ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. DauerPlus Für Verstärker..

DauerPlus Für Verstärker..

Themenstarteram 2. Dezember 2004 um 23:25

Hallo,

Wollte mal wissen ob ihr für euer verstärker dauerplus von der Battarie oder von diesem fach unter der Pedale zieht.

unter der pedale meine ich da ist ein fach mit lauter dicken Roten kabeln naja ich denke ich kann ihn auch von dort nehmen habe gester zufälliger weisse das gesehen.

Zurzeit habe ich es direkt von der battarie gezogen was auch ekt war.

Gruss

TDIGOLF4

Ähnliche Themen
20 Antworten

Am besten direkt von der Batterie mit einenm gescheiten Kabelquerschnitt und unbedingt ausreichend Absichern!

jo habe es auch direkt von der bat. was noch besser ist, wenn du auch minus direkt von bat ziehst.

aber nit vergessen, nach max 30cm eine sicherung am plus dran. WICHTIG.

 

MFG

Themenstarteram 2. Dezember 2004 um 23:52

Zitat:

Original geschrieben von VolksGolfi

jo habe es auch direkt von der bat. was noch besser ist, wenn du auch minus direkt von bat ziehst.

aber nit vergessen, nach max 30cm eine sicherung am plus dran. WICHTIG.

 

MFG

Ok darauf habe ich geachtet .Danke

Was meint ihr was für ein querschnett ich nehmen soll habe im moment 10er oder 20 weiss nicht genau

Minus oder - oder auch Masse genannt ;)

Immer am besten direkt an der Karosserie.

@TDIGOLF4: Kommt auf deinen Verstärker an...

Themenstarteram 3. Dezember 2004 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von Edelpopper

@TDIGOLF4: Kommt auf deinen Verstärker an...

Habe einen ///Alpine V12 und ein ///Alpine Flex 4

Und was haben die für Leistungen??? Schließt du die beide zusammen an, oder fährst du mit 2 Kabeln von der Batterie zu den Verstärkern???

Themenstarteram 3. Dezember 2004 um 21:10

Zitat:

Original geschrieben von Edelpopper

Und was haben die für Leistungen??? Schließt du die beide zusammen an, oder fährst du mit 2 Kabeln von der Batterie zu den Verstärkern???

eu eu eu da frägst du mich zu viel ich habe wirklich keine ahnung müsste mal nachschauen was die so bringen.eins ist klar einen perfekten sound habe ich.reicht zwar nicht für veranstaltungen aber ich finde es einfach geil....

MFg

@vr6racer

minus wäre besser direkt auch von der bat abzuzapfen, da wenn du den an der karosse anschließen tust, hast ja mehere widerstände durch die schweißnähte und vermutlich auch verschiede bläche. wenn du aber den minus direkt von der bat machst, dann hast nur den einen widerstand vom kabel. und der ist viel geringer als wenn du von der karosse abzapfen tuts.

 

MFG

Themenstarteram 4. Dezember 2004 um 0:32

Zitat:

Original geschrieben von VolksGolfi

@vr6racer

minus wäre besser direkt auch von der bat abzuzapfen, da wenn du den an der karosse anschließen tust, hast ja mehere widerstände durch die schweißnähte und vermutlich auch verschiede bläche. wenn du aber den minus direkt von der bat machst, dann hast nur den einen widerstand vom kabel. und der ist viel geringer als wenn du von der karosse abzapfen tuts.

 

MFG

@VolksGolfi

wo finde ich diesen bat?kein scherz wirklich.

bat = Batterie (das ding vorne links im Motorraum)...

Habt ihr auch mal dran gedacht, was die Fahrzeugkarosserie für einen Querschnitt hat? Da sind die Widerstände ganz schnell Bums... Nur wenn du Masseschleifen (pfeifen) hast, lohnt sich ein extra Minuskabel!

das problem ist ja mit der karosse, daß bei den neuen fahrzeugen die ganzen karosseteile nur zusammen geschweißt sind. und somit hast du nur den querschnitt von den vielen schweißpunkten.

dazu kommt noch, da die bleche alle unterschiedeliche widerstände haben und da wirst es nie erreichen daß man über die karosse einen niedrigeren (hoffe richtig geschrieben) widerstand erzielt als durch ein kabel.

MFG

am 4. Dezember 2004 um 22:59

Zitat:

Original geschrieben von VolksGolfi

das problem ist ja mit der karosse, daß bei den neuen fahrzeugen die ganzen karosseteile nur zusammen geschweißt sind. und somit hast du nur den querschnitt von den vielen schweißpunkten.

dazu kommt noch, da die bleche alle unterschiedeliche widerstände haben und da wirst es nie erreichen daß man über die karosse einen niedrigeren (hoffe richtig geschrieben) widerstand erzielt als durch ein kabel.

MFG

Jeder Car-Hifi Profi verbindet Masse mit der Karosse !

Ein Massekabel zur Batterie is schwachsinn! Glaub's mir !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. DauerPlus Für Verstärker..