ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Dayline Scheinwerfer + Tagfahrleuchten zusätzlich

Dayline Scheinwerfer + Tagfahrleuchten zusätzlich

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 7. Februar 2011 um 20:59

Hallo,

ich frage mich gerade ob das gut aussieht und ob man das darf. Nutzfaktor spielt dabei keine rolle :eek:

Ich habe die Daylight scheinwerfer (mit Tagfahrlicht) und frage mich, ob ich zusätzlich diese standard tagfahrlichter einbauen darf.

Weiß das jemand? :)

Danke schon einmal für die Antworten

Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von b_ride90

oh entschuldige bitte. Ich dachte das du es auf Zündung gemacht hast. Okay ich nehm es zurück. Ja aber wie du sagst ich ja Standlicht allein auch nicht erlaubt.

Ich hatte die auch mal drin und ich muss sagen das ich dann auch die ganze Zeit mit Standlicht gefahren bin :-P

nix zu entschuldigen. ja, es macht vorallen in der dämmerung schon was her, wenn die "2 bösen streifen" im rückspiegel auftauchen:cool:

Zitat:

Original geschrieben von micha259

Zitat:

Original geschrieben von b_ride90

oh entschuldige bitte. Ich dachte das du es auf Zündung gemacht hast. Okay ich nehm es zurück. Ja aber wie du sagst ich ja Standlicht allein auch nicht erlaubt.

Ich hatte die auch mal drin und ich muss sagen das ich dann auch die ganze Zeit mit Standlicht gefahren bin :-P

nix zu entschuldigen. ja, es macht vorallen in der dämmerung schon was her, wenn die "2 bösen streifen" im rückspiegel auftauchen:cool:

das stimmt. In der Dämmerung ist es echt ne Hammeroptik. Aber leider hat das auch jeder vectra oder Punto -.-

Front-nachts

ja leider! audi ist auch, find ich, das einzige, wo die teile auch nachgerüstet geil ausschauen.:cool:

aber der unterschied ist, das diese möchtegerns immer im rückspiegel bleiben und fast jeden überholversuch abbrechen, wenn ich mich mal wieder genötig seh, bei 60 in den 4.ten zurückschalten zu müssen:D

Also von den Häßlichen Scheinwerfern halte ich garnichts! Was bringt es euch, wenn Ihr mit 100PS ankommt und ich fahre vor euch? Ihr überholt mich, und ich hänge bei euch an der Stoßstange :D Wenn ich dann einmal aufs Gas gehe, verfangt Ihr euch bei mir im Luftfilter:p

Diese ganze optikkacke ist doch nur Geld aus dem Fenster werfen.

Sorry, ist aber meine Meinung!

Zitat:

Original geschrieben von KKrHB

Wenn ich dann einmal aufs Gas gehe, verfangt Ihr euch bei mir im Luftfilter:p

Mit welchem Wagen? deinem 2.8er? so groß is der Lufti da aber net. :D und micha hat den gleichen drin...

 

Ich bin auch kein Fan dieser Lampen, vor allem die Quali ist net so toll. Dann lieber sparen und was schönes originales rein, was wirklich Licht macht. Aber jedem das seine und lieber die als Angel Eyes am B5.

Zitat:

Original geschrieben von KKrHB

Also von den Häßlichen Scheinwerfern halte ich garnichts! Was bringt es euch, wenn Ihr mit 100PS ankommt und ich fahre vor euch? Ihr überholt mich, und ich hänge bei euch an der Stoßstange :D Wenn ich dann einmal aufs Gas gehe, verfangt Ihr euch bei mir im Luftfilter:p

Diese ganze optikkacke ist doch nur Geld aus dem Fenster werfen.

Sorry, ist aber meine Meinung!

ich glaub bei uns kommts nur drauf an, wer den gestörteren fahrstil hat, da wir uns unter der haube nix nehmen.:D

qualitativ kann ich nicht meckern, meine sind dicht, laufen nicht an und die ausleuchtung ist auch gut. mir gefallen halt wieder die originalen vom FL nicht, die sehn mir zu langweilig aus.

Themenstarteram 13. Februar 2011 um 12:24

Zitat:

ich glaub bei uns kommts nur drauf an, wer den gestörteren fahrstil hat, da wir uns unter der haube nix nehmen.:D

qualitativ kann ich nicht meckern, meine sind dicht, laufen nicht an und die ausleuchtung ist auch gut. mir gefallen halt wieder die originalen vom FL nicht, die sehn mir zu langweilig aus.

kann auch nicht meckern.. meine sind auch dicht etc und schliessen gut mit dem auto ab.. keine großen zwischenräume

 

@micha259:

kurze Frage...wie schaut es denn mit Höhenverstellung dieser LED-Scheinwerfer aus ?

Funktioniert das Verstellrädchen im Innenraum noch bzw. kann man beim Montieren im Motorraum die LED-Scheinwerfer mit der Höhenverstellung anschließen ???

Was ihr immer alle mit eurer Ausleuchtung habt....

Meine Dayline Scheinwerfer haben ne wesentlich bessere Ausleuchtung als die Originalen.

 

Gestört kann jeder Fahren zumindest gerade aus aber in den Kurven versagen dann in der Regel 90% dieser Fahrer....!

Wers nötig hat solls auf der Rennstrecke machen, wenn mir einer an der Stoßstange klebt kriegt er entweder Warnblinker oder 2 x Bremsleuchte hintereinander wer das nicht versteht soll aussteigen und zu Fuss gehen!

Einmal mehr nachdenken anstatt nur Gas zu geben schadet nicht stellt euch mal vor ihr klebt einen an der Stange und dann passierts er macht ne Vollbremsung dann wünsch ich euch allen viel Spaß mit der Versicherung!

 

Mich haben ebenfalls nach dem Gebrauchtwagenkauf vom B5 die original Scheinwerfer gestört...Ausleuchtung war sehr bescheiden.

Mit den LED-Scheinis sehe ich wesentlich besser...Optik ist Geschmackssache...mir gefällt sie besser...

Wenn ich das Standlicht einschalte geht die LED-Leiste an...bei Abblendlicht ist die LED-Leiste inkl. Abblendlicht an....nur bei Fernlicht geht die LED-Leiste aus...ist das normal ?

Funktioniert die Höhenverstellung der Scheinwerfer bei Euch ?

am 22. Februar 2012 um 21:55

Ich habe mir auch die Dayline Scheinwerfer eingebaut (A4 B5) und bin mit diesen überhaupt nicht zufrienden. Das erste was nervt war das die Nebelscheinwerferanzeige dauerhaft an ist, und was viel schlimmer ist, das das Parklicht jetzt nur noch auf beiden Seiten angeht, weiß jemand wie man den Fehler beheben kann??

MFG

Also ich kann nur ein zu den scheinwerfern sagen....ChinaMüll.

Ich hab sie mir vor 3 Jahren eingebaut und nach 2,5 Jahren waren sie schrott.

Die ausleuchtung war sehr bescheiden, sie wurden mit der Zeit undicht und ganz zum schluss blätterte noch die erste dünne schicht von Kunststoffglas ab und sie wurden matt.

Darauf hin hab ich mir die Valeo vom FL verbaut und ich muss sagen die sind Top.

Ich habe es wahnsinnig bereut weil für mich waren die Dayline rausgeschmissenes Geld :)

Der TÜV zickt nun rum...irgendwie fehlen bei mir die original Stellmotoren...blicke da nicht durch

Kann ich mir nun einfach im Auktionshaus gebrauchte Stellmotoren holen und die an die Dayline anschließen und wenn ja wo genau ?

Danke für die Hilfe

am 8. August 2012 um 19:41

Ja wenn du die originalen Scheinis mit den Stellmotoren net mehr hast, kannst dir direkt gebrauchte originale bestellen. wichtig ist nur, ob die Dayline dinger für Facelift oder Vorfacelift sind, denn dann müssten entsprechende Stellmotoren vom Vorfacelift oder Facelift rein, die unterscheiden sich, auch im Stecker zum Fzg. Dann bauste deine Scheinis am besten aus, wenns net zuviel aufwand ist, und sucht son paar Plastekreisel, ca. 2cm durchmesser glaub ich, die musst du mit ner 1/4 Drehung lockern, dann so kippen, dass das innere Ende, welches im scheini ist, nach unten zum Scheinwerfer boden gedrückt wird. Dort befindet sich ein Kugelgelenk, dass sich nach unten ausklicken lässt. dann kannste diesen Stell-Dummy rausnehmen und deine Stellmotoren umgekehrt einbauen. Am besten die Motoren noch kurz vorher an ihre entsprechenden Kabel anschließen und bei eingeschaltetem Licht die LWR auf 0 drehen, dann fahren die Motoren komplett raus und lassen sich besser einbauen.

 

Vielen Dank für die Ausführungen...werde sie an meinen Schrauber weitergeben...

denke mal die Scheinwerfer sind Vorfacelift, da ich ja extra für den B5 Bj. 08/1998 die bestellt habe...und das Facelift war ja erst später....

Also muß ich bei den Stellmotoren auch nochmals drauf achten, die fürs Vor-Facelift zu bekommen, da die Stellmotoren fürs Facelift wieder anders sind...richtig ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Dayline Scheinwerfer + Tagfahrleuchten zusätzlich