Dauerplus in Golf 2
Servus,
hab nen Golf 2, Bj 1991. Hab ne Frage zum Dauerplus am Radio, hat der schon ein dauerpluskabel oder muss ich selbst eines legen?
41 Antworten
ne hab leider nix drin gefunden ^^ man kann ja auch so super reinschaun lol. Eh dumme frage aber wie bekomme ich die Regler ausgebaut? also den rahmen kann ich wegziehen aber die regler sitzen fest muss man die rausklipsen oder wie geht das am GOLF 2
Zitat:
Original geschrieben von querys
......bequem den Teppich anlupfen kann......
🙄
😁
Ein Bekannter von mir hat die Kabel zwischen Himmel und Dach verlegt. Auch 'ne Variante 😁
Zitat:
Original geschrieben von freak1704
Am allerkürzesten vom Regler Deines Lüftungsgebläses.
Das läuft ja auch nur, wenn die Zündung an ist.
Hast Du aber auch schon gründlich im Schacht gesucht?
Nicht, daß das Zündungsplus-Kabel noch da irgendwo liegt...
Tja da rate ich immer wieder von ab. Da dort ne Sicherung verbaut ist, die 20A aushält. Also ne Sicherung dazwischen.
Mein Tipp.
Das Dauerplus von der Handbremslampe abgreiffen, dort ist nur ne 10A drin.Geschaltet wird diese über Masse😉 Und wenn man ein gutes radio hat, geht es auch nicht aus, wenn man startet. Da ich aber eines mit Unterspannungüberwachung habe. fäng meine elektrische Antenne jedes Mal an sich wieder in ihr Schlafquatier zurück zu ziehen, was aber für die Antenne nicht unbedingt das beste ist. Auch nicht für nen Verstärker, der jedes Mal beim starten ausgeht um sich danach neu einzuschalten.
MFG Sebastian
ich mach grundlegend radio (rest der folgt macht radio über remote) immer aus wenn ich motor abschalte oder starte
ist auf alle fälle gesünder 😉
Ähnliche Themen
naja wenn ich es über zündung schalte geht ja Motor und Radio gleichzeitig an bzw leicht zeitversetzt.
ich denke ich gehe am Lüfterregler weg und mache über einen sicherungshalter halt ne 10A sicherung rein damit ich auf der sicheren seite bin.
Nochmal wie bekomme ich die schiebe regler ab?
Einfach dran ziehen, Blende abziehen und Stecker vom Drehzahlsteller abziehen. Geht alles etwas stramm.
die dinger sind net irgendwie eingerastet? will da ja keine nase oder so abreisen.
Zitat:
Original geschrieben von Shooter
die dinger sind net irgendwie eingerastet? will da ja keine nase oder so abreisen.
Ziiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieh! 😁
Die gehen schon raus, vertraue uns einfach 😉
Zitat:
Original geschrieben von LUPF
Ziiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieh! 😁
Die gehen schon raus, vertraue uns einfach 😉
Wie so oft Zitiere ich hier ein gewisses Mottor:
Zitat:
Glaub' mir nix!
(bzw. dem Lupf).
Aber mir kannst du glauben:
einfach dran ziehen 😁
Zitat:
Original geschrieben von Shooter
naja wenn ich es über zündung schalte geht ja Motor und Radio gleichzeitig an bzw leicht zeitversetzt.
ich hob ja a diesely & beim vorglühenkowki sind fremdverbraucher unerwünscht 😉
...
ich hab ein ganz ähnliches problem.
beim kauf war ein audi radio drinnen und das dauerplus wurde gebrückt und 2 mal angeschlossen.
es kommt gar kein zündungsplus zum radioschacht hin.
hab mal unterm lenkrad geschaut aber ich weiß nicht welches kabel ich nehmen muss und abzweigen muss ?
weiß jemand weiter?
danke & mfg
Re: ...
Zitat:
Original geschrieben von TakenT
ich hab ein ganz ähnliches problem.
beim kauf war ein audi radio drinnen und das dauerplus wurde gebrückt und 2 mal angeschlossen.
es kommt gar kein zündungsplus zum radioschacht hin.
hab mal unterm lenkrad geschaut aber ich weiß nicht welches kabel ich nehmen muss und abzweigen muss ?
weiß jemand weiter?
danke & mfg
Steht doch oben. Zündungsplus an der Handbrems-Kontrollleuchte abgreifen.
Da es dort nur zwei Kabel gibt, fällt die Wahl dort nicht schwer.