1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Dauerplus in Golf 2

Dauerplus in Golf 2

VW Golf 1 (17, 155)

Servus,

hab nen Golf 2, Bj 1991. Hab ne Frage zum Dauerplus am Radio, hat der schon ein dauerpluskabel oder muss ich selbst eines legen?

41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Meine Empfehlung, wenn man hin und wieder mal am Auto Kabel anschließen will:

Ein Multimeter kaufen 😉

Die Dinger kosten heute nur noch sehr wenig Geld und erleichtern die Arbeit ungemein.

Da speziell in den Radioschächten bei Gebrauchtwagen oft ein undefinierter Zustand herrscht, was das Vorhandensein und die Farbgebung von Anschlüssen angeht, ist das mitunter die einzige Möglichkeit, ein Radio korrekt anzuschließen.

Damit...

Zitat:

Original geschrieben von Madrew

risikoloser ist auf alle fälle durchmessen

nach fast 15 jahren haben meißt so viele geckos rungedoktert das man nie garantiert sagen kann ob die kabelfarben noch stimmen

sonst hat der 2er ein dauerpluss am radio

...wollte ich genau das ausdrücken 😉

der Zitate-Lupf hat gesprochen.

Sozusagen hast du ein Zitat wieder hervorgelupft 😁

Kabel

mal zu was anderem...

hat schon jemand kabel verlegt (wovon ich ausgehe!) im golf? ich bekomm das plus/minus bzw. cinch kabel net gescheit unter den teppich verlegt!

Und zwar:

die anstiegsleiste verläuft ja bis zu den rücksitzen und da wo sie aufhört, kommen die kabel links bzw. rechts aus dem teppich wieder hervor!
Kann mir jemand sagen, wie ich die kabel auch neben den rücksitzen unter den teppich bekomm ohne dass ich großartig den teppich "aufrollen" muss oder so??

mfg

Re: Kabel

Zitat:

Original geschrieben von The_Answer1985

......Kann mir jemand sagen, wie ich die kabel auch neben den rücksitzen unter den teppich bekomm ohne dass ich großartig den teppich "aufrollen" muss oder so??......

Ich habe das so noch nie probiert, aber es könnte eventuell mit einem Zugdraht klappen.

Ähnliche Themen

oder man schraube auch die einstiegsleisten (beim 4türer) der hinteren einstiege weg und hebt den teppich hoch. kabel drunter, einstiegsleiste drauf und fertig ist. 😁

Re: Kabel

Zitat:

Original geschrieben von The_Answer1985

mal zu was anderem...

hat schon jemand kabel verlegt (wovon ich ausgehe!) im golf? ich bekomm das plus/minus bzw. cinch kabel net gescheit unter den teppich verlegt!

Und zwar:

die anstiegsleiste verläuft ja bis zu den rücksitzen und da wo sie aufhört, kommen die kabel links bzw. rechts aus dem teppich wieder hervor!
Kann mir jemand sagen, wie ich die kabel auch neben den rücksitzen unter den teppich bekomm ohne dass ich großartig den teppich "aufrollen" muss oder so??

mfg

Schau Dir doch an, wie die originalen Kabel verlegt sind!

Wenn Du richtig sauber arbeiten willst, nimm die Rücksitzbank raus, sind nur 2 Schrauben!

Dann kannst Du problemlos den Teppich hochklappen und kommst einfach an alles bei!

Den Teppich kannst Du ruhig etwas derb anfassen, das macht dem überhaupt nix aus und er schnappt fast von allein wieder in Paßform!

Ist wirklich einfach!

hatte damals auch alle Sitze rausgenommen, war wesentlich einfacher.

Zitat:

Original geschrieben von querys

hatte damals auch alle Sitze rausgenommen, war wesentlich einfacher.

Das finde ich persönlich auch - aber er wollte das ja anders wissen 😁

wer sparen will muss fühlen 😁

Wobei es völlig reicht, die Rücksitzbank rauszunehmen.

Die Vordersitze können bleiben. Einfach die Einstiegsleiste ab und den Teppich etwas angehoben.

Läßt sich sehr einfach machen.

Zitat:

Original geschrieben von Madrew

wer sparen will muss fühlen 😁

Tja es macht nur theoretisch den Anschein, dass das Sitzeausbauen lange dauert (naja Fahrersitz/Beifahrersitz eine Schraube, Rückbank 2 bzw. 3).

Wenn ich daran denke, dass man ohne Sitze bequem den Teppich anlupfen kann und die Kabel mit dem Arm durchschieben kann, dann hat das doch eine Menge Zeit gespart gegenüber der durchwurschtel und Kabelverhederr-Methode

Zitat:

Tja es macht nur theoretisch den Anschein, dass das Sitzeausbauen lange dauert (naja Fahrersitz/Beifahrersitz eine Schraube, Rückbank 2 bzw. 3)...

Und die Kabel von den Sitzen ab, nicht vergessen! 😉

Zitat:

...
Wenn ich daran denke, dass man ohne Sitze bequem den Teppich anLUPFEN kann und die Kabel mit dem Arm durchschieben kann, dann hat das doch eine Menge Zeit gespart gegenüber der durchwurschtel und Kabelverhederr-Methode

Er nu wieder... 😁

Aber Recht hat er!

Vor allem, da man beim gewaltsamen Durchzerren der Kabel auch mal schnell eins beschädigen kann!

ich bin ja auf eurer seite jungs 😉

es war ja auf The_Answer1985 bezogen

wer nicht ausbauen will (also zeit sparen) muss es mit gewalt durchziehen (also fühlen - besonders die striemen beim ziehen der Kabel) 😁

so war das gemeint 😉

nete diskusion aber ich ahb da auch ncoh ne frage.
Habe GOLF 2 und derzeit leider nur dauerplus am Radio naja ist blöd muss immer von hand aus und an machen aber wo nehme ich am besten das geschaltene plus ab?

Am allerkürzesten vom Regler Deines Lüftungsgebläses.

Das läuft ja auch nur, wenn die Zündung an ist.

Hast Du aber auch schon gründlich im Schacht gesucht?

Nicht, daß das Zündungsplus-Kabel noch da irgendwo liegt...

Deine Antwort