DB-Cars Hamburg
Hi Forum,
hat denn jemand von Euch Erfahrung mit DB-Cars aus Hamburg?
Die 124er, die bei einschlägigen Online-Automärkten angeboten
werden, sehen ja unverschämt gut aus - bei ebenso unverschämt
hohen Preisen. Denkt Ihr das ist gerechtfertig oder abzocke?
Der Karl...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von 124er-Power
^^hm heute registriert und gleich erste Beitrag ?Kommt mir irgendwie spanisch vor 🙄
spanisch...wieso 🙄
es ist doch ein durchaus seriöser erster Beitrag eines Newbies,
welcher uns hier netter Weise seine Erfahrung mitteilt 😉
Mir als "Hamburger" ist "DB-Cars" persönlich bekannt,
sodass ich ohne wenn und aber zustimmen kann.
Hier irgendwelche Mutmaßungen in den Raum zu feuern,
nur um mal wieder etwas zu schreiben, um überhaupt etwas zu schreiben,
ist wohl kaum angebracht 🙁
Übrigens, neu angemeldet und gleich einen Beitrag schreiben?
was ist denn das für ein Unsinn, muss man seine "Mitgliedschaft" bei MT erstmal etwas sacken lassen,
damit sich z.B. andere User an den Account gewöhnen, oder was?
Nehmen wir mal Dich, am 29.11.08 registriert
und keine halbe Stunde später der erste Beitrag,
seitdem ballerst Du hier täglich im Schnitt dreieinhalb Dinger rein,
dessen "Nährwert" für andere User,
sicher auch dem einen oder anderen "spanisch" vorkommen könnte 😉
110 Antworten
Hi,
such mal etwas 8im Forum, da gabs mal ein paar Threads dazu. Scheint nicht immer ganz koscher zu sein, der Laden. Ich persönlich habe keine Erfahrung mit denen, aber mir kommts vor als verführen die nach dem Motto: Jeden tag steht ein Dummer auf, der glaubt, weil ein 124er viel kostet ist er auch viel - und genau das ist heutzutage beileibe nicht mehr so (DAS weiß ich nun wirklich aus eigener Erfahrung).
Hallo Karl,
ich habe letztes Jahr DB - Cars besucht, um mir eines der sehr teueren, aber durchaus guten Fahrzeuge anzuschauen. Die Firma macht äußerlich einen unscheinbaren Hinterhofeindruck. Der Firmeninhaber handelt fast ausschließlich mit W 124 ern und G-Modellen. Nach seinen Aussagen legt er Wert auf absolut nachvollziehbare Historie sowie maximal 2.-Hand - Fahrzeugen. Den Wagen, den ich mir ansah, machte einen guten Eindruck. Der Chef konnte mir anhand der Fahrzeugakte die Vorgeschichte klar belegen. Alle Fahrzeuge bekommen einen neuen Unterbodenschutz und die i.d.R. korridierten ALU-Leisten (Seitenscheiben T-Modell, hinten) werden demontiert und lackiert. Insgesamt zwar Kleinigkeiten - aber man gibt sich Mühe. Ich habe ein mindestens vergleichbares Fahrzeug privat und 2000.-€ günstiger erstanden.
Grüße
reiner9-3
Hat der auch einen Internetauftritt? Bei google jedenfalls
finde ich nichts!
google --> DB-Cars ---> zweiter Link v. oben?
Ähnliche Themen
Hallo!
Ich hoffe, dass mir jemand von Euch weiterhelfen kann - ich versuche schon seit drei Wochen jemanden bei DB Cars in Hamburg zu erreichen (sowohl per email als auch per Telefon), denn ich möchte mir die dort angebotenen 124er T Modelle mal ansehen.
Allerdings meldet sich niemand bei mir. Hat jemand von Euch bereits Erfahrungen mit diesem Händler gemacht? Soll ich einfach auf gut Glück hinfahren (ich reise extra aus Österreich an)?
Danke für Eure Hilfe
Habe grade einen E280 Fahrzeugnummer : C 191
Angeschaut also durchgecklickt . Da sehe ich das er überhaupt kein Benziner ist er hat den Drehzahlbegrenzer bis 6Tsd ohne der Roten Zone. Desweiteren hat er in der Beschreibung einen 5-Gang Automaten und auf dem Bild ist es ein 4-Gang Automat.
Soviel dazu ich glaube er versucht halt immer wieder die Autos so teuer zu verkaufen. Ausserdem ist mir auch aufgefallen das viele Autos so um die 100.000 km haben eher etwas drunter . Naja wer zuviel Geld hat um einen Blender zu kaufen dann viel spass.
Er wird dir wohl kaum einen 200 D als E 320 verkaufen können 😉 Falls da irgendetwas von "Irttum vorbehalt" stehen sollte darf er auch sowas machen.
Zitat:
Original geschrieben von E280 5-Gang
Habe grade einen E280 Fahrzeugnummer : C 191Angeschaut also durchgecklickt . Da sehe ich das er überhaupt kein Benziner ist er hat den Drehzahlbegrenzer bis 6Tsd ohne der Roten Zone. Desweiteren hat er in der Beschreibung einen 5-Gang Automaten und auf dem Bild ist es ein 4-Gang Automat.
Soviel dazu ich glaube er versucht halt immer wieder die Autos so teuer zu verkaufen. Ausserdem ist mir auch aufgefallen das viele Autos so um die 100.000 km haben eher etwas drunter . Naja wer zuviel Geld hat um einen Blender zu kaufen dann viel spass.
.. und einer mit Baujahr 05/1996 hat keinen Beifahrerairbag, obwohl der doch ab Frühjahr 1994 Serie war 😕
Und warum steht meist, Garantie geg. Aufpreis möglich? Es steht nirgends im Detail, dass er im Kundenauftrag verkauft.
Als Händler MUSS er min. 1 Jahr gesetzliche Gewährleistung geben, wobei wieder im 1. halben Jahr vom Bestehen des
Fehlers bei Kauf ausgegangen wird (danach Beweislastumkehr). Die Gebrauchtwagengarantie macht also
erst danach Sinn, zumal im Vertrag und überhaupt dem Alter des Fahrzeugs entsprechende abnutzungsbedingte
Schäden ausgeschlossen werden (können). Ist bei den Gerauchtwagengarantien doch aber ähnlich, dass manche
Sachen komplett rausgenommen und andere in Abhängigkeit der LAufleistung nur teilweise erstattet werden ...
Die Scheinweifer scheinen auch alle neu zu sein. Scheinwefer+ Grundreinigung und Politur machen viel aus.
Das machen doch alle (außer "Hinterhofhändler"😉 so, dass sie ihre Fahrzeuge mittels
Aufarbeitung aufpeppen. Da darf man sich eben nich blenden lassen!
hallo,
also ich würde an deiner stelle nicht von östereich nach hamburg fahren was man da so sieht bei nem auto für über 6 tsd € noch zu schreiben garantie für 250€ aufpreis export bevorzugt sagt ja eigentlich alles der händler kommt somit um die sogenannte sachmangelhaftung drum rum und wieso schließe ich sowas aus bestimmt nicht weil ich top ware anbiete eher zusammengewürfelte autos.
der bietet auch bei mobile an und da ist schon schrott zu sehen also gut beraten ist denke ich anderst.
Garantie ist bei solchen Autos weggeworfenes Geld. Ein Arbeitskollege hatte diese in Anspruch genommen. 400€ Mehrpreis für 2 Jahre Garantie. Resultat waren Reperaturkostendie ER selber zu 60% tragen musste. Da musst du schon ziemlich viel am Motor kaputt machen bis zu das Geld raus hast.
Hände weg von diesen Ganoven - es sei denn, Du hast zu viel Geld; aber dann kannst es auch gleich MIR schenken..........
Moin!
Also ich kann Dir nur sagen: Laß es! Du kannst da auch nicht so ohne weiteres hingehen und gucken, der sitzt schwer abgeriegelt auf´m Hinterhof. Ohne Anmeldung läuft da nichts. Und er verkauft eigentlich nur an Firmen. Klar hat der gute Autos, aber VIEL zu teuer. Such lieber so weiter. Handeln kannst Du auch kaum.
Er genießt nicht den besten Ruf in Hamburg. Ist übrigens ehemaliger Berufsboxer, also lieber nicht meckern. Und er ist TOTAL unfreundlich.
Ich habe meinen 280er nach längerem Suchen ca. 2500tsd € günstiger gekauft.
Warte einfach etwas ab. Es kommt immer wieder mal ein gutes Auto.