1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Endlich ist DB wieder solo

Endlich ist DB wieder solo

Mercedes E-Klasse W124

nix mehr mit DC. Endlich kann jeder wieder wunderbar DB oder MB sagen, ohne etwas falsches zu Behaupten...
Mal sehn obs was für die nächsten Modelle bringt...

29 Antworten

- oder nur noch "D" - ich habe heute in den Nachrichten was von DaimlerAG gehört - hoffe dies war nur nen Fehler...
Gruß, PQP.

das hab ich auch gehört.
aber die ham vorm Werk in Untertürkheim das DaimlerChrysler-Schild gegen eins mit DaimlerBenz getauscht.
Weiß nicht, obs nur was für die Presse war...

na das iss doch mal ne schöne Gutenmorgensache...

Wurde ja auch langsam Zeit...

Ich hab`s allerdings noch nicht gehört...muss wohl mal das Netz durchstöbern...

Endlich.
9 Jahre Mist.

Naja, ich kann verzeihen.

.......endlich !
Für 5,5 Milliarden an die Cerberus - Investment - Group.
...und Ruhe ist !

....aber warum Daimler AG ?.........ist Karl Benz ausgeschieden ? ...😁😁

greetz, Steff

laut spiegel:

"Nach der Scheidung wird auch der Name geändert: Aus DaimlerChrysler soll die Daimler AG werden."

spiegel-online

Zitat:

Original geschrieben von Crosso

das hab ich auch gehört.
aber die ham vorm Werk in Untertürkheim das DaimlerChrysler-Schild gegen eins mit DaimlerBenz getauscht.
Weiß nicht, obs nur was für die Presse war...

Das Bild, auf dem du das gesehen hast, stammt aus dem Jahr 1998 !!

Bleibt bei der Daimler AG. In meinen Augen riesengroßer Murks...Mir tats damals schon um Benz leid...

Chrysler ist jetzt ultimativ zum Abschuss frei gegeben wenn mich nicht alles täuscht, die Cerberus Gruppe dürfte starkes Interesse an shareholder value haben, das hält kein Betrieb lange aus...

Hallo,

wirklich ne super Leistung von Daimler, toll!!!

Für knapp ein Siebtel des Kaufkurses weiterverscherbelt. Aber war ja nicht das erste mal (siehe AEG/Fokker/Mitsubishi usw.).

Tut mir nur Leid um Chrysler, ich befürchte, die wirds nicht mehr allzulange geben...

Gruß
Alf

Der Schritt war längst überfällig. BMW war nicht so gutgläubig und hatte Rover ruckzuck wieder abgestoßen. Daimler musste halt erst ein weiteres Mal kräftig auf die Fre**e fliegen.

Und ob die Gesellschaft künftig Daimer-Benz oder nur noch Daimler heißt, dass ist doch erstmal völlig egal, hauptsache der Name Chrysler verschwindet wieder.

Gähn, wen juckt Crysler?

Sollen se doch Pleite gehen, können die Leute die bisher n Crysler gekauft haben nen Ford kaufen und die die bei Crysler gearbeitet haben, kriegen dann auch nen Job bei Ford und gut ist, vereinfacht ausgedrückt.

Mfg, Mark

Good Luck Chrysler - you will need it!

Na ja, ganz so locker würde ich das alles nicht sehen. Zum einen erscheint mir eine Autofirma wie Chrysler, die zu 80% einem Finanzinvestor und zu 20% einem Autobauer gehört, nicht unbedingt als optimal.

Will Cerberus sein Finanz-Know-How einbringen oder einfach nur einen abzugsfähigen Verlustvortrag erwerben? Glaubt Daimler wirklich jetzt die Belastungen aus Pensionen und Krankenkosten der Chryslermitarbeiter los zu sein?

Wir Daimler jetzt wirklich Ruhe halten und sich aufs Autobauen konzentrieren, oder müssen wir im Herbst lesen: "Daimler will Renault kaufen - hohe Synergieeffekte beim gemeinsamen Einkauf von Kühlerfrostschutz erwartet!!" ???

Ich hatte gehofft, dass die Aktie etwas kräftiger drauf reagiert.

Aber ichkann Euch nur zustimmen Daimler AG klingt graußig - Daimler Benz Aktiengesellschaft ist immernoch das was es war und das was es sein soll. Dieser Name steht einfach für Qualität und so solls auch sein.

Deine Antwort