Dein Audi im Rampenlicht

Audi

Hallo Leute,
Ich bin leidenschaftlicher Audi Fan und Filmer. Ich biete euch die Möglichkeit euren Audi in Szene zu setzen, denn
ich plane zurzeit eine Filmreihe mit dem Namen "MotoReveals" die im Internet ausgestrahlt werden soll. Ich suche hierfür freiwillige die für ihren Audi gerne einen Film hätten und biete die Produktion des Filmes kostenlos an da es sich um die ersten Werke für die geplante Filmserie handelt.
hier ein Beispiel wie ein derartiger Spot aussehen könnte.

http://vimeo.com/21910508

bei interesse melden.
grüße
Joshua

26 Antworten

Hi cooles Video! ich hätte großes Interesse an so nem Filmchen. wo würde dass stattfinden? Ich hätte da evtl. nen interessanten A4 für dich, müsste bis Mitte des Jahres soweit fertig sein. Es fehlen aktuell nur noch der Kofferraum GfK Ausbau und ein paar Teile im Innenraum die noch beim Sattler liegen.
Mfg

Der Film gefiel mir auch sehr gut. Mit welcher Kamera filmst Du das? Und mit welchem Programm kann man dieses Rucken im Video machen?

Gruß Nesa

cooles video und auch gut gemacht !
darf ich fragen aus welcher gegend du kommst ?

Nesator,

das geht mit jedem Schnittprogramm, egal ob Avid, FC oder Adobe Premiere.. Er hat einfach ein paar Frames ausgelassen um diesen Sprung zu bekommen und dann das Tempo bestimmter Framebereiche erhöht.. keine Magie 🙂

Ähnliche Themen

sicher, dass Joshua ein Film von Stephen gemacht hat?

Zitat:

Original geschrieben von Atr1x

Nesator,

das geht mit jedem Schnittprogramm, egal ob Avid, FC oder Adobe Premiere.. Er hat einfach ein paar Frames ausgelassen um diesen Sprung zu bekommen und dann das Tempo bestimmter Framebereiche erhöht.. keine Magie 🙂

Dank Dir. Würd ich ja gern mal probieren ob man das als Laie auch hinbekommt. Hätte eine DSLR, kriegt man damit solche Videos hin?

Wenn das eine mit Videofunktion ist, sollte das kein Problem sein. Brauchst nur noch ein gescheites Schnittprogramm, wo man Framegenau schneiden kann. Avid, FCP und Premiere sind toll, aber ich glaub nicht in deinem Budget 😉 und erfordern auch ein wenig viel Einarbeitungszeit!

Sorry ^^ Mache das Beruflich und arbeite stark mit Avid und FCP.

Wenn du einen Mac hast, kannst du den Spaß auch schon mit iMovie gut hinbekommen. Für die Windowswelt bin ich nicht im Bilde, ein Preiswertes Filmschnitt-Programm zu kennen.

Zitat:

Original geschrieben von bierbusch

Wenn das eine mit Videofunktion ist, sollte das kein Problem sein. Brauchst nur noch ein gescheites Schnittprogramm, wo man Framegenau schneiden kann. Avid, FCP und Premiere sind toll, aber ich glaub nicht in deinem Budget 😉 und erfordern auch ein wenig viel Einarbeitungszeit!

Ja kann mit der 1080p aufnehmen. Ist ne Nikon D3100. Muss ich mal schauen was ich so für Programme bekomme.

Danke für die Infos.

Zitat:

Sorry ^^ Mache das Beruflich und arbeite stark mit Avid und FCP.

Wenn du einen Mac hast, kannst du den Spaß auch schon mit iMovie gut hinbekommen. Für die Windowswelt bin ich nicht im Bilde, ein Preiswertes Filmschnitt-Programm zu kennen.

Das FCP ist nur für Mac, den hab ich nicht. Also bliebe Avid oder das Adobe übrig. Wobei das Adobe "unbezahlbar" ist.

Heißt das Programm Avid Studio? Lässt sich das Avid von einem Laien bedienen?

Nein lass lieber Avid. Das ist ein vollprofessionelles Schnittprogramm. Außerdem ist es mit knapp 2500€ auch außerhalb deines Budget, denke ich 😉

also das richtige Avid MC 6 ist auch unbezahlbar, aber Studio ist ein Super System - Ggf. noch Pinacle (Vorgänger von Avid, wurde halt von Avid aufgekauft) nutzen.
Man sollte schon ein bisschen die Basics kennen, wie Filmkameras mit welchen Framerates etc. funktionieren, etwas über Formate natürlich auch nicht verkehrt. Und dann kann man mit Avid Studio auf jeden Fall brauchbare Ergebnisse produzieren (Auch den Staucheffekt von oben).

Avid Studio ist das Nachfolgeprodukt von Pinnacle. Das kostet nur 100 EUR oder so.. Was du meinst, ist das Hollywood schnittprogramm Avid Media Composer für über 2000 EUR.. Das ist für Vollprofis ausgelegt.. das Studio nicht 😉

Zitat:

also das richtige Avid MC 6 ist auch unbezahlbar, aber Studio ist ein Super System - Ggf. noch Pinacle (Vorgänger von Avid, wurde halt von Avid aufgekauft) nutzen.
Man sollte schon ein bisschen die Basics kennen, wie Filmkameras mit welchen Framerates etc. funktionieren, etwas über Formate natürlich auch nicht verkehrt. Und dann kann man mit Avid Studio auf jeden Fall brauchbare Ergebnisse produzieren (Auch den Staucheffekt von oben).

Avid Studio ist das Nachfolgeprodukt von Pinnacle. Das kostet nur 100 EUR oder so.. Was du meinst, ist das Hollywood schnittprogramm Avid Media Composer für über 2000 EUR.. Das ist für Vollprofis ausgelegt.. das Studio nicht 😉

Ohwei, das wird nix glaube ich🙂 Danke für Eure Mühe.

Zitat:

Original geschrieben von Nesastor

Ohwei, das wird nix glaube ich🙂 Danke für Eure Mühe.

Ist halb so schlimm, wenn du dennoch Interesse hast, bin ich bereit, dir per PN gerne auf deine Fragen einzugehen und dir TIpps und Einweisungen zu Avid Studio o.Ä. geben. Sonst ruderst etwas aus dem Thema hier raus 🙂

Deine Antwort