Dauernd klappt die Funkverriegelung beim B7 nicht...
Nach jedem 10. (etwa) Schließvorgang geht die Fernbedienung nicht mehr! Ich muß dann jedes mal über das Zündschloß neu synchronisieren. Ätzend...
Hat einer einen Tip für mich?
Bin heute Abend auf dem VIP-Empfang meines Freundlichen zur Neueröffnung des neuen Hauses. Vielleicht sollte ich in diesem Kreise mein Problem lauthals erfragen? Vor allem nach den 26 Werkstattaufenthalten und der Wandlung meines B6?! Bestimmt lustig, oder?
Gruß
Torben
81 Antworten
Wie gesagt, nach einer synchronisation (schreibt man das so?) habe ich keine Ausfälle mehr zu verzeichnen
MFG Mage
Zitat:
Original geschrieben von Mage010168
Wie gesagt, nach einer synchronisation (schreibt man das so?) habe ich keine Ausfälle mehr zu verzeichnen
MFG Mage
Dann warte mal ab!
Der Fehler taucht bestimmt wieder auf.
Habe auch mal nach drei Wochen gedacht, es würde funktionieren, und dann................
Na ja, bald gibt´s die neuen Schlüssel,...mal sehen.
Gruß Olli
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Dann warte mal ab!
Der Fehler taucht bestimmt wieder auf.
Habe auch mal nach drei Wochen gedacht, es würde funktionieren, und dann................
Na ja, bald gibt´s die neuen Schlüssel,...mal sehen.
Gruß Olli
Ja, OK ist bei mir jetzt 5 Wochen her.
Falls wieder ein Ausfall vorkommt habe ich keine Skrupel dies hier zu posten🙂
MFG Mage
Zitat:
MFG Mage
Wird groß geschrieben.😉
Gruß
killernuss
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von killernuss
Wird groß geschrieben.😉
Gruß
killernuss
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten😁
MFG Mage
Zitat:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten😁
MFG Mage
Blablablablablablablablablablabla.
Habe heute nun die neuen Schlüssel bekommen. Die Fernbedienung sollte nun klappen. Bin mal gespannt.
Zitat:
Original geschrieben von shamu35
Habe heute nun die neuen Schlüssel bekommen. Die Fernbedienung sollte nun klappen. Bin mal gespannt.
Hallo,
das ist ja komisch.
Nach meinen Informationen hat Audi die neuen Schlüssel auch wieder zurückgezogen, da damit das Problem noch nicht behoben wurde.
Das sagte mir auch der Serviceleiter meines 🙂
Ich warte nun darauf, dass Audi einen neuen Lösungsvorschlag anbietet.
Werde euch natürlich auf dem Laufenden halten
(auch auf meiner Homepage www.oliverhaack.de)
Gruß Olli
Habe meinen B7 Ende Feb. 05 bekommen. Dann fing es an mit den Aussetzern der FB. Komischerweise, hatte ich nun etwa in den letzten drei Wochen keinen einzigen Aussetzer mehr. Vorher mehrmals pro Woche!
Ich werde nun sicher mehrere Wochen beobachten, bis ich definitiv sagen kann ob mit den neuen Schlüssel alles ok ist.
Ich werde hier später meine Erkenntnisse posten.
Ich besitze einen A4 2,5 TDI, Bj 02/03, und habe das gleiche Problem. Festgestellt habe ich, wenn ich vor dem Motorstart den Schlüssel auf Zündung stelle und warte bis die Leuchte der Wegfahrsperre gelöscht ist, dann habe ich das Problem nicht mehr. Diese Prozedur ist aber sehr nervig.
Tachchen !!!
Da bin ich wieder.
Ich habe jetzt doch neue Funkfernbedienungen bekommen.
Ich habe die jetzt so ca. 2 Wochen und siehe da: Nicht eine Fehlfunktion bzw. Ausfall der FFB.
Ich bin noch guter Dinge, dass Audi den Fehler diesmal behoben hat.
Man kann die neuen Fernbedienungen an den anderen Bestellnummern erkennen:
Bestellnummer alt:
8E0 837 220
Bestellnummer neu:
8E0 837 220 E
(Am "E" kann man wohl erkennen, dass das evtl. schon die siebte Generation der "neuen" Schlüssel sind)
Schaut am besten selbst mal nach:
Klappt einfach den Schlüssel auf, dann seht ihr auf dem Schlüsselkörper (dort wo normal der eingeklappte Schlüssel aufliegt) die Bestellnummer.
Also, wenn sich etwas neues ergibt, dann melde ich mich noch mal.
Bis dann
Gruß Olli
Habe jetzt scheinbar auch Probleme mit der FFB. Habe aber morgen eh einen Termin bei Audi wegen anderer Kleinigkeiten. Dort sollen sie mir direkt zwei neue Schlüssel bestellen!
Das Modell mit dem E ist richtig. Andere sollen gesperrt worden sein.
Gruß Scoty81
Hallo,
meine Schlüssel (letzte Woche Werksabholung) tragen auch ...220 E.
Nunja syncen mussten sie sie noch nachdem ich bereits draussen war :-)
bert
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Tachchen !!!
Da bin ich wieder.
Ich habe jetzt doch neue Funkfernbedienungen bekommen.
Ich habe die jetzt so ca. 2 Wochen und siehe da: Nicht eine Fehlfunktion bzw. Ausfall der FFB.
Ich bin noch guter Dinge, dass Audi den Fehler diesmal behoben hat.
Man kann die neuen Fernbedienungen an den anderen Bestellnummern erkennen:
Bestellnummer alt:
8E0 837 220
Bestellnummer neu:
8E0 837 220 E
(Am "E" kann man wohl erkennen, dass das evtl. schon die siebte Generation der "neuen" Schlüssel sind)
Schaut am besten selbst mal nach:
Klappt einfach den Schlüssel auf, dann seht ihr auf dem Schlüsselkörper (dort wo normal der eingeklappte Schlüssel aufliegt) die Bestellnummer.
Also, wenn sich etwas neues ergibt, dann melde ich mich noch mal.
Bis dann
Gruß Olli
Mein 2.0TDI Avant ist von 03/05 und hat auch schon diese Bestellnummer.
Musste auch schon zweimal Synchronisieren, habe aber seitdem Ruhe.
MFG Mage
Habe 2 neue bekommen, bis jetzt auch keinen Ausfall....