ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Deaktivieren Connected Drive

Deaktivieren Connected Drive

BMW 4er
Themenstarteram 13. August 2017 um 4:57

Connected Drive ist ja schön und gut, ich finde das nur nicht so lustig, dass in irgendeiner Datenbank gespeichert wird, wann ich wo war. Denn genau das muss es ja geben, sonst würde mich nicht jedes Dorf mit seinem Wetterbericht begrüßen.

Kann man das deaktivieren, ohne die Notruffunktion auch lahmzulegen? Die brauch ich eigentlich auch nicht...

Als Ing. betreibe ich ja gerne Reverse Engíneering - was für Konsequenzen hat das Abklemmen des dazu schon gefundenen Senders?

Beste Antwort im Thema

Leider musst du dann dein Handy auch daheim lassen wenn du im Auto sitzt....

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 16. August 2017 um 3:05

Danke ür den Hinweis, das werde ich mal nutzen.

Also ich möchte nicht, dass BMW oder sonst wer weiss wie lange ich in welchem Gang wie hoch drehe und ob ich so schnell auf die Bremse steige , dass das Auto glaubt es wäre eine Notsituation, und irgendwelche Fahrhilfen unverlangt eingreifen. Was ich möchte ist, dass ich entscheiden kann welche Daten gesammelt werden und ob die irgendwohin gesendet werden. Polizeiwagen in NRW werden von Bmw übrigens ohne jegliche Datenübertragung ausgeliefert, nur der ab 2018 vorgeschriebene Unfallnotruf ist aktiv. Genau diese Variante gehört in die Preis-/Ausstattungsliste und das nicht nur bei BMW.

am 22. Januar 2018 um 9:19

Nein, nicht alle Daten lassen sich löschen. Denn die, die "pseudo-anonymisiert" sind, sind nicht löschbar. Und das sind einige.

Und zu den Spinnern die meinen, man müsse seine Rechte nicht in Anspruch nehmen, weil man einen Aluhut trägt, hier meine Antwort: https://www.motor-talk.de/.../...-drive-deaktivieren-t5288756.html?...

Lieber olze84,

ich möchte dich bitten, quer durch den BMW-Bereich den Totengräber zu spielen und Beiträge auszubuddeln, um dann im seeeeehr fragwürdigen Tonfall zu antworten.

Danke und Gruß

BMWRider

am 22. Januar 2018 um 18:58

Du meinst vermutlich "ich möchte dich bitten, _nicht_ quer durch den BMW-Bereich..." - Ist in Ordnung.

Dachte mir, es trägt zum Thema bei. Auch wenn es schon was älter ist.

Also mir hat es geholfen und mich daran erinnert, dass ich den Wagen eigentlich ohne Zustimmung zu Connected Drive bestellt hatte, die Dienste aber trotzdem aktiviert sind....

Deine Antwort
Ähnliche Themen