Dauert Navi Update

Volvo XC60 D

Hallo,
habe mir heute mal ein Navi Update auf einen Stick gezogen und dann in die USB Dose meines Autos gesteckt.
Es kam die Anzeige, dauert ca 1 Stunde 40 Minuten.
Läuft das auch weiter bei Zündung aus? Oder muss man die ganze Zeit Zündung an haben, was ich nicht für sinnvoll halte.?

33 Antworten

Die Zündung selber muss nicht an sein. Aber man muss es auch nicht in eins aufspielen, bei Unterbrechung läuft es an der Stelle weiter wo es aufgehört hat.

Ja einfach Stick steckenlassen und ganz normal fahren. Nach jedem Motor abstellen startet es an der Stelle wo es aufgehört hat wieder von neuem. Wenn es fertig ist kommt ne Meldung und du kannst den Stick abziehen.

Aber beachte, dass der Vorgang in den ersten 10 (?) Minuten nicht unterbrochen werden darf.

Vor ca einer Stunde wurde das Update erfolgreich beendet.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 7. Juni 2020 um 15:09:09 Uhr:

Aber beachte, dass der Vorgang in den ersten 10 (?) Minuten nicht unterbrochen werden darf.

Warum darf es die ersten 10 Minuten nicht unterbrochen werden? Solch einen Hinweis war im Display noch nie zu sehen.

Mein 🙂 hat mir das mal erklärt, da erst einige Parameter geladen werden müssen und dann erst das eigentliche Update startet. Wird es dabei unterbrochen, kann es zum völligen Systemeabsturz kommen.
Ich habe es damals nicht ausprobiert. Mein Weg ins Büro, bzw. zurück, dauert ca 50 Minuten. Da gab es keine Probleme.

Bei mir hat er auch gemeldet, erfolgreich abgeschlossen.
Leider zeigt er innerorts immer noch nicht die 50 kmh an.

Zitat:

@ronne2 schrieb am 7. Juni 2020 um 18:20:13 Uhr:

Bei mir hat er auch gemeldet, erfolgreich abgeschlossen.
Leider zeigt er innerorts immer noch nicht die 50 kmh an.

Das war zu erwarten. Du brauchst die RTTI Funktion.

Ja hab ich mir schon gedacht, muss da was neu installiert werden oder auch nur ein Update??

Öhm also langsam versteh ich dich nicht mehr... Wir haben dir doch im anderen Thema mehrfach gesagt, dass du für die 50 Innerorts das RTTI-Update brauchst und auch dass du dafür zum Händler musst und der es dir installieren/aufspielen muss?
War das so unklar formuliert?!

Guten Morgen,

jetzt hab ich auch mal ne unbedarfte, naive Frage:
während der Dauer des updates darf man doch Radio,CD usw. hören?
Oder muß diese Navianzeige auf dem Bildschirm sein und sonst nichts?
Es geht zwar um den V40CC aus 2016 meiner Tochter, das update ist jedoch gleich.
Hintergrund ist diese Unwissenheit und Sorge, ob denn alles funzt. Es kusieren ja allerhand merkwürdige Geschichten ob dieses updates.

Einen schönen Tag und
freundliche Grüße Alexander

Bei uns kann ohne Probleme auch auf das Radio gestellt werden. Manchmal schaue ich dann auch nach wie weit das Update ist.

Also umschalten kannst du. Bei mir blieb nur damals die ganze Zeit das Updatefenster oben, weshalb die Anzeige in der Zeit eigentlich unbrauchbar war. Aber da man das nicht so oft macht...

Na wunderbar, ich danke euch.
Dann wird das die nächsten Tage gemacht.

Beste Grüße
Alexander

Deine Antwort