ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Dauer des Umbaus auf Linksgas

Dauer des Umbaus auf Linksgas

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 25. Januar 2021 um 19:45

Weiß jemand, wie lange etwa der Umbau auf Linksgas dauert??

Ähnliche Themen
10 Antworten

Wattn dat?

 

Was spricht gegen Handgas?

 

Gruß

wer_pa

Themenstarteram 25. Januar 2021 um 20:08

hab nach ner US-Amputation rechts, meinen Smart schon umbauen lassen, komme damit sehr gut zurecht.

MB bittet den Umbau ab Werk an. Ich finde es sehr praktisch, da meine Frau sehr oft damit fährt.

@Ogni06

Zitat:

Ich finde es sehr praktisch, da meine Frau sehr oft damit fährt.

O.k., d. h., deine Frau kommt mit dem Umbau = Gaspedal links ebenfalls klar?

 

Gruß

wer_pa

Themenstarteram 25. Januar 2021 um 20:36

das 2.Pedal wird elektr. blockiert bei nichtgebrauch

Es gibt natürlich einige freie Anbieter für entsprechende Fahrpedalumrüstungen, ich habe aber z. B. auch nachfolgendes, zur möglichen konkreten Nachfrage zur Beantwortung deiner Frage, gefunden:

 

https://www.mercedes-benz-sahm.de/.../...uer-fahrzeugumruestungen.html

 

Gruß

wer_pa

Themenstarteram 25. Januar 2021 um 20:55

vielen Dank, aber bei MB ab werk kostet mich das 1680 plus Mwst, hatte für unseren alten ein Angebot von nem Umrüster der wollte allen ernstes 3400Eulo.

Deine Frage war doch

Zitat:

Weiß jemand, wie lange etwa der Umbau auf Linksgas dauert??

Und diese Frage, können dir eigentlich nur sachkompetent, die im vorherigen Beitrag per Link gelisteten Firmen beantworten.

 

Gruß

wer_pa

Zitat:

@Ogni06 schrieb am 25. Januar 2021 um 21:55:39 Uhr:

vielen Dank, aber bei MB ab werk kostet mich das 1680 plus Mwst, hatte für unseren alten ein Angebot von nem Umrüster der wollte allen ernstes 3400Eulo.

Bekommst Du die Kosten nicht von der DRV erstattet ? Wir haben einen Mitarbeiter im Außendienst dem 2018 ein Arm abgenommen werden musste. Da haben die sowohl die Umrüstung des Privat-Pkw als auch vom Firmen Fahrzeug bezahlt. Und das obwohl die Firmenkarre im Leasing nur noch ein Jahr lief und somit 1 Jahr später die nächste Umrüstung fällig war welche die genauso wie die Rückrüstung des ersten Firmenfahrzeugs 100% bezahlt haben.

Um mal auf die Frage zurückzukommen… Der werkseitige Umbau (Fahrhilfen ab Werk) wird mit ca. drei Wochen angegeben. Wenn es in der Abteilung nicht so viele Arbeiten gibt, geht es ggf. auch schneller.

 

Das Fahrzeug wird nach Schlussabnahme nach Sindelfingen transportiert und umgebaut. Anschließend kommt noch das TÜV-Gutachten (wird postalisch an dem Händler gesendet) und schon wird das Fahrzeug weiter zum vereinbarten Abholort (Kundencenter oder Händler) transportiert.

Themenstarteram 26. Januar 2021 um 7:30

Danke dir, dann müsste er ja bald fertig sein

Deine Antwort
Ähnliche Themen