Dauerprobleme beim Golf V - bei anderen auch?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Seit dem Neukauf (2007er Modell) kämpfe ich mit (temporären) elektronischen Dauerproblemen die wären: -"Klackern" der Climatronic, Ausfall der GRA, Ausfall eines Scheinwerfers und seit neuesten - Ausfall des Heckscheibenwischers. Wie gesagt - die Probleme kommen unerwartet und gehen bislang auch nach kurzer Zeit (bis zu 48 Stunden) wieder von allein. Das Fzg. ist scheckheftgepflegt.
Von dem einen oder anderen Problem habe ich auch bereits im Forum gelesen, aber in der Summe...?

Gibt es einen Leidensgenossen?

24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Nix-WA

Zitat:

Original geschrieben von 333sash

Hallo,

das klattern in der Climatronic hatte ich auch. Des weiteren löst sich bei mir ein Teil der Oberfläche der Lenkradunterseite ab. VW-Statement (kein Witz) das hätte was mit meine Handcreme zu tun. Ach ja und hin und wieder bei höheren Temperaturen knatter auch noch die Mittelkonsole.

Viele Grüße

Meine Mittelkonsole knattert im oberen Bereich mittig immer...! Der Fahrersitz schlägt auf der Sitzfläche Falten, die Türaußenhaut (Fahrerseite) löste sich ebenfalls mal, der CD-Spieler spuckte die CD nicht mehr aus, Rückwärtsgang geht regelmäßig nur halb rein - springt dann dafür häufig voll raus ... Aber vielleicht haben die WOB-er bei den 2005er-Modellen noch geübt. Kein Traumwagen, aber nach Vernunftsaspekten ein gutes Auto.

Ich meine das Armaturenbrett - nicht die Mittelkonsole! Sorry

EZ 02 /08 null Probleme ;-)

Bis auf ein Knarzen beim Sonnenbrillenfach und das die linke Abdeckung vom Lautsprecher in der Fahrertür manchmal trönt, bin ich sehr zufrieden.

Ich habe Garantie aber mit den kleinen Macken kann ich leben. Wahrscheinlich wird es schlimmer wenn VW einmal anfängt überall herumzufummeln, deswegen lasse ich das so. Nobody ist perfekt *g*

Das Lautsprecherproblem hatte ich schon beim 4er und da hat VW angefangen mit Kleber herumzubasteln, nie wieder!

Zitat:

Original geschrieben von kikas

Hallo,

elektronikprobleme habe ich nicht (toi toi toi)

Ich habe bei mir festgestellt das der Rueckwertsgang nicht immer gleich rein geht, man muss es paar mal versuchen bis er sanft rein gleitet, ab und zu trete ich nochmal die kupplung damit ich den r- gang einlegen kann.(kupplung ist immer ganz durchgetreten und es liegen keine gummimatten unter dem pedal)

Ansonsten laueft er super und ohne probleme

P.S. es handelt sich um das 5 gang getriebe

Das mit dem Rückwärtsgang kenne ich!

Ich gebe dir einen kleinen Tipp, denn das Problem ist typisch für VW oder nur den 5er! Wenn der Rückwärtsgang nicht rein geht dann gehst du ganz vorsichtig und langsam etwas von der Kupplung runter und schon ist er drin! Also während du versuchst den Ganghebel nach vorne zu drücken. Funktioniert bei mir und anderen aus dem Forum super und wird auf vom Freundlichen empfohlen.

Zitat:

Original geschrieben von pierreonline

Zitat:

Original geschrieben von kikas

Hallo,

elektronikprobleme habe ich nicht (toi toi toi)

Ich habe bei mir festgestellt das der Rueckwertsgang nicht immer gleich rein geht, man muss es paar mal versuchen bis er sanft rein gleitet, ab und zu trete ich nochmal die kupplung damit ich den r- gang einlegen kann.(kupplung ist immer ganz durchgetreten und es liegen keine gummimatten unter dem pedal)

Ansonsten laueft er super und ohne probleme

P.S. es handelt sich um das 5 gang getriebe

Das mit dem Rückwärtsgang kenne ich!

Ich gebe dir einen kleinen Tipp, denn das Problem ist typisch für VW oder nur den 5er! Wenn der Rückwärtsgang nicht rein geht dann gehst du ganz vorsichtig und langsam etwas von der Kupplung runter und schon ist er drin! Also während du versuchst den Ganghebel nach vorne zu drücken. Funktioniert bei mir und anderen aus dem Forum super und wird auf vom Freundlichen empfohlen.

Danke fuer den Tipp, werde ich dann mal versuchen.