deff.... umbauen
hallo leute vieleicht hat ja einer erfahrung mit dem 320 i automatic
habe vor 2 wochen 2 x e 36 coupes gekauft
einer schalter und einer automatik....
habe von dem schalter das differential umgebaut und habe eins vom 318 i reingebaut die kiste geht nun ab wie türke 😁😁 (nebenbei bin selber türke )
nun möchte ich gerne aus meinem automatik auch bisschen was rausholen nur weiss ich nicht wie sich das differential vom 318 oder 316 bei einem automatik anstellt .....
kann mir eine ein tipp geben ???
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ALPINA B3 3.2
Das 3.91 Diff ist auf der Bahn aber definitiv zu kurz für einen 325iA, ich habe in meinem Cabrio das 3.73 Diff, ist bestimmt ein besserer Kompromiss und hat wahrscheinlich sogar die bessere Beschleunigung, weil zu kurz ist auch nicht optimal.Zitat:
Original geschrieben von Biker1112
Hallo kumma da klick
Habe bei meinem 325iA auch das Diff gegen eins aus der USA getauscht und die Kiste geht wie Sau😁😁😁Und wie die Sau geht ein 325iA sowieso nicht, geht in gewissen Bereichen mit kurzem Diff aber bestimmt nicht schlechter, als ein Schalter.
Beim 320iA ginge ein 4.1 ohne weitere Anpassungen.
Gruss
Ich war auch erst am überlegen ob ich mir das 3.73 Diff holen soll.
Mir war aber der 5. Gang damit immer noch zu lang übersetzt,
mit dem 3,91 bin ich fast an die Übersetzung vom Schaltgetriebe rangekommen, schwankt nur um ein paar km/h +/-.
Die Vmax liegt jetzt laut Tacho bei ca. 235km/h und dann kommt ne Drossel, die Drehzahl liegt bei der Geschwindigkeit bei ca. 5500 u/min,
wäre also noch Luft nach oben.
Und ja der Wagen geht im Gegensatz zu vorher wie Sau.
Das 191PS heutzutage nicht mehr die Welt sind das weiß ich selbst,
da du ja so viel Ahnung hast kannst du mir ja sicherlich sagen was das für ne Drossel ist und ob man die wegbekommt.
diese beschissenne fahne kann mann nicht sehen das kotz mich an ....
aber ich hatte davor auch schon paar e 36 auch als 320 i und die waren wirklich nicht so krass??? kann es sein das da mal einer im diffrential drine was gemacht hat .....??? bleibt ja nur diese alternative,endgeschwindikkeit nach dem umbau 210 - 215km...und das geht echt ruck zuck
Laut Tacho?
Wenn ja,is da vll. ein 4,10er Diff drin....wobei 215 als Vmax im Schein angegeben ist,also normal.
Denke,das is Einbildung....
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von Biker1112
Ich war auch erst am überlegen ob ich mir das 3.73 Diff holen soll.Zitat:
Original geschrieben von ALPINA B3 3.2
Das 3.91 Diff ist auf der Bahn aber definitiv zu kurz für einen 325iA, ich habe in meinem Cabrio das 3.73 Diff, ist bestimmt ein besserer Kompromiss und hat wahrscheinlich sogar die bessere Beschleunigung, weil zu kurz ist auch nicht optimal.
Und wie die Sau geht ein 325iA sowieso nicht, geht in gewissen Bereichen mit kurzem Diff aber bestimmt nicht schlechter, als ein Schalter.
Beim 320iA ginge ein 4.1 ohne weitere Anpassungen.
Gruss
Mir war aber der 5. Gang damit immer noch zu lang übersetzt,
mit dem 3,91 bin ich fast an die Übersetzung vom Schaltgetriebe rangekommen, schwankt nur um ein paar km/h +/-.
Die Vmax liegt jetzt laut Tacho bei ca. 235km/h und dann kommt ne Drossel, die Drehzahl liegt bei der Geschwindigkeit bei ca. 5500 u/min,
wäre also noch Luft nach oben.
Und ja der Wagen geht im Gegensatz zu vorher wie Sau.
Das 191PS heutzutage nicht mehr die Welt sind das weiß ich selbst,
da du ja so viel Ahnung hast kannst du mir ja sicherlich sagen was das für ne Drossel ist und ob man die wegbekommt.
Hallo,
Mir ist als Schweizer der 5 Gang nicht so wichtig, aber der 5 Gang ist mit dem 3.73 sehr angenehm übersetzt selbst bei 85 Km/h hängt das Fahrzeug noch ordentlich am Gas.
Und das Drehzahlniveau ist bei 140Km/h schon relativ hoch, aber noch sehr kultiviert und angenehm zu fahren und es ist selbst im 5 Gang genug Durchzug vorhanden.
Mir ging es hauptsächlich um den dritten und 4 Gang bei meiner Aussage das 3.91 Diff wäre zu kurz, selbst mit dem 3.73 diff ist der 3 Gang bereits ein bisschen zu kurz geraten für eine optimale Beschleunigung, der 4 ist für Schweizer-Verhältnisse optimal, aber für die DAB bereits ziemlich kurz.
Die Drossel interessiert mich als Schweizer ehrlich gesagt überhaupt nicht.
Und ja der 325iA geht mit kurzem Diff wirklich nicht schlecht, ist erstaunlich drehfreudig, aber wie die Sau geht selbst mein B3 3.2 (Automatik) mit 3.46 Diff nicht.
Gruss