ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Dauerfahrlicht: Wer kann es mir ausschalten ? Händler weigert sich !

Dauerfahrlicht: Wer kann es mir ausschalten ? Händler weigert sich !

Themenstarteram 3. März 2010 um 15:58

hi.

ich war jetzt schon bei 7 vw-händlern um das dauerfahrlicht bei xenon auszuschalten. überall sagte man mir das man es nicht mehr dürfte (wegen rundschreiben von vw) oder es angeblich nicht geht.

hab hier im forum schon gelesen das es auszuschalten geht und such jemand im raum bautzen / dresden / görlitz / zittau / neustadt der mir es ausschaltet. bitte pn an mich.

danke !

Beste Antwort im Thema
am 3. März 2010 um 16:08

Zitat:

Original geschrieben von darkfrire

ist es do sooo schlimm ?

du siehst es doch nicht wenn du fährst oder ?

Ist es dein Problem? Bzw. löst deine Antwort sein Problem?

Ich glaube nicht...

http://www.motor-talk.de/.../-vcds-user-list-t2114402.html

SuFu dein Freund und Helfer hat's mir innerhalb weniger Sekunden gezeigt.

Hier wirste fundig.

Das "Rundschreiben" von VW gibt es tatsächlich. Gehen tut es zwar, soll aber angeblich das Fehrnlicht beeinträchtigen ^^

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

ist es do sooo schlimm ?

du siehst es doch nicht wenn du fährst oder ?

am 3. März 2010 um 16:08

Zitat:

Original geschrieben von darkfrire

ist es do sooo schlimm ?

du siehst es doch nicht wenn du fährst oder ?

Ist es dein Problem? Bzw. löst deine Antwort sein Problem?

Ich glaube nicht...

http://www.motor-talk.de/.../-vcds-user-list-t2114402.html

SuFu dein Freund und Helfer hat's mir innerhalb weniger Sekunden gezeigt.

Hier wirste fundig.

Das "Rundschreiben" von VW gibt es tatsächlich. Gehen tut es zwar, soll aber angeblich das Fehrnlicht beeinträchtigen ^^

Zitat:

Original geschrieben von Crazen

Das "Rundschreiben" von VW gibt es tatsächlich. Gehen tut es zwar, soll aber angeblich das Fehrnlicht beeinträchtigen ^^

Der genaue Inhalt würde mich echt mal interessieren;)

am 3. März 2010 um 16:14

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

Zitat:

Original geschrieben von Crazen

Das "Rundschreiben" von VW gibt es tatsächlich. Gehen tut es zwar, soll aber angeblich das Fehrnlicht beeinträchtigen ^^

Der genaue Inhalt würde mich echt mal interessieren;)

Mich ebenfalls, da mein DFL ab Werk deaktiviert war...habe also ein Auto mit beeinträchtigtem Fernlicht erhalten, na toll ;)

 

Ich bin doch ganz froh drüber und kann keine negative Auswirkung feststellen.

am 3. März 2010 um 16:14

War auch grade im Autohaus und wollte es ausschalten lassen. würden Sie machen ist aber laut dem Freundlichen sehr aufwändig da sie die richtige Codierung (arbeitszeit ca 1std.) finden müssen soll bei jedem Fahrzeug ander sein. sollte mich so 90€ kosten und habe es nicht machen lassen.

Hallo!

Zitat:

Original geschrieben von Crazen

Das "Rundschreiben" von VW gibt es tatsächlich. Gehen tut es zwar, soll aber angeblich das Fehrnlicht beeinträchtigen ^^

Und wie ist es dann beim Golf Plus? Der hat ja auch bei Xenon extra TFL. Da müssen im Fall der Lichthupe auch erst die Brenner zünden, was einen Moment dauert. Ist aber bei vielen anderen Autos genauso, ist mir z.B. mal bei einem BMW aufgefallen...

Kann also nur eine Ausrede sein ;)

-Johannes

am 3. März 2010 um 16:50

Zitat:

Original geschrieben von Jochen256

War auch grade im Autohaus und wollte es ausschalten lassen. würden Sie machen ist aber laut dem Freundlichen sehr aufwändig da sie die richtige Codierung (arbeitszeit ca 1std.) finden müssen soll bei jedem Fahrzeug ander sein. sollte mich so 90€ kosten und habe es nicht machen lassen.

Was ein Wucher...Jeder mit VCDS wird dir das für nen 5er deaktivieren!

Woher kommst du denn?

am 3. März 2010 um 16:52

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Und wie ist es dann beim Golf Plus? Der hat ja auch bei Xenon extra TFL. Da müssen im Fall der Lichthupe auch erst die Brenner zünden, was einen Moment dauert. Ist aber bei vielen anderen Autos genauso, ist mir z.B. mal bei einem BMW aufgefallen...

Kann also nur eine Ausrede sein ;)

Beim Golf R ist es doch das gleiche! Da sind die Xenons ohne DFL und es gibt auch keine Probleme.

Es ist reine Firmenpolitik. Wenn man das nicht verbietet (es als schädlich beschreibt) dann muss man sich eingestehen, dass der Konzern etwas falsch gemacht hat. Wie es sonst zu erklären, dass ein großer Teil der Golf Xenon-Fahrer zum ;) fährt um es sich dort deaktivieren zulassen? Da muss VW das einfach "schön-schreiben" außerdem kommen die Händler so drumherum, jedem Hans und Franz was am Auto zu codieren.

Zitat:

Original geschrieben von Jochen256

War auch grade im Autohaus und wollte es ausschalten lassen. würden Sie machen ist aber laut dem Freundlichen sehr aufwändig da sie die richtige Codierung (arbeitszeit ca 1std.) finden müssen soll bei jedem Fahrzeug ander sein. sollte mich so 90€ kosten und habe es nicht machen lassen.

Hast die richtige Entscheidung getroffen, es dort nicht deaktivieren zu lassen... mir wird manchmal schlecht, wenn ihr höre, wie sich einige ;) rausreden, den Kunden zufrieden zu stellen.

Upps falsch gelesen den ersten post

Zitat:

Original geschrieben von Christian1171

Ein Tipp es steht in der Bedinungsanleitung vom Golf VI drin wie man das Tageslicht ausschaltet!!!!

Einmal mit dem Multifunktionslenkrad und einmal ohne das Multifunktionslenkrad!!!!!!

Steht alles schön beschreiben in der Bedienungsanleitung einfach mal lesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

[ ] du hast den ersten Post richtig gelesen

 

Dauerfahrlicht != Tagfahrlicht

am 3. März 2010 um 17:27

Komme aus der nähe von Wob und war in einem Autohaus in WOB wo ich meinen auch bestellt habe.

Fahre aber einen 6er und keinen 5er

am 3. März 2010 um 17:35

doppelpost

am 3. März 2010 um 17:36

Zitat:

Original geschrieben von Jochen256

 

Was ein Wucher...Jeder mit VCDS wird dir das für nen 5er deaktivieren!

Woher kommst du denn?

Zitat:

komme aus der nähe von Wob und war im Ah in WOB. fahre aber einen 6er

Für nen 5er = umgangssprachlich für wenig Geld.. :)

da scotty seine liste zur zeit nicht für jeden einsehbar ist, schaut in meinen blog. ;)

war heute auch bei vw und die haben mir u.a wieder das dauerfahrlicht abgestellt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Dauerfahrlicht: Wer kann es mir ausschalten ? Händler weigert sich !