Daylight Scheinwerfer Problem :(
Guten Abend liebe User,
und zwar ich habe mir vor paar Tagen Daylight Scheinwerfer angelegt.
Jetzt habe ich das Problem ...
Wenn ich Standlicht anmache ist alles Prima.
Wenn ich aber das Ablendlicht normal einschalten will ... geht die Nebelleuchte an.
Ohne den Schalter in der Mittelkonsole zu betätigen.
Der Schalter leuchtet schon grün ohne ihn zu einzuschalten.
Woran kann es liegen ?
- Adapter ? Wenn ja woher ?
Danke im Voraus
MfG
15 Antworten
Wie sollte das denn zusammenhängen?
Wenn du die Originalen anhängst leuchten dann die NSW auch oder nur mit den Daylight?
Also ich habe keine Extra NSW unten an den Kits sondern intigriert im Scheinwerfer ... Wenn ich normales Ablendlicht einschlaten will ... schaltet sich das Langelicht " Nebelleuchte " auch an
Mh komisch ich hatte das am Anfang auch aber nachdem ich die mit Abblendlicht 1mal abgeschaltet habe war das auch wieder weg.
Lasst sich die Nebenschlussleuchte denn garnicht mehr abdrehen wenn du das Abblendlicht aufdrehst, und welche Scheinwerfer hast eingebaut?
Also habe Daylight - Scheinwerfer eingebaut von Carparts-online.de
Wenn man die Nebelleuchte eischaltet -> Leuchtet in der Mittelkonsole der Schalter dazu.
Ich hab den Schalter gar nicht eingeschaltet nur das Ablendlicht am Lenkrad eingeschaltet.
Durch das normale Ablendlicht schalte ich gleichzeitig die Nebelleucht an.
Ähnliche Themen
Ja dann hilft nur eins hinten Lampe raus, ist zwar nicht die beste aber zuerst die einfachste Lösung damit du niemanden mit der Nebelschlussleuchte blendest.
Es ist nicht die Nebelschlussleuchte sondern vorne .. die Nebelleuchte ... nicht schlussleuchte ... das ist das Problem ... vorne hängts ...
Code:
Also ich habe keine Extra NSW unten an den Kits sondern intigriert im Scheinwerfer ... Wenn ich normales Ablendlicht einschlaten will ... schaltet sich das Langelicht " Nebelleuchte " auch an
Wie können sich nebelscheinwerfer anschalten wenn Du keine hast? Oder meinst Du es leuchtet der Schalter obwohl Du keine Nebler hast?
Afaik müsste es dann passen wenn Du am Kabelbaum am Scheine die grüne Leitung kappst.
Oder eben den Schalter für nebel raus und einen Blinddeckel stattdessen einsetzen.
Code:
schaltet sich das Langelicht " Nebelleuchte " auch an
oder meinst Du damit das Lange Licht in den Dectane Scheinwerfern? Das ist keine Nebelleuchte sondern das "Tagfahrlicht" der Dectane Scheinwerfer.
Das ist normal. Habe es bei Audi einbauen lassen und das selbe problem. Ich habe auch keine Nebelscheinwerfer und es leuchtet bei mir im Cockpit. originale waren im scheinwerfer integriert
Zitat:
Original geschrieben von RussForce
Das ist normal. Habe es bei Audi einbauen lassen und das selbe problem. Ich habe auch keine Nebelscheinwerfer und es leuchtet bei mir im Cockpit. originale waren im scheinwerfer integriert
Genau das problem hab ich auch ... Hilft da die grüne leitung zu kappen ? weil meine scheinwerfer scheinen viel zu hoch ...
Zitat:
Original geschrieben von a4b5er
Genau das problem hab ich auch ... Hilft da die grüne leitung zu kappen ? weil meine scheinwerfer scheinen viel zu hoch ...Zitat:
Original geschrieben von RussForce
Da musst du nichts kappen. Lass die scheinwerfer einstellen. Die höhe hat nichts mit den nebelscheinwerfern zu tun.
das kappen der grünen Leitung (Leitung für Nebelscheinwerfer) behebt nur das Leuchten des Schalters.
Wobei es da doch viel eleganter ist den blöden Schalter rauszubauen und einen Blinddeckel reinzusetzen.
das ganze liegt daran, das die (warum auch immer) ne brücke zwischen standlicht und nebelscheinwerfern drin haben. 😕 ich hab das auch, hatte vorher scheinwerfer mir nsw und jetzt die dayline ohne nsw und da ist wie gesagt die nebler gebrückt, hab aber keine ahnung warum.
aber man kann sich ja die nsw auch unten in die stossstange legen und dann einfach die brücke kappen und sich das kabel runterziehen.
Zitat:
Original geschrieben von micha259
das ganze liegt daran, das die (warum auch immer) ne brücke zwischen standlicht und nebelscheinwerfern drin haben. 😕 ich hab das auch, hatte vorher scheinwerfer mir nsw und jetzt die dayline ohne nsw und da ist wie gesagt die nebler gebrückt, hab aber keine ahnung warum.aber man kann sich ja die nsw auch unten in die stossstange legen und dann einfach die brücke kappen und sich das kabel runterziehen.
Was würde passieren wenn ich die Brücke abisolieren würde, sprich durchschneiden ?
Würde das normale Ablendlicht gehen oder nicht ?
Die Nebelleuchte wäre dann aber aus ?
wie schon gesagt sind die Nebler und das Standlicht in den Scheinwerfern gebrückt - warum weiß wohl niemand - aber um das Problem zu beheben musste nur das Kabel (ich habs im Scheinwerfer gekappt) welches als weiß/grünes in den Scheinwerfer reingeht (Kabel vom Auto angucken, welcher Pin das genau ist und in verlängerung im Scheinwerfer gucken) oder vorm Scheinwerfer trennen, dann Leuchtet der NSW-Schalter auch nichtmehr, wenn du das Abblendlicht anmachst.
Angaben ohne Gewähr - bei mir hats geklappt .. war zwar ne menge Fummelarbeit, die ich mir hätte sparen können, da ich mir im Nachhinein Hella Nebelscheinwerfer gekauft hab, aber - gemacht ist gemacht und funktionieren tuts auch.
MfG