Defekte Birne beim Passat 35i - wie ausbauen?

VW Passat 35i/3A

Guten Morgen,

ich habe an meinem Passat 35 i, BJ. 95, in der vergangenen Woche entdeckt, dass das Abblendlicht vorne links nicht geht (der Rest aller Licht ist i.O.). Also dachte ich mir, eine defekte Birne liegt nahe!
Ich wollte als Laie mal schnell dir Birne kontrollieren/wechseln. Jedoch habe ich festgestellt, dass ich nicht weiß, wie ich an die Birne rankomme.
Müssen dazu der Behälter mit der Servo-Flüssigkeit und evtl. die Batterie raus? Welche Birne ist es von innen aus gesehen? Kann mir jemand kurz skizzieren wie ich vorgehe?

Vielen Dank Euch, Kirchie.

31 Antworten

So, nun ne Frage an die Elektroechniker bzw. Kenner:

Also Abblendlicht geht mit neuer Birne wieder. Dafür hat sich fast parallel ein Standlicht verabschiedet. Kann es in einem neuen Autoradio begründet liegen? Oder ist diese These zu weit hergeholt?

Gruß kirchie.

Die Frage willst du doch nicht ernsthaft beantwortet haben, oder??? Vielleicht ist sie auch kaputtgegangen, weil neben dir ein Auto stand, bei dem ebenfalls ein Licht nicht geht. Oder das Standlicht ist vor Wut durchgebrannt. Schönen Gruß an Matze!!! 😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von kirchie

So, nun ne Frage an die Elektroechniker bzw. Kenner:

Also Abblendlicht geht mit neuer Birne wieder. Dafür hat sich fast parallel ein Standlicht verabschiedet. Kann es in einem neuen Autoradio begründet liegen? Oder ist diese These zu weit hergeholt?

Gruß kirchie.

Wie bitte? Was?

Da wird sich ganz einfach das Birnchen verabschiedet haben!🙄

Sowas passiert eigentlich nur, wenn man bei eingeschaltetem Licht die Heizung anmacht und dann die Leuchtmittel tauschen möchte. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Nomzamo

Zum Beispiel kann man in die Buchhandlung gehen und "Jetzt helfe ich mir selbst (Band 183)" oder "So wird's gemacht (Band.61)" bestellen. Kostenpunkt: je 20€.

Originale Bedienungsanleitungen kannste bei ebay kaufen oder direkt beim VW-Händler bestellen.

hallo oder zum schrotthändler gehen..

Ist ja voll das Mutantenstadel hier . 😁😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

Ist ja voll das Mutantenstadel hier . 😁😁😁😁😁

*ROFL*

OHNE WORTE

😁😁😁

Die frage ist... "wie hat er die Motorhaube auf bekommen?"... ne Ursel!!! 😁

Ich glaub es nicht Leute ...
wie kann man(n) 2 Seiten über "Defekte Birne beim
Passat 35i - wie ausbauen?" schreiben ???

ttzzzzz   😎😁

ohne Worte

ne andere Frage, ??? ist es auch Dein Auto???nicht das du es jetzt beim Nacbarn gewechselt hast, und dann nochmal fragen musst...hehe

aber nicht böse gemeint, es gibt auch leute die kennen sich mit autos nicht so aus...

Hallo

Wenigstens hat der Treadersteller bemerkt das an seinem Auto ne Birne durchgebrannt ist ... was einem jetzt in der Dunkelheit wieder für Blindflieger entgegen kommen ist die wahre Pracht.

Das mancher überhaupt noch selber was sieht? Von gesehen werden ganz zu schweigen ...

Gruß Ronny

Da ich durch diesen http://www.motor-talk.de/.../...t-bj-06-94-h1-h4-oder-h7-t2085752.html Thread etwas verwirrt bin, welche Fassung hat der Passat 35i Baujahr 1995 für das Abblendlicht?

H1

Nachdem ich nochma bisschen was gelesen hab, sollte der 35i B4 Bj. 95 doch eher H4 haben?!

Warum fragst du dann, wenn du was anderes gelesen hast und nicht glaubst?
Der Nasenbär88-93 hat H4 und der Facelift 93-97 H1. Wurde auch schon paar Themen weiter unten besprochen.

Deine Antwort