ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Gaspedal locker?

Gaspedal locker?

Mercedes C-Klasse C205 Coupé
Themenstarteram 30. Oktober 2019 um 15:31

Hallo liebe Gemeinde,

leider habe ich zu dem Thema keine bereits geöffneten Threads gefunden.

 

ich schilder mal mein Problem:

Das Gaspedal von meinen C63 ist locker bzw. es hat "Spiel". Das macht mich etwas stutzig. Bevor ich zu den freundlichen renne, möchte ich von euch eine Meinung einholen und sagt mir, ob das normal ist oder nicht.

Anbei ein VideoKlick mich an

Ich wäre euch sehr dankbar.

Freundliche Grüße

Chris

Beste Antwort im Thema

Also ich war gerade in meiner Garage und habe es geprüft. Mein Gaspedal hat kein bzw. nur ein ganz geringes Spiel. Nicht zu vergleichen mit deinem Pedal. Etwas Spiel muss das Pedal ja haben, um leichtgängig zu sein.

Aber bei deinem würde ich auch misstrauisch.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Ist bei meinem C43 in etwa gleich...

Themenstarteram 30. Oktober 2019 um 15:57

Hallo @RR-RS5,

 

das beruhigt mich doch etwas. Das Gaspedal ist ja unter allen w205 nahe zu identisch.

 

Wenn jemand kurz schauen könnte ob sein Gaspedal auch „Spiel“ hat gerne hier kurz berichten.

 

Freundliche Grüße

 

Chris

Also ich fahre den W205 meiner hat auch leichtes Spiel, aber nicht so heftig wie bei dir. Bei dir hört man es richtig hin und her klackern. Was ich noch sagen muss, meins habe ich selber nachgerüstet. Sind die originalen AMG Pedale wie bei dir.

Also ich war gerade in meiner Garage und habe es geprüft. Mein Gaspedal hat kein bzw. nur ein ganz geringes Spiel. Nicht zu vergleichen mit deinem Pedal. Etwas Spiel muss das Pedal ja haben, um leichtgängig zu sein.

Aber bei deinem würde ich auch misstrauisch.

Zitat:

@Bonnercls schrieb am 30. Oktober 2019 um 17:52:48 Uhr:

Also ich war gerade in meiner Garage und habe es geprüft. Mein Gaspedal hat kein bzw. nur ein ganz geringes Spiel. Nicht zu vergleichen mit deinem Pedal. Etwas Spiel muss das Pedal ja haben, um leichtgängig zu sein.

Aber bei deinem würde ich auch misstrauisch.

Genau ganz leichtes Spiel. Aber bei ihm hört man es klackern. Vielleicht musst du dir 2 Schrauben mal anziehen ?

Themenstarteram 30. Oktober 2019 um 17:34

Welche Schrauben? Ich sehe nur die Schrauben die am Boden sind also dieses Teil wo das Pedal quasi dran ist, ist ja bombenfest.

 

Freundliche Grüße

 

Chris

Zitat:

@Moore_CLA schrieb am 30. Oktober 2019 um 18:34:21 Uhr:

Welche Schrauben? Ich sehe nur die Schrauben die am Boden sind also dieses Teil wo das Pedal quasi dran ist, ist ja bombenfest.

Freundliche Grüße

Chris

Das sind die 2 Kunststoffschrauben links vom Gaspedal. Siehe Bild:

Bild #209676177

Sorry habe jetzt in deinem Video gesehen, das der Boden fest ist. Kann sein das dein Gaspedal von innen dann n.i.O ist. Ich würde mal zum freundlichen fahren. Hast ja Baujahr 2019 laut deiner Signatur. Solltest somit noch Werksgarantie haben.

Mein Gaspedal hat unten am Sockel ein Spiel von ca. 1mm. Dies klackert dann beim hin und her bewegen. Beim GLK hat es kein Spiel. Wahrscheinlich Stand der Technik bei AMG wie auch das Rasseln der PAGA...

Themenstarteram 30. Oktober 2019 um 17:58

Zitat:

@Sulo69 schrieb am 30. Oktober 2019 um 18:38:07 Uhr:

Sorry habe jetzt in deinem Video gesehen, das der Boden fest ist. Kann sein das dein Gaspedal von innen dann n.i.O ist. Ich würde mal zum freundlichen fahren. Hast ja Baujahr 2019 laut deiner Signatur. Solltest somit noch Werksgarantie haben.

Oh tatsächlich ist das die Erstzulassung :D hahah ja junge Sterne Garantie ist noch aktiv.

 

Vielen Dank ich werde mal die Schrauben fester ziehen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Chris

Könnte auch an der Festhaltefeder für Wellenposition liegen.

Themenstarteram 31. Oktober 2019 um 6:32

Erstmal vielen Dank für eure Vorschläge.

 

Es hat mich jetzt doch etwas misstrauisch gemacht, sodass ich heute einen kurzen Besuch zu den freundlichen abstatte.

 

Happy Halloween

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Chris

Zitat:

@Moore_CLA schrieb am 31. Oktober 2019 um 07:32:57 Uhr:

Erstmal vielen Dank für eure Vorschläge.

 

Es hat mich jetzt doch etwas misstrauisch gemacht, sodass ich heute einen kurzen Besuch zu den freundlichen abstatte.

 

Happy Halloween

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Chris

Bin gespannt auf dein Feedback!

 

Happy Halloween

Themenstarteram 31. Oktober 2019 um 11:58

Update:

 

Ich war jetzt beim freundlichen und er teilte mir mit, dass sei normal.

 

Da sei nichts gebrochen usw. hm vllt gehe ich mal zu einer anderen Niederlassung hole mir eine 2.Meinung.

 

Selbst wenn er das Gaspedal austauschen würde, wäre genauso viel Spielraum.

 

Naja gut.

 

Mit freundlichen Grüßen

Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen