DB-Cars Hamburg
Hi Forum,
hat denn jemand von Euch Erfahrung mit DB-Cars aus Hamburg?
Die 124er, die bei einschlägigen Online-Automärkten angeboten
werden, sehen ja unverschämt gut aus - bei ebenso unverschämt
hohen Preisen. Denkt Ihr das ist gerechtfertig oder abzocke?
Der Karl...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von 124er-Power
^^hm heute registriert und gleich erste Beitrag ?Kommt mir irgendwie spanisch vor 🙄
spanisch...wieso 🙄
es ist doch ein durchaus seriöser erster Beitrag eines Newbies,
welcher uns hier netter Weise seine Erfahrung mitteilt 😉
Mir als "Hamburger" ist "DB-Cars" persönlich bekannt,
sodass ich ohne wenn und aber zustimmen kann.
Hier irgendwelche Mutmaßungen in den Raum zu feuern,
nur um mal wieder etwas zu schreiben, um überhaupt etwas zu schreiben,
ist wohl kaum angebracht 🙁
Übrigens, neu angemeldet und gleich einen Beitrag schreiben?
was ist denn das für ein Unsinn, muss man seine "Mitgliedschaft" bei MT erstmal etwas sacken lassen,
damit sich z.B. andere User an den Account gewöhnen, oder was?
Nehmen wir mal Dich, am 29.11.08 registriert
und keine halbe Stunde später der erste Beitrag,
seitdem ballerst Du hier täglich im Schnitt dreieinhalb Dinger rein,
dessen "Nährwert" für andere User,
sicher auch dem einen oder anderen "spanisch" vorkommen könnte 😉
110 Antworten
hmm, ist ja alles ganz super interessant hier zu lesen. kann nur aus eigener erfahrung sagen das ich weder unfreundliche noch beängstigende erfahrungen mit dem "chef" von DB-CARS gemacht habe.
wir waren am samstag in HH um uns einen pampersbomber (der sich als windei herraustellte) anzuschauen. hatte in der woche zuvor mit DB-CARS telefoniert und erfragt wie die öffnungszeiten wären und erfahren das am samstag keine besichtigungstermine erfolgen. frech wie ich bin habe ich trotzdem angerufen und einen besichtigung klarmachen können obwohl der besitzer von einer längeren tour grad nach HH zurückkam(eigene aussage). fand ich schonmal völlig unkompliziert und flexibel.
nach einer kurzen tour durch HH kamen wir an eine tiefgarage die wie fort knox gesichert war, was sicherlich bei den dort stehenden werten durchaus sinn macht, und erblickten im aufflackernden neonlicht wahre mercedes träume. er hat nur dort in dieser garage, jedes auto abgedeckt unter tüchern, echt schöne teile stehen. die 2h "grobbesichtigung" vergingen wie im flug als uns ein "schätzchen" nach dem anderen präsentiert wurde. zu jedem auto gab es irgendwie eine geschichte oder anekdote zu erzählen.
was ich besonders gut fand ist die tatsache das wir (das auto soll für meine frau sein) absolut nicht in die richtung kaufen gedrängt wurden. im gegenteil, jörn meinte wir sollen in ruhe überlegen, was wir wollen und welche vorstellungen wir haben etc. und den rest könne man in ruhe besprechen. das empfand ich als absolut fair und seriös.
wenn wir grad von seriös sprechen, JEDER aber auch wirklich jeder der ein auto zu verkaufen hat, hat irgendwas zu verbergen. die frage ist nur, bleibt es im vertretbaren rahmen. zum thema "EXPORT" was hier angespochen wurde. hallo, der mann lebt in HH und macht in autos, wenn der davon leben sollte das er einmal im halben jahr oder wie oft auch immer mal einen benz verkaufen sollte, dann könnt er sich nichtmal die butter aufs brot leisten. für mich sind das ganz normale und nachvollziehbare dinge die ich wahrscheinlich nicht anders handhaben würde.
jedenfalls merkt man das er weiss wovon er spricht und an seinen autos mit herz dabei ist. wir werden auf jedenfall in erwägung ziehen einen wagen dort zu erstehen, wir wissen (meine frau weiss nicht) nur noch nicht welcher 190 E es sein wird.
ich werde dieser stelle von meinen erfahrungen weiter berichten und falls es sich herraustellen sollte das ich mich in meiner menschen und autokenntnis getäuscht haben sollte, mir öffentlich asche aufs haupt streuen und buße tun.
mfg
Tja so ist das wohl manchmal.
Wie gesagt ich möchte Ihm nicht unrecht tun aber, mein Gefühl war irgendwas passt hier nicht. Und nach dem bin ich gegangen.
Was ich auch komisch fand: das ich zwei Autos im Auge hatte und er bei der Probefahrt sagt der andere ist gestern Verkauft.
Er ist aber immernoch auf der Hp zu sehen und zu kaufen.
Wie gesagt ich fühlte mich unwohl und bereue es auch nicht. Ist halt manchmal so.
kannst ja mal schreiben welcher es war und wir schauen mal ob wir ihn bekommen können^^
das problem ist nur, das mit solchen posts hier erstmal misstrauen gesäht wird und auch eventuelle potientielle käufer verschreckt werden.
andererseits ist es wirklich ein bischen komisch was du hier schilderst...hmm,....
Ich hatte den 1,8 mit Gas und 76000km und den 2,0 93000km mit Sportline. Zwei sehr schöne Fahrzeuge. Aber bei dem mit Gas war das Lenkrad schief und er ging wenn man von Gas zurück auf Benzin ging aus. Fehlt halt die KE Stop.
Der 2,0 sagte er war verkauft. Ist aber immernoch auf seiner Hp.
Wie gesagt er, er ist ein Mann der ganz geordnet ist. Hat alle Papiere wenn möglich und TÜV unterlagen etc. Nur 15 min Probefahrt fand ich halt auch komisch.
Post sähen immer mistrauen, aber dafür ist doch ein Forum da um über Dinge zu reden und Erfahrungen auszutauschen damit man gewabnet ist. Das war im alten Rom nicht anders. Mistrauen ist gut weil man sich nicht belenden lässt, Dieser Satz soll grundsätzlich gelten. Wenn hinterher alles gut ist, ists doch um so schöner.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Charles77SEG
Wenn hinterher alles gut ist, ists doch um so schöner.
eben...^^
ja sportsline stand da, aber frag mich nicht welcher. im nachhinein werden wir wohl weggehen vom 190 E und uns doch nach einem 200 oder 250 T-MODEL umschauen. ist doch praktischer wegen weiterer familienplanung usw.
ich werde berichten... und thx, charlie für deine auskunft
Ich kann vor Jörn Schwarze und DB Cars nur abraten.
Ich wollte mir dort einen 280er und 320er ansehen. Herr Schwarze meinte er sei im Ausland und ich solle mich nach ein paar Tagen noch mal melden. Am Telefon war er kurz angebunden, wenig freundlich und hat sich nicht mal richtig mit Namen gemeldet. Die Autos würde er mir so lange reservieren.
Ok, ein paar Tage später genau das selbe. Er mache keine Termine!!! da er wichtige Kundschaft erwarte. Nun ist er wieder im Ausland, ich solle ein paar Tage später anrufen... selbe Leier. Nach den paar Tagen ruft ein bekannter von mir in meinem Auftrag an, da er auch mit nach Hamburg wollte, einen 124er ansehen. Bei seiner Frage nach dem 320er und 280er hieß es plötzlich die seien verkauft. An meinen Namen und die Reservierung mag er sich nicht erinnern. Zudem weiß er nichts davon, dass er im Ausland war!??? Hallo? Leidet er an Demenz oder waren die Autos schon viel länger nicht mehr zu haben? Sehr dubios.
Ich wäre mit dem Flieger angereist und vermutlich vor verschlossenen Toren ohne den besagten Fahrzeugen gestanden. Zu guter letzt legte er meinem Bekannten den Hörer auf und meinte, er solle seine Autos doch wo anders kaufen.
Jörn ist ein unfreundlicher Schwätzer, der es offenbar 0,0 nötig hat auf seine Kundschaft als Geschäftsmann einzugehen. Ich würde ihm nicht vertrauen und das Thema DB Cars ist für mich gestorben. Ich habe selten so einen Penner (sorry) am Telefon gehabt, der so viel Käse labert. Commander Lügenmäulchen lässt grüßen – ich dachte ich spreche mit einem Luden.
Grüße
M.
.....laß das mal nicht den Herrn S. lesen. Der war mal Amateurboxer und haut Dich sonst......😎
Im übrigen will der eh´nur mit Händlern Geschäfte machen, warum ist ja auch klar...
Gruß
MM
ich war vor einiger Zeit dort und mir ist etwas merkwürdiges aufgefallen:
1. die meisten Fahrzeuge (190er, W124er, einige G) hatten einen ähnlichen Kilometerstand um die 100000...
2. viele kleine Motoren kombiniert mit Vollausstattung (190 E 1,8 mit Leder, Klima, FH, Airbag oder E200 mit allem aus der Aufpreisliste). Ich finde eine solche Historie unglaubwürdig
3. angeschraubte Doppelauspuffrohre und weiße Blinker mögen Luden gefallen - ich finde es nicht original
alles in allem zweifelhaft.
Zu den weißen Blinkern nicht zu vergessen noch der "Avantgarde"-Grill den er an jedes Auto schraubt, genauso hat jedes Auto laut ihm eine belegte Historie.
Mag ja sein, aber wenn man sich seine Anzeigen anschaut ist seriöses Auftreten irgendwie anders.
Baut der tatsächlich diesen ganzen Müll an seine Autos?
Die Texte sind auf jeden Fall immer sehr komisch geschrieben, hinter jedem 2. Satz "i.A."...völlig sinnbefreit.
Auffällig sind tatsächlich die sehr gut ausgestatteten 1.8er.
Naja, bestellen konnte man damals alles...
Ich hab letztes Jahr auch mal angerufen und er wollte keinen Termin machen und war irgendwie grummelig. Ich verstehe sowas nicht!
Will der Mann keine Geschäfte machen?
Zumal manche der Beschreibungen im Detail unrichtig sind
oder gar Quatsch (z.B. AMG-Performancelenkrad im 124).
Zitat:
Original geschrieben von meixxu35
Zumal manche der Beschreibungen im Detail unrichtig sind
oder gar Quatsch (z.B. AMG-Performancelenkrad im 124).
Hallo,
das ist das, was das EPC als Ausstattung rausgibt. Steht bei meinem Sportline auch so drin. Ist nun einmal so
Gruß
fleibaka
Zitat:
Original geschrieben von meixxu35
Oh Mann. Hätte ja was sein können mit den augenscheinlich guten Autos (wenn top, dann
vielleicht auch Toppreise wert?). Aber das klingt eher nicht gut mit den Erfahrungen, dem
Ruf und der Garantie- und Auslands- bzw. Hänldervorranggeschichte ...🙁
Ich bin hier extra Mitglied geworden, um diese absurden Beiträge über die Firma" DB cars " in
Hamburg zu widerlegen.
Ich bin ein skeptischer Mensch und Autohändler haben nicht gerade einen guten Ruf.
Ich war auf der Suche nach einem Fahrzeug, dass nicht nach kurzem Gebrauch die Hälfte
seines Werts verliert. So bei Neuwagen. DB cars wurde mir von einem Auto-Freak empfohlen,
der von Jaguar über englische Taxis alles gefahren hat, was ungewöhnlich ist.
Vor der Tür traf ich einen Kunden von DB cars, der extra aus Rostock angereist kam, um sich seine
Seitenscheibe erneuern zu lassen. ..Von Rostock bis Hamburg ohne Scheibe. War ziemlich kalt,
aber ihm war es das wert und er sagte zu mir :so ein tolles, zuverlässiges Spießer-Auto habe er
noch nie gehabt und er freut sich schon auf die Rückfahrt.
Vom ersten Augenblick an war ich von dieser Firma begeistert. Ich mag Menschen, die lieben,
was sie tun. Jetz habe ich einen 190 E gekauft, der 20 Jahre alt ist und null Rost hat und mich
heute auf meiner ersten Tour schon überzeugt hat.
Ich glaube, es geht um "Werterhaltung" , warum sonst sieht man in dieser Firma auf dem Weg zum Klo so viele Antiquitäten. Ich bin froh, solche Menschen getroffen zu haben!!! H.Behrens
Ich denke, dass man ältere gebrauchte Autos (Jahreswagen natürlich ausgenommen) generell besser von privat kaufen kann.
Die Händler leben grundsätzlich von dem Verkauf, und müssen preislich drauf schlagen, aber gleichzeitig möglichst wenig in das zu verkaufende Auto investieren.
Und niedrigen Kilometerleistungen bei hohem Alter, sollte man generell nur dann Glauben schenken, wenn sie schriftlich im Inspektionsheft, möglichst mit Firmenstempel der Werkstatt dokumentiert sind.
Wenn das nicht der Fall ist, sollte man sich auschließlich auf den eigenen Sachverstand, oder den eines Vetrauten verlassen, und dann endscheiden, was man macht
läßt sich im EPC ja nachlesen ob die Fahrzeuge mit
kleiner Maschine die gute Ausstattung schon ab
Werk hatten.
Gruss