ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dein Wunschzettel an Dacia

Dein Wunschzettel an Dacia

Dacia
Themenstarteram 3. Dezember 2010 um 11:46

Weihnachten ist die Zeit der Wünsche. Normalerweise gehen diese in Form eines Wunschzettels an den Weihnachtsmann. Na gut, aus dem Alter sind wir wohl alle raus und außerdem ist das hier ja ein Forum rund um das Thema Auto und Motor. Aber warum nicht mal die Idee aufgreifen und hier die Gelegenheit nutzen anstatt die Wünsche an den Weihnachtsmann, direkt an Dacia zu richten? Da wir mit fast allen Herstellern bereits im direkten Gespräch sind, ist die Chance groß, dass Eure Wünsche auch gelesen werden.

Also: Wenn Du einen Wunsch frei hättest, was würdest Du Dir von Dacia für das Jahr 2011 wünschen?

Beste Antwort im Thema

eine stinknormale aber robuste Wandlerautomatik für die Dacia´s würde ich mir wünschen....und das Dacia nicht die Pfade verlässt und nach und nach allen möglichen Schnick Schnack anbietet.

 

eine nette Limo incl. Schiebedach und Klima nur gegen Aufpreis fehlt noch :)

143 weitere Antworten
Ähnliche Themen
143 Antworten

Ich hätte gerne einen vernünftigen Konfigurator auf der Dacia Homepage. Mir ist nicht klar, warum das in Marokko, Rumänien etc. funktioniert - in Deutschland aber nicht (gut man will das ich zum Händler laufe)! Vor kurzem war auf der Homepage eine Umfrage - ich hoffe das haben viele Kunden beanstandet.

Was auffällt, das sich die Webseiten auch in den Ländern unterscheiden. Wenn man das No-frills-Konzept richtig verinnerlicht, sollte es nur eine Homepage geben, bei der nur die Sprache wechselt (+ länderspezifische Infos etc.)!

Ich bin gespannt wann der Konfigurator dann läuft und die Konfiguration auch richtig abbildet 8-)

Das hätte ich bereits bei unserem 2010er Duster mit Zulassung 2011 gewünscht:

> mehr Dämmung, bei dem Preis müsste das noch drin sein,

> Sitzheizung,

> ESP in der Serie,

> daß das Soundsystem keine USB/SD- Schnittstelle hatte,

> Tagfahrlicht in der Serie,

> Zweiter Schlüssel mit Funkfernbedienung,

mfg

pw

Habe zwar keinen Dacia, aber das nächste Auto könnte schon einer werden. Zu meinem Glück fehlt mir da noch:

-ein etwas sparsamerer Benziner ohne Turbo

-alle Motoren und Klima in der Basisversion bestellbar

am 26. Oktober 2012 um 10:11

Was ich mir für 2013 Wünsche, das der neue Dokker auch mit Heckklappe zu haben ist! Das wäre der absolute Hit (nehme ihn zwar auch mit Türen, bleibt mir ja nix anderes übrig, aber da er ja von vorne dem Lodgy nachgemacht ist, dürften ja wohl die Klappen kein Problem darstellen)

Hallo,

ich würde mir für meinen Lodgy folgende Dinge wünschen:

- einen richtigen Tempomat (es geht ja auch im neuen Sandero)

- ein Automatikgetriebe

- eine Außentemperaturanzeige

und hintere Schiebetüren.

Zitat:

Original geschrieben von MOTOR-TALK

Weihnachten ist die Zeit der Wünsche. Normalerweise gehen diese in Form eines Wunschzettels an den Weihnachtsmann. Na gut, aus dem Alter sind wir wohl alle raus und außerdem ist das hier ja ein Forum rund um das Thema Auto und Motor. Aber warum nicht mal die Idee aufgreifen und hier die Gelegenheit nutzen anstatt die Wünsche an den Weihnachtsmann, direkt an Dacia zu richten? Da wir mit fast allen Herstellern bereits im direkten Gespräch sind, ist die Chance groß, dass Eure Wünsche auch gelesen werden.

 

Also: Wenn Du einen Wunsch frei hättest, was würdest Du Dir von Dacia für das Jahr 2011 wünschen?

Zu spät :D !

am 24. Januar 2014 um 16:15

Fahre einen MCV 1,6 Bj.2008 7sitzer 100.000km

Bis auf einige Kleinigkeiten keine Probleme.

Hat bisher 5 Kinder ausgehalten (extreme Belastung).

Meine Wünsche:

Stink normale Wandlerautomatik und eine bessere Lösung, für das umklappen der zweiten Sitzreihe,

um in die dritte zu kommen. Denn beim zurückklappen, gerät die mittlere Gurtschnalle immer unter den Sitz, deswegen brauchte ich schon eine Neue.

Und bitte ja kein ESP oder sonstiges Klumpert. ESP ist nur was für hirnlose Raser, die ihr Fahrzeug nicht im Griff haben. Bei normaler fahrweise sind solche Hilfsmittel nicht nötig.

Meine Kaufkriterien waren:der günstigste 7sitzer

so wenig wie möglich Elektronik, die ja eh nur kaputt wird und die laufenden

Kosten erhöht.

Mehrzweckauto(beladung größerer Dinge, wobei die geteilten Hecktüren

von großem Vorteil sind. Man kann nämlich mit dem Stapler beladen).

am 24. Januar 2014 um 17:44

Zitat:

Original geschrieben von poroit

ESP ist nur was für hirnlose Raser, die ihr Fahrzeug nicht im Griff haben. Bei normaler fahrweise sind solche Hilfsmittel nicht nötig.

aber nur wenn man allein auf der straße wäre;)

am 24. Januar 2014 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

Zitat:

Original geschrieben von poroit

ESP ist nur was für hirnlose Raser, die ihr Fahrzeug nicht im Griff haben. Bei normaler fahrweise sind solche Hilfsmittel nicht nötig.

aber nur wenn man allein auf der straße wäre;)

Gebe ich dir vollkommen Recht, man muß ständig auf andere achten.

Zum Glück über 20 Jahre unfallfrei.

am 24. Januar 2014 um 18:00

beispiele gibt es genug:

-idioten, die es mit ladungssicherung nicht so genau nehmen

-sehr "entgegenkommende" kraftfahrer

-abgelenkte smartphonebenutzer

-lebensmüde radfahrer

-gelbe nummernschilder:D

-scheintote verkehrsteinehmer

-bei eis und schnee winterreifenverweigerer

....

Ja, und da hilft auch manchmal das ESP oder ein im Training stehender guter Rallye-Fahrer am Steuer ... ;)

Hi,

habe zwar auch keinen Dacia, könnte mich aber sehr für den Stepway erwärmen. Den mit Automatik oder wenigstens mit automatisiertem Schaltgetriebe...............das wärs!!!!

Dann könnte ich im Gegensatz zu meinem Prius endlich mal einen Anhänger ziehen und müsste trotzdem nicht ständig in der Stadt auf der Kupplung stehen......

Tja, Träume......

am 5. Februar 2014 um 12:52

Hallo Fans, wünsche mir einen " ALLRADDUSTER " mit werksseitiger Autogasanlage!

Salute!

Groeschraz

am 3. März 2014 um 21:19

Ich würde mir wünschen das man auch noch in 25 Jahren Ersatzteile bekommt!(Nicht nur die gängigen Verschleißteile!)

Ich wünsche mir eine Preiserhöhung und einen entsprechenden Rabatt (identischer Nettopreis).

Mit dem jetzigen Preismodell sind die (bruttopreisabhängigen) Versicherungsleistungen in der Schweiz viel zu schlecht.

Die Versicherungsleistungen der Kaskoversicherung sind bei Totalschaden in den Entschädigungslisten immer um den Rabatt von ca. 10% reduziert. Hat man keinen Rabatt erhalten ist man der Dumme und verliert Geld.

Ein hoher Rabatt ist bei mir immer ein wichtiges Kaufkriterium. Deshalb besitze ich auch keinen Dacia.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dein Wunschzettel an Dacia