ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Defektes Schaltgestänge

Defektes Schaltgestänge

Themenstarteram 7. Mai 2005 um 19:07

Hallo Forum !

Bei meinem Corsa C 1.0 Bj.06.03 KM 25000

ist letzte Woche das komplette Schaltgestänge

getauscht worden.

Bemerkbar machte sich das Problem beim Schalten

durch klackern und klingeln.

Nur ein Einzelfall oder hat jemand das gleiche Problem ?

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 7. Mai 2005 um 22:11

Is wohl kein Einzelfall, bei mir ist vo rca. 2 Wochen das ganze Dingen vom Getriebe abgesprungen....

Ab****...kostete 147€....mein Händler hat Kulanz beantragt..mal sehen, was daraus wird. ist aber wohl ein bekanntes Problem beim C

am 7. Mai 2005 um 22:19

Wurde bei euch das Schaltgestänge vorher schon getauscht???

am 7. Mai 2005 um 23:20

nee, erst nach dem abspringen

am 8. Mai 2005 um 0:21

Dann ist das doch das bekannte Schaltgestängeproblem bei Opel, für das es sogar eine Feldabhilfe gibt

Schaltgestänge !

 

Ja das kenne ich hatte das selbe Prob. Is wohl wie ihr schon gesagt habt ein Verschleissteil bei Opel.

Zum glück hatte ich noch Garantie drauf.

MfG Opelfahrer

Themenstarteram 8. Mai 2005 um 10:09

Schaltgestänge

 

Mein Opelhändler sagt, es liege an der Fahrweise

des Vorbesitzers, weil jetzt auch noch die Steuerkette neu muss.

Kann ich kaum glauben.....

am 8. Mai 2005 um 10:20

Hallo,

das mit der Fahrweise vom Vorbesitzer ist doch quatsch. Ist doch allgemein bekannt, dass die beiden Teile eindeutig an einem Materialfehler leiden.

am 8. Mai 2005 um 11:06

hy nachdem ich jetzt das 3 lenkgetriebe drin habe(und das macht schon wieder knack geräusche)mußte vor 2 wochen auch das schaltumlenkgestänge getauscht werden. mußte zeitweise im 3!gang anfahren wei ich den 1+2gang garnicht oder nur unter anwendung von grober gewalt rein bekommen habe. der spaß hat mich auch mal wieder eben 150€ gekostet. die bei opel wissen doch mittlerweile das die sachen nicht stabil genug sind, warum verstärken die sowas nicht einfach? haben die angst das die nix mehr verdienen? sorry aber so langsam glaube ich wirklich daran das OPEL eine OffizellePanneEinesLehrlings ist.

am 8. Mai 2005 um 11:58

Ich denke, ich lasse mein Schaltgestänge jetzt auch bei der nächsten Insp tauschen. Ist zwar noch nie abgesprungen, aber angeblich soll er sich ja mit dem neuen Gestänge besser schalten lassen. Außerdem hab ich kein Bock mich nachts abschleppen lassen zu müssen.

Hi Leute,

genau das gleiche Prob hatte ich Anfang des Jahres - 1 + 2 Gang gar net oder nur sehr schwer...

die "Gelenk-Kapseln" des Schaltgestänges waren gebrochen - waren bis dato nur aus Plastik...

Lt. Händler ein bekanntes Problem, aber keine Kulanz etc...

wurde gegen ein Komplett-Stahl-Gestänge ausgetauscht...

hat mich inkl. Einbau 95,- EURO gekostet!

am 8. Mai 2005 um 12:24

Das geht ja noch einigermaßen. Lässt sichs denn jetzt besser schalten als mit dem Plastikgestänge?

Hi Corsa-C16v:

Jo, jetzt geht er besser in die Gänge rein und mir kommt es auch so vor, als ob es jetzt auch schneller geht... Ausserdem ist nicht mehr soviel Spiel im Gestänge!

Themenstarteram 8. Mai 2005 um 19:30

Hallo,

bei mir wurde wieder ein Gestänge teilweise mit einer

Kunststoffverstrebung eingebaut.

Gibt es das Gestänge auch in kompl.Metall ????

 

Gruss

Helmut

Ist bei dem meiner Freundin und bei meinem Passiert. Ging bei beiden aber noch auf Garantie

Deine Antwort
Ähnliche Themen