ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dein Wunschzettel an Dacia

Dein Wunschzettel an Dacia

Dacia
Themenstarteram 3. Dezember 2010 um 11:46

Weihnachten ist die Zeit der Wünsche. Normalerweise gehen diese in Form eines Wunschzettels an den Weihnachtsmann. Na gut, aus dem Alter sind wir wohl alle raus und außerdem ist das hier ja ein Forum rund um das Thema Auto und Motor. Aber warum nicht mal die Idee aufgreifen und hier die Gelegenheit nutzen anstatt die Wünsche an den Weihnachtsmann, direkt an Dacia zu richten? Da wir mit fast allen Herstellern bereits im direkten Gespräch sind, ist die Chance groß, dass Eure Wünsche auch gelesen werden.

Also: Wenn Du einen Wunsch frei hättest, was würdest Du Dir von Dacia für das Jahr 2011 wünschen?

Beste Antwort im Thema

eine stinknormale aber robuste Wandlerautomatik für die Dacia´s würde ich mir wünschen....und das Dacia nicht die Pfade verlässt und nach und nach allen möglichen Schnick Schnack anbietet.

 

eine nette Limo incl. Schiebedach und Klima nur gegen Aufpreis fehlt noch :)

143 weitere Antworten
Ähnliche Themen
143 Antworten

Ein Hybridfahrzeug mit Stirlingmotor.

Schokoladen- und krümelfeste Rücksitze für die Kinder

Bessere Scheibenwischer ab Werk

einen 2. Wischer hinten

mehr fällt mir nicht ein

mfg

eine stinknormale aber robuste Wandlerautomatik für die Dacia´s würde ich mir wünschen....und das Dacia nicht die Pfade verlässt und nach und nach allen möglichen Schnick Schnack anbietet.

 

eine nette Limo incl. Schiebedach und Klima nur gegen Aufpreis fehlt noch :)

am 3. Dezember 2010 um 17:11

Zitat:

Original geschrieben von hessebauer

eine stinknormale aber robuste Wandlerautomatik für die Dacia´s würde ich mir wünschen....und das Dacia nicht die Pfade verlässt und nach und nach allen möglichen Schnick Schnack anbietet.

 

eine nette Limo incl. Schiebedach und Klima nur gegen Aufpreis fehlt noch :)

Schiebedach ist leider nicht machbar, zumindest soweit ich recherchiert habe. Beim Sandero kannste nicht so ein normales zum Hochklappen einsetzen, nur elektrisches (z.B. Hollandia). Schade schade schade....

Wünschte mir für den Sandero einen 1,6 16V Motor mit ca 115 PS der sehr leise läuft !!!

Sonst bin ich mit dem Fahrzeug sehr zufrieden !

am 3. Dezember 2010 um 18:54

5 Sterne im Crashtest wie der Polo. Das würde so manche Sicherheitsbedenken ausräumen und der Marke langfristig zum Erfolg verhelfen, auch wenn es etwas teurer werden sollte. Aber wer kauft dann noch nen Renault?

 

Gruß

Wattnu 

Genau aus diesem Grund wirds nie einen 5 Sterne Dacia geben, warúm soll sich Renault unnötig Konkurrenz im eigenen Haus machen, das überlassen die lieber VW mit Skoda ;)

am 4. Dezember 2010 um 8:30

Hallo,

ein lang übersetzter 6. Gang wäre super.

Der senkt den Spritverbrauch und vor allem den Geräuschpegel!

 

Grüße und eine schöne Festzeit

Bessere/haltbahrere Sitze.

Endlich Automatikversionen

den neuen van schon nächstes jahr und bitte mit schiebetüren

ein preis ab 15 000 euro wäre ok

dann noch ordentlich verpackt und die anderen marken können einpacken

Hallo Leute

Ich fahre zwar selbst keinen Dacia . Aber was den Modellen nicht schaden könnte wäre

1. ESP Serienmäsig für alle Modelle

2. Start/Stopp automatik ebenfalls für alle Modelle

3.Kopfairbags Serienmäsig für alle Modelle

4. Ein kleines nettes Coupe wie z.b der Wind.

Viele Grüsse:cool:

Thommy:):D

Meine Wünsche:

1. Endlich zuverlässigere Turbos.

2. Dacia-Besitzer, die mehr Geld in die Wartung ihrer Fahrzeuge stecken. In unserer Werkstatt machen wir nämlich genau den gegenläufigen Trend aus.... 3-jährige Dacias werden nicht mehr gewartet.... und rasseln mit Pauken und Trompeten durch die HU. Sind zugemüllt bis unter die Decke... und am verschneiten Abend holt Papa mit dem 2jährigen Sohnemann die Kiste mit abgefahrenen Sommerreifen wieder ab, die eigentlich stillgelegt werden müsste.

Zitat:

Original geschrieben von Roter Blitz 1.3 CDTI

Hallo Leute

Ich fahre zwar selbst keinen Dacia . Aber was den Modellen nicht schaden könnte wäre

1. ESP Serienmäsig für alle Modelle

2. Start/Stopp automatik ebenfalls für alle Modelle

3.Kopfairbags Serienmäsig für alle Modelle

4. Ein kleines nettes Coupe wie z.b der Wind.

Viele Grüsse:cool:

Thommy:):D

zu 1. Wird mittelfristig unvermeidbar sein, wenn die Marke nicht wieder vom deutschen Markt verschwinden will.

zu 2. Sicherlich wünschenswert. Aber dann wäre Dacia wie alle anderen Marken in diesem Land: Vollgestopft mit "Komfort"-Elektronik, unzuverlässig, teuer in Anschaffung und Unterhalt. Die einfachste Variante des Start/Stop-Systems steckt im Zündschloss: Der Schlüssel.

zu 3. Wird sicherlich bald optional erhältlich sein.

zu 4. Studien existieren: http://www.autobild.de/artikel/studie-dacia-coupe-concept-841123.html

 

ESP wird sicherlich irgendwann kommen... da mache ich mir keine Sorgen drum.

Ich wünsche mir ein Fahrzeug unterhalb des Sanderos, z. B. auf Basis des Twingos. Aber ich glaube, dass soll ja irgendwann kommen. Bei passender Preis- / Leistung und passender Ausstattung (Grundausstattung zumindest 2 Airbags, ABS und Servolenkung ggf. ESP) wird der sich sicherlich ordentlich verkaufen...

2 Wünsche frei:

- Eine Heckklappe am MCV statt 2 Türen und ein Schiebedach.

Gruß

Gimmix

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dein Wunschzettel an Dacia