Dauertest Audi A6 2.0 TDI
In der aktuellen AB kommt ein Abschlussbericht vom 100.000km mit einem A6 Avant 2,0 TDI (Schalter). Hat bei denen super abgeschnitten
Beste Antwort im Thema
Wenn Du Dich Audi gegenüber auch so artikulierst dann ist es kein Wunder das sie Dir nicht weiterhelfen.Mir wurde bisher immer weiter geholfen. Allerdings suche ich auch nicht ständig nach einem Haar in der Suppe!ES gibt immer mal Dinge die auch mich stören.Aber die sind nicht weltbewegend.
MfG
Hoofy
112 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sucre79
Und das entscheidest du hier oder wie haben wir das jetzt zu verstehen das du einensolche Aussage triffst und den Fred hier mit Dingen die nicht mit dem Thema im Zusammenhang stehen, zumüllst?Zitat:
Original geschrieben von Konvi
zum Test wurde doch alles sagenswerte gesagt 😉Mit freundlichen Grüßen
Bitte untertänigst um Vergebung. Ich bin nur Euer bescheidener Diener, keinesfalls ein Entscheider und werde mich künftig mit irrelevanten Abschweifungen jedweder Art zurückhalten.
Kinder vertragt Euch - Thema Ende - Back to Topic
Der Verkäufer bei meinem Freundlichen hat mir gestern hoch erfreut erzählt, dass der Dauertest in der AB bei ihm "spürbar" angekommen sei: viele Interessenten würden sich explizit auf den Test beziehen, und er habe seit Samstag drei Kaufverträge mit zuvor "wacklige" Ultra Interessenten gemacht, die den Test als eines der Entscheidungskriterien genannt haben.
Übrigens hätten die überwiegend meisten A6 Ultra Interessenten auch noch den 520d touring in der engeren Wahl, während das E-Klasse T Modell deutlich seltener genannt werde.
Auch die Anzahl an Probefahrtanfragen mit Bezug auf die AB sei deutlich gestiegen.
Umgekehrt sei ihnen damals der (schlechte) dauertest des 4F 2.7 TDI Avant ziemlich "auf die Füsse gefallen".
deswegen schaltet Audi ja jetzt vermehrt Anzeigen bei AB...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
Was meinst Du mit "vermehrt"?
Und: Willst Du damit ernsthaft sagen, dass mehr Anzeigen bei der AB auch zu besseren Tests führen?
Zitat:
Original geschrieben von pic86
Was meinst Du mit "vermehrt"?Zitat:
Und: Willst Du damit ernsthaft sagen, dass mehr Anzeigen bei der AB auch zu besseren Tests führen?
Naiv wer da keinen Zusammenhang vermutet. Außerdem ist es gängige Praxis in Printmedien erst redaktionell bedacht zu werden wenn man denn auch zum betriebswirtschaftlichen Ergebnis beigetragen hat. Sprich Anzeigen geschalten hat.
Zitat:
Was meinst Du mit "vermehrt"?Zitat:
das unterschreibe ich zu 100%!!!!
Zitat:
Original geschrieben von volito
Naiv wer da keinen Zusammenhang vermutet. Außerdem ist es gängige Praxis in Printmedien erst redaktionell bedacht zu werden wenn man denn auch zum betriebswirtschaftlichen Ergebnis beigetragen hat. Sprich Anzeigen geschalten hat.Zitat:
Aber NEIN! Pfui Teufel! Das sind unabhängige Fachmedien! 😉
Ich freue mich schon wieder auf die PNs von Audi-Premium-Opfern, die mich nach Sattlern, Gutachtern, Anwälten und alternativen Werkstätten fragen, weil ihnen die superfreundliche und tolle Audi AG bei den Problemen (die es ja laut Autobild nicht gibt) an ihrem Traumauto nicht helfen will...
Zitat:
... und flutet die Redaktionen mit Testwagen...
Zitat:
das unterschreibe ich zu 100%!!!!Zitat:
Prima - wieso kommen dann Opel, Ford und andere, die Ihre Werbebudgets im letzten Jahr bei der AB erhöht haben, nicht in den "Genuss" dieser Regelung?
Zitat:
Original geschrieben von volito
Naiv wer da keinen Zusammenhang vermutet. Außerdem ist es gängige Praxis in Printmedien erst redaktionell bedacht zu werden wenn man denn auch zum betriebswirtschaftlichen Ergebnis beigetragen hat. Sprich Anzeigen geschalten hat.
Du glaubst also, dass der Beitrag zum betriebswirtschaftlichen Ergebnis in direktem Zusammenhang zum Testergebnis steht - alles andere sei "naiv". Erst mal richtig Anzeigen platzieren, dann guter Test, richtig?
Nach dieser Logik ist es ganz klar, dass die Werbebudgets allein das Ergebnis bestimmen und wir uns den Kauf von Printmedien zum Thema Auto komplett sparen können.
Ich gehe deiner Theorie mit der AB gerne nach.
Zitat:
Nach dieser Logik ist es ganz klar, dass die Werbebudgets allein das Ergebnis bestimmen und wir uns den Kauf von Printmedien zum Thema Auto komplett sparen können.Ich gehe deiner Theorie mit der AB gerne nach.
Ja das glaube ich!
Echt schade, dass das ganze A6 4G Forum zum einzigen Meckerforum geworden ist. Egal wie das Topic ist, nach kurzer Zeit bringen die selben Leute das Thema auf ihre Qualitätsprobleme mit Audi und ihrer Theorie, dass ihre Probleme "normal" sind und jeder der diese nicht hat entweder nicht den selben Anspruch oder Glück hatte.
... Einfach nur Schade!
Mir tut es wie gesagt sehr leid für die Betroffenen. Aber man könnte sich doch trotzdem auf die reichlichen Kritikthreats limitieren und nicht noch jeden anderen nutzen.
Grüße,
J.
Zitat:
das unterschreibe ich zu 100%!!!!Zitat:
Ah geh ! Klotzen, nicht kleckern ! Gib 1000% ... 😛
Zitat:
Original geschrieben von JulianAy
Echt schade, dass das ganze A6 4G Forum zum einzigen Meckerforum geworden ist. ...
... Einfach nur Schade!
Mir tut es wie gesagt sehr leid für die Betroffenen. Aber man könnte sich doch trotzdem auf die reichlichen Kritikthreats limitieren und nicht noch jeden anderen nutzen.
Grüße,
J.
Ich rufe einfach nochmal mein Posting von Seite 1 dieses Threads (3. von unten) in
Erinnerung,
Das hat doch mit "Jammern" nix zu tun. Ich stelle damit (für mich) fest, daß besagter Artikel nicht der Wahrheit entspricht. Letztendlich aber genau den gewünschten Effekt für Audi (beim Kaufinteressenten) erzielt.