Deckel vom Bremsflküssigkeits Behälter lockert sich selbstständig
Hallo Leute,
schon zum zweiten Mal innerhalb von einer Woche habe ich festgestellt das sich der Deckel des Bremsflküssigkeits Behälter von selber gelockert hat.
C220d Bj 2019
Zuerst dachte ich das ich ihn nach dem Überprüfen der Flüssigkeit nicht richtig festgezogen hätte....
Aber ne heute war er schon wieder lose.
Das Fahrzeug wurde nicht bewegt und steht in einer Garage.
Eine Folge ist das die Werte der Flüssigkeit natürlich hinüber sind und diese gewechselt werden muss. :-(
Da ich an dem Deckelgewinde und der Dichtung keine Schäden festgestellt habe will ich es trotzdem mal mit einem neuen Deckel versuchen.
Voll spooky das Ganze.
Kennst jemand das Problem?
A w.g.
8 Antworten
Hallo
Es kann natürlich sein, daß der Wasseranteil in der Flüssigkeit zu hoch ist, und sich dann durch die Hitze ein Überdruck entsteht und Abends wieder zurück geht ,und sich dadurch der Deckel löst.
Mfg
Wen es es interessiert.....
Fehler gefunden.
Das Gewinde des Deckels des Bremsflküssigkeits Behälters gibt nach und springt nach kurzer Zeit mit einem -Plopp- einen Gewinde Gang nach oben und somit ist der Deckel locker.
Also neuen Deckel bestellen.......
Die Überdruck Theorie fällt also weg.....
A.w.g.
Wo soll denn da auch bei der Bremsflüssigkeit der Überdruck herkommen?
"Überdruck" :-)
Genau das fragte ich mich auch. Im Deckel ist eh eine kleine Öffnung für den Ausgleich.
Kleiner Show Stopper ...der orginal Deckel ist zur Zeit nicht lieferbar :-(
Ob der Deckel vom W 204 auch passt?!
A.w.g.