Defroster automatisch auf maximal?
Nun sind wir in der kalten Jahreszeit angekommen. Und ich brauche die Defroster Taste ( Gebläse auf Frontscheibe Max) immer öfters. Dabei ist mir aufgefallen, das wenn ich die Taste drücke ( bei laufendem Motor) er bei mir laut Anzeige nicht bis maximal hoch fährt sondern einen Strich vorher stoppt. Den letzten Strich muss man per Hand aktivieren. ( aufdrehen)
So ist das bei meinem Sportback Bj 02.2013
Bei meiner Freundin fährt dieser bei Tastendruck komplett bis Anschlag hoch. ( Bj 11.2013)
Gibt es dafür ein Update? Ist etwas defekt oder wo liegt der Unterschied?
23 Antworten
Andere Idee: Haben die Fahrzeuge, bei den der Defroster nicht auf max geht, Drive select ? Und ist dort vielleicht der Economy-Modus ausgewählt ?
Bj 03/2013, kein Maximum beim Defrosten und 1°C Außentemperatur. Allerdings war er innen wg. Standheizung schon vorgewärmt. Eco (egal ob von der Klimaanlage oder vom Drive-Select) hat keinen Einfluss.
Drive select kann es nicht liegen. Ich hab dort den AUTO Modus drinnen. Bei der Freundin genau das selbe und er fährt voll hoch und bei mir halt nicht. Beides sind Sportbacks und beide haben den 1.4 122PS