DC-Sadachiba-Felge - Bilder auf W203?

Mercedes C-Klasse W203

Am Wochenende bin ich im DC-Felgenprospekt auf die 18"-Sadachiba gestoßen. Sieht mit dem DC-Räderkonfigurator ganz gut aus:
http://mac.ham.ddd-de.net/.../index.php?...

Ich würde die Felgen gerne mal auf einem "richtigen Bild" auf dem W203 sehen.
Hat die Sadachiba evtl. jemand drauf oder zumindest Bilder davon?

Aus was ich auch nicht schlau werde:
"
1. Nur in Verbindung mit dem "Sportfahrwerk" (486) [habe ich] oder Sportpaket (949/950)
2. Nicht i.V.m. C 200/220CDI mit Code 474 (Partikelfilter).
"
Zu 1: Kann man also nicht nachträglich kaufen, sondern nur ab Werk zusammen mit 486/949/950?
Zu 2: Felgen? Partikelfilter? Hääää? 😁

Camlot, Hilfe ... 🙂

38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von UB999

na klar habe ich das (was bleibt einem bei deinem ur-posting da anderes übrig??) - und genau deswegen will ich dir die ja auch ausreden!! 😁

Schließe mich an … zu wuchtig für den 203 … zu viele Kanten … und dann noch die vielen kleinen Schräubchen … 🙄

Schlicht und zurückhaltend lautet die Devise … wenn man das Auto anschaut, sollten die Felgen nicht das Erste sein, was einem ins Auge sticht.

Alshain, Adharaz, Algieba … 🙂

Mich stört an sich schon mal die 18-Zoll-Dimension. IMHO 1" zu viel. € 590,00 sind auch nicht ohne.

Aber vielleicht hätte der Anblick auf einem W203 längst vergessene Blutstauungen in mir hervorgerufen. 😁

Zitat:

amg, styling III vielleicht?? ich habe mir sagen lassen, die sollen ein prima abgas-verhalten haben! 😁
...

Die Styling III sehen ja nicht schlecht aus - könnte ich mich mit anfreunden. Aber wenn ich was für's "abgas-verhalten" suchen würde, dann wären's diese unsäglichen MAE's, die hier in einem anderen Thread Thema sind. 😁

Gruß

Kai

Am besten fürs Abgasverhalten ist es, das Auto auf Ziegelsteinen aufzubocken. 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von paquito

Am besten fürs Abgasverhalten ist es, das Auto auf Ziegelsteinen aufzubocken. 😁

dazu fällt mir spontan jaceck ein, der könnte sich eventuell mit dieser thematik auskennen... 😁

Zitat:

dazu fällt mir spontan jaceck ein, der könnte sich eventuell mit dieser thematik auskennen... 😁

Wie gut, dass Jacek Spass versteht!

Sein Heimatland ist halt in der Abgasreduzierung führend:
Bei dieser Methode deutlich geringerer Schadstoffausstoß, drastische Benzineinsparungen und sogar noch - da sich eine Anmeldung erübrigt - steuerermäßigt.

Wenn man dagegen die DPF-Diskussion hier verfolgt...

Gruß

Kai

Zitat:

Original geschrieben von Bors

Wenn man dagegen die DPF-Diskussion hier verfolgt...

ich habe mir sagen lassen, daß sogar gebrauchte dpf dort recht günstig zu haben sind - halt nur für den fall, daß sich einer sowas unter´s bereits abgemeldete auto schrauben will...

Zitat:

Original geschrieben von paquito

Schlicht und zurückhaltend lautet die Devise …
(...) Alshain …

Ja, ja und ja! 🙂

Wäre nicht Paquito schneller gewesen 😉, hätte ich auch die Alshain ins Rennen geworfen!

Meine persönliche Nr. 1 und Empfehlung.

Schlicht, edel, trotzdem alles andere als langweilig und wunderbar einfach zu pflegen.
Aus Gründen der nachhaltigen Optik sicher nicht unwichtig! 😁

Da kommt Gerry wieder mal mit seinem Wunsch:

Würde gerne Alshain (klingt für mich sehr orientalisch-weiblich) auf dem W203 sehen. Aber bitte "buuuuuunt und in Farbe" 😁 ... auf dem Räderkonfigurator von DC sehen nämlich alle Felgen mehr oder weniger gleich aus.

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

Würde gerne Alshain (klingt für mich sehr orientalisch-weiblich) auf dem W203 sehen.

Dem Manne kann geholfen werden! 😁

..... und hier ein ganz bestimmtes SC, auch mit Alshain:

Danke, wuddeline.

Sieht wirklich nicht schlecht aus auf dem SC. Müsste man mal auf der Limo sehen. Wie gesagt, der DC-Radkonfigurator ist mir "optisch zu ungenau".

Ohhh je, die "was kaufe ich denn jetzt!?"-Liste wird länger anstatt kürzer:
- Adharaz (jung, schwungvoll, dynamisch)
- Hoedus (männlich, grob, kantig)
- Alshain (dezent zurückhaltend, Namensgeber "Generation Alzheimer"?)

😁

Leichtmetallrad Mercedes-Benz 5-Speichen-Rad

Unaufgefordert von mir zur Anregung ein Bild von dieser Felge in 17".

Bestellnummer: B6 647 0609
Radgrösse: 7,5 J x 17 ET 36
Reifengrösse: 225/45 R17

bzw.

Bestellnummer: B6 647 0610
Radgrösse: 8,5 J x 17 ET 34
Reifengrösse: HA 245/40 R17

Werksauslieferungszustand:

... auch nicht übel.
Optisch: AMG III Styling (neu) in breiterer Ausführung um den halben Preis.

DC sind wohl die hübschen Namen ausgegangen: 😁
"5-Speichen-Rad"

Deine Antwort