnt!

Ich denke Hersteller müssen das Automobil auch wieder ein Stück weit "Neu" erfinden!

Für mich sind Automobile wie der künftige VW XL1 oder auch der Honda CR-Z "Versuchsballons" mit denen die Hersteller die Märkte abchecken.

Ich hoffe und wünsche Honda, dass sie diesen schwierigen Spagat schaffen!

Und ich hoffe das ich mir auch in Zukunft noch Mobilität leisten kann, die auch ein wenig Spaß macht!

Gruß

Neuwagensuchender

am 9. November 2011 um 17:24

Der CR-Z mit der Motorisierung macht nichteinmal ein wenig Spaß...

Grüße,

Zeph

Zitat:

Original geschrieben von Zephyroth

Der CR-Z mit der Motorisierung macht nichteinmal ein wenig Spaß...

Grüße,

Zeph

Also ich fand ihn toll.

Ein Bekannter von mir, der sonst nur Fahrzeuge mit 250 PS+ bewegt (Porsche 944, Mitsubishi Legnum V6) fand vor allem den Anzug unten heraus erstaunlich für die PS-Leistung.

Der CR-Z ist zumindest fahrtechnisch ein ausgewogenes Konzept. Praktikabel ist er aber für die Wenigsten.

Zitat:

Original geschrieben von hungryeinstein

Zitat:

Original geschrieben von Zephyroth

Der CR-Z mit der Motorisierung macht nichteinmal ein wenig Spaß...

Grüße,

Zeph

Also ich fand ihn toll.

Ein Bekannter von mir, der sonst nur Fahrzeuge mit 250 PS+ bewegt (Porsche 944, Mitsubishi Legnum V6) fand vor allem den Anzug unten heraus erstaunlich für die PS-Leistung.

Der CR-Z ist zumindest fahrtechnisch ein ausgewogenes Konzept. Praktikabel ist er aber für die Wenigsten.

Ich find den Wagen auch toll!

Ja, und sogar der Ecomodus (Blümchen sammeln;-)) macht mir auf dem Weg zur Arbeit, bei Verbräuchen regelmäßig unter 5 Litern Spaß!

Gruß

Neuwagensuchender

 

Na ja, diese verschiedenen Modi nerven mich ein wenig. Ich konnte auch im Powermodus mit wenig Sprit unterwegs sein. Und wenn ich dann Spontanität wollte musste ich nicht erst umschalten.

Mittlerweile trauen die Hersteller wohl keinem Fahrer mehr einen sensiblen Gasfuß zu. Gut, wenn ggf. noch andere Dinge wie Klimaanlage und andere Nebenaggregate gekoppelt sind, dann mag es ja noch sinnvoll sein.

Beim CR-Z konnte ich jedenfalls mit dem Ecomodus keinen Verbrauchsvorteil erfahren ggü. den anderen Modi erfahren.

Zitat:

Original geschrieben von hungryeinstein

Na ja, diese verschiedenen Modi nerven mich ein wenig. Ich konnte auch im Powermodus mit wenig Sprit unterwegs sein. Und wenn ich dann Spontanität wollte musste ich nicht erst umschalten.

Mittlerweile trauen die Hersteller wohl keinem Fahrer mehr einen sensiblen Gasfuß zu. Gut, wenn ggf. noch andere Dinge wie Klimaanlage und andere Nebenaggregate gekoppelt sind, dann mag es ja noch sinnvoll sein.

Beim CR-Z konnte ich jedenfalls mit dem Ecomodus keinen Verbrauchsvorteil erfahren ggü. den anderen Modi erfahren.

Ich dachte auch erst der Ecomodus bringt gegenüber dem Normalmodus nichts.

Nach ein Paar Überland und Stadtfahrten (gleiche Strecke, gleicher Weg natürlich!), stellte ich aber gegenüber dem Normalmodus einen leichten Verbrauchsvorteil fest! Mir kommt es so vor als unterstütze der E-Motor im Ecomodus beim anfahren und beschleunigen stärker als im Normalmodus.

Gerade wenn ich auf der Autobahn mit Tempomat unterwegs bin, merke ich das sehr deutlich bei jeder leichten Steigung.

Gruß

Neuwagensuchender

Vielleicht muss man wirklich noch länger testen. Hatte den Wagen nur knappe zwei Wochen. :)

Mein Wunsch an Honda (und auch an die anderen japanischen Hersteller):

Baut endlich mal wieder Autos, die nicht so gottverdammt beschissen häßlich sind, dass sie einem das Frühstück vorm vorletzten Sonntag wieder hochtreiben.

Wenn dann auch noch die (britische) Qualität mies ist - wer will den Plunder eigentlich noch kaufen??

am 24. November 2011 um 8:44

Hallo

Ich als Neu Honda Fan würde mir wünschen das die Motorenvielfalt anwächst und die superschönen Sportwagen von Honda auch gerne mal mit 6 Zylidern ausgerüstet werden sollten. Ich denke z.B. beim neuen Civic hätte man so etwas machen können. Kleine Motoren für diejenigen die ein sportlich aussehendes Auto wollen und große Motoren bzw Motoren mit >200 PS für diejenigen die so einen schicken Sportwagen auch fühlen wollen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Dein Wunschzettel an Honda