Dauer/Kosten Bremsen De- und Montage???

Honda S 2000 AP1

Eine Frage an die, die's schonmal gemacht haben: 😉

Wielange braucht man, oder besser Fachmann, so ca., um alle 4 Bremsen des CTR zu demontieren und wieder zu montieren??? Wieviel sollte ich dafür dann ungefähr in einer Hondawerkstatt zu zahlen haben?
Hat jemend einen konkreten Wert? Sonst gebe ich mich auch mit 'ner Schätzung zufrieden. 🙂 Danke

23 Antworten

Vorne tarox mit ferodo performace stahlflex und castrol frs bremsflüssigkeit.
kein fäding ideal dosierbarer bremspunkt.

hat jemand die genauen Daten der Original Bremsscheiben da?
Also die Dicke und wieviel Verschleiss die max. haben darf würde ich gerne wissen.

grüße

Matze

Vorne 300er scheiben- und hinten 260er scheiben durchmesser. Innenbelüftet. Dicke?Keine Ahnung!
Verschleiss:
Hängt von deinem Fahrstil ab! Normal dürften so etwa 25000 bis 30000 km sein bis mal die beläge gewechselt werden müssen....die scheiben halten in der regel etwas länger....wie gesagt wenn du ab und auf rennstrecken unterwegs bist gehts mit dem verschleiß deutlich hoch!
Habe jetzt rund 72000 auf der Uhr stehen und hinten einmal die scheiben wechseln müssen und beläge auch erst einmal.
Vorne:
dreimal beläge und einmal scheiben....glaub ich zumindest 😁 müsst jetzt die rechnungen durch gucken ums genau zu sagen....

ne ich würde gerne die dicke wissen und wieviel verschleiss die haben damit ich weiss ob ich nur die Beläge neu drauf haun muss oder auch Scheiben! durchmesser ist schon klar 😉

grüße

Matze