ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Verstärker einbau

Verstärker einbau

Themenstarteram 4. Oktober 2003 um 16:16

Hi leute ich würde mir gerne einen Verstärker in meinen neuen Golf einbauen den ich bald bekomme da muß ich ja durchs auto kabel legen ist das kabel hier das richtige???http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

oder was könnt ihr mir empfählen?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Deine Rechtschreibung lässt echt zu wünschen übrig *schauder*

Themenstarteram 4. Oktober 2003 um 17:41

net heulen du sollst mir lieber antworten!

hi also laut der beschreibung, ist das Powerkabel ( stromkabel) nur 6²mm das wäre mir zu wenig !! ich für meinen teil würde nicht unter 10²mm gehen habe bei mir 20²mm verlegt !!! lautsprecherkabel brauchst du doch auch nicht in den mengen oder ? guck mal bei Saturn oder so du musst ja auch noch 5€ versand rechnen und fast für den kurs bekommste da schon was ordentliches.

(zur info ²mm ist die dicke des Kabels)

hast du dir denn schon gedanken gemacht wo du das kabel er laufen lässt ???

gruss

#Jens

Themenstarteram 4. Oktober 2003 um 17:58

hm ich habe gedacht ich lass das kabel auf der fahrer seite laufen unten bei der verkleidung oder wo würdest du es mir empfählen?

Also empfehlen kann ich dir im moment nichts da ich gestern und heute mich erst damit beschäftigt habe. habe Cinchleitung rechts verlegt unter den einstiegsleisten bis zum kofferraum. das grösste problem ist das ich im moment keine richtig möglichkeit sehen von der Batterie in den innenraum zu kommen. meine ganzen stopfen sind schon voll mit irgendwelchen kabeln. wollte jetzt in ein kabelkanal am scheibenwischer, aber da bekomme ich nicht die scheiss kunststoffabdeckung ab. weiss einer rat ?

Evt. vielleicht machen lassen!? Media Markt hat meistens eine Einbau-Werkstatt für Car-Hifi. Dort habe ich für den Einbau einer Endstufe mit Anschluss der Boxen und Einstellung damals 60 DM bezahlt. Aussägen der Heckablage für Boxen 15 EUR. Ich denke die Preise gehen noch.

Mir war es das Wert, da ich meistens wenn ich irgendwelche Verkleidungen abbaue, irgendetwas abbreche...

Themenstarteram 4. Oktober 2003 um 18:13

hm ok man kann eigentlich alle kabel auf einer seite verlegen das ist nicht das problem aber ich glaube das wir auch bei mir ein kampf das zeug durch das komplette auto zu legen ;) zumindest vom motor raum ins auto! aber das wird schon! du must halt versuchen das plastick ding abzuziehen das wird schon!

am 4. Oktober 2003 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von JM GIV 1.8T

Also empfehlen kann ich dir im moment nichts da ich gestern und heute mich erst damit beschäftigt habe. habe Cinchleitung rechts verlegt unter den einstiegsleisten bis zum kofferraum. das grösste problem ist das ich im moment keine richtig möglichkeit sehen von der Batterie in den innenraum zu kommen. meine ganzen stopfen sind schon voll mit irgendwelchen kabeln. wollte jetzt in ein kabelkanal am scheibenwischer, aber da bekomme ich nicht die scheiss kunststoffabdeckung ab. weiss einer rat ?

beim scheibenwischer kommst nirgends durch! hab's auch versucht, bin schließlich doch bei dem stopfen durchgekommen - bei meinem gti war auch alles ziemlich voll, mit etwas geduld und gewalt bin ich schon durchgekommen! :-)

Zitat:

Original geschrieben von VL-295

hm ok man kann eigentlich alle kabel auf einer seite verlegen das ist nicht das problem aber ich glaube das wir auch bei mir ein kampf das zeug durch das komplette auto zu legen ;) zumindest vom motor raum ins auto! aber das wird schon! du must halt versuchen das plastick ding abzuziehen das wird schon!

Alle Kabel auf einer Seite kann man zwar machen, aber dann hat man ein unschönes Pfeifen im Hintergrund. Leg Strom auf der Fahrerseite und Chinch auf der Beifahrerseite, dann hast du das Problem schonmal nicht. Und zum Thema "von Batterie zum Innenraum" findet man auch einige Beiträge über die Suche.

ne ich lass doch keinen dieser pfuscher an mein auto x:o)

ne im ernst habe meine halt nicht bei mediamarkt gekauft und ich ich glaube auch nicht das die das so machen ! und einfach zu einer werkstatt abgeben lassen und teuer geld bezahlen is auch nicht so mein ding.

weiss denn jemand wie ich die Kunststoffabdeckung bei den scheibenwischer lösen kann ??? den rest habe ich schon alles vorbereitet.

 

*edit*

suche ist bemüht !! waren auch paar gute sachen bei wie bilder usw. aber irgendwie passen die lösungen bei mir nicht !

Themenstarteram 4. Oktober 2003 um 18:32

ne frage an euch! wenn ihr kabel zusamen lötet wie isoliert ihr sie richtig? bin mal gespannt was ihr so macht! nurklebe band nehmen und drumwickln ist ja pfusch!

am 4. Oktober 2003 um 18:59

Also Jungs und Mädels.

Erstens: Steuerleitungen und Strom/Masse immer getrennt verlegen!!! Sonst gibt das Störungen!!!

Zweitens: Baut mal alle Teile unterm Lenkrad ab. Hinter den Relais ist ein Stopfen da ist noch locker Platz für ein kleines Kabel.

Drittens: Für das Stromkabel nehmt bitte 20mm² sonst wird das nix mit Power und "Bumm Bumm". :D Die Masse könnt ihr einfach an einer Verschraubung von den Rückleuchten festmachen!

http://62.75.138.142/~bjunglas/fotos/anlage/big/DSCF0018.jpg

da wo der schraubenzieher steckt könnt ihr durchgehen

http://62.75.138.142/~bjunglas/fotos/anlage/big/DSCF0015.jpg

und kommt dann unterm lenkrad hinter den relais raus

am 4. Oktober 2003 um 22:55

jupp, das meinte ich ! :D :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen