Dauerfahrlicht bei Xenonscheinwerfern nachrüstbar beim 6R (MJ 2014)?
Hallo Community,
ich bin seit ein paar Tagen im Besitz eines Polo 6R mit Xenonscheinwerfern. Da ich bisher sowohl bei meinem Bora, als auch an meinem Golf 6 Dauerfahrlicht hatte welches der Polo leider nicht hat (und es wohl dummerweise auch keine Lichtautomatik gibt beim Polo) fällt es mir schwer mich daran zu gewöhnen das Licht wieder manuell einschalten zu müssen beim durchfahren eines Tunnels bzw. bei Einbruch der Dämmerung, zumal die Armaturentafel ja dauerhaft beleuchtet ist und man noch nicht einmal daran merkt dass es Zeit zum Licht einschalten ist.
Darum meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit dass man die Scheinwerfer auf Dauerfahrlicht codiert (wie das beim Golf 6 möglich war) oder im Zweifelsfall auch auf Dauerfahrlicht umzubauen?
Beste Antwort im Thema
Also mein Tacho/Drehzalmesser wird zappenduster wenn ich
ohne Licht in den Tunnel fahre.
17 Antworten
Ja, ich glaube ich habe dieses 'andere Forum' gefunden und mich dort auch gleich mal als User registriert, vielen Dank für den Hinweis! 🙂
Mal schauen ob ich mir das zutraue an einem nagelneuen Auto gleich an der Elektronik herumzubasteln, eigentlich wollte ich mir das ja ersparen und habe gehofft jemand kennt eine alternative Quelle für einen Adapter-Kabelsatz wie den von Kufatec...
Ob du nun einen fertigen Kabelsatz "reinbastelst", oder einen selbstgebauten.
In dem Forum das ich meine, treffen sich die Polo6rfreunde.
...genau dieses Forum meine ich auch... 😉
Na mal sehen was meine Werkstatt dazu meint, ich werd da wohl mal mit der Umbauanleitung vorbei schauen...