ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Dauer bis zur nächsten Inspektion

Dauer bis zur nächsten Inspektion

Themenstarteram 3. April 2005 um 20:21

Hab letztens mal in meinem Bedienungshandbuch geblättert. Dabei bin ich über die Service-Intervallanzeige gestolpert. Dort steht nun also, dass ab 2000km vor der Inspektion eine entsprechende Meldung in der MFA kommt. Außerdem steht dort, dass man auch manuell diese Inspektionsanzeige (auch vor 2000km vor der Inspektion) aufrufen kann. Dazu soll man den Rückstellknopf (Tageskilometerrückstellung) mindestens 2s lang drücken, dann würde die entsprechende Kilometeranzahl bis zum nächsten Service erscheinen. Das einzige was bei mir natürlich passiert, ist dass mein Tageskilometerzähler auf 0 geht. Ist zwar ne tolle Sache, aber nicht Sinn und Zweck meiner Übung gewesen. Hat jemand ne Idee oder hab ich das falsch interpretiert..???

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 3. April 2005 um 20:45

...es wird ab 3000km vor der fälligen Inspektion der "Countdown" in 100km-Schritten angezeigt!

Von der Funktion, die "absolute" km-Entfernung zur nächsten Inspektion anzeigen zu lassen hab ich noch nicht gehört oder gelesen.

 

MfG Manni

am 3. April 2005 um 20:47

Öh, bei mir sind es 3000 km vor der nächsten Inspektion.

Informationen zu deiner maschine wären sicherlich hilfreich für die ganzen Pros hier....

Bevor hier welche wieder"Longlife?" schreien,

watt is das eigentlich genau?

Und jetzt sagt nicht: langes Leben

Themenstarteram 3. April 2005 um 21:06

Zitat:

Öh, bei mir sind es 3000 km vor der nächsten Inspektion.

okay, kann auch sein....der Meister bei VW meinte 2000km vorher....

Zitat:

Informationen zu deiner maschine wären sicherlich hilfreich für die ganzen Pros hier....

...ist meiner Signatur zu entnehmen, aber für die Serviceintervallabfrage nicht wirklich von Bedeutung, da dies bei allen Golfs gleich sein sollte....;)

Habe jetzt mal mein Handbuch aus dem Auto geholt und werde die entsprechende Passage jetzt mal hinschreiben:

Service-Meldung abfragen

Bei eingeschalteter Zündung können Sie jederzeit die aktuelle Service-Meldung abfragen, indem Sie den Rückstellknopf zwei Sekunden lang drücken.

Ein überfälliger Service wird durch ein Minuszeichen vor der Kilometer- oder Tagesangabe angezeigt.

Im Display im Kombiinstrument erscheint folgende Anzeige:

"SERVICE SEIT ... KM ODER ... TAGEN"

Die verbleibenden km bzw. Tage bis zum nächsten Service werden erst angezeigt, wenn der letzte Service mindestens 500 km zurückliegt.

am 3. April 2005 um 21:25

Ich habe bei meinem auch schon die Diskusion "Long Life" durch .... beim Kauf hat mir der Verkäufer gesagt, das er Long-Life hätte .... bei der ersten Inspektion, die ich dann hatte, hab ich mit dem Werkstattmeister diskutiert, ob er es hat oder ob nicht.

Meiner hat kein Long Life aber bekommt eine Long-Life Mobilitätsgarantie und im Check heft nennt man es auch Ling-Life-Service..... das Fragezeichen auf meiner Stirn wollte dort wohl erst keiner verstehen ... die haben mir dann schluss-endlich erklärt das es vor der Technologie "Long-Life" eine Mobilitätsgarantie und den Servie gab, welche VW nun mal mit Long-Life benannte.. Anschließend als es dann die Technologie gab (..halt das mit den Ölsensoren; dem LL-Öl; der Individuellen Fahrleistung, entsprechend den Anforderungen), hat man diese dann auch Long-Life genannt.

....welches schluss-endlich ein riesen Chaos mit sich bringt, meiner Meinung nach.

 

MfG Manni Mammfred

am 3. April 2005 um 21:31

Zitat:

Original geschrieben von dehaase

Habe jetzt mal mein Handbuch aus dem Auto geholt und werde die entsprechende Passage jetzt mal hinschreiben:

Service-Meldung abfragen

Bei eingeschalteter Zündung können Sie jederzeit die aktuelle Service-Meldung abfragen, indem Sie den Rückstellknopf zwei Sekunden lang drücken.

Ein überfälliger Service wird durch ein Minuszeichen vor der Kilometer- oder Tagesangabe angezeigt.

Im Display im Kombiinstrument erscheint folgende Anzeige:

"SERVICE SEIT ... KM ODER ... TAGEN"

Die verbleibenden km bzw. Tage bis zum nächsten Service werden erst angezeigt, wenn der letzte Service mindestens 500 km zurückliegt.

Ist bei mir genau das gleiche, außer dass sich der Tageskm-Zähler zurück stellt passiert nichts.

Naja ist halt nen Low-Budget System und wird ans ASSYST nie ran kommen .... leider denn die softwaretechnischen Möglichkeiten auch des Hella Sensors sind sehr viel größer als tatsächlich dem Kunden via KI angezeigt wird.

Vielleicht kann Mutti ja mal posten was für Kenngrößen alle erfasst und berechnet werden. Über VAGcom (oder wie das heißt) kann man die bestimmt auslesen, nur eben nicht übers Kombi :/

am 3. April 2005 um 21:38

Nuja, ne Mobilitätsgarantie hat man je eigentlich auch im Schutzbrief durch die Versicherung drin, kostet auch nur 8 € im Jahr....

Zitat:

Original geschrieben von meingott

Nuja, ne Mobilitätsgarantie hat man je eigentlich auch im Schutzbrief durch die Versicherung drin, kostet auch nur 8 € im Jahr....

stellt die auch nen kostenlosen Ersatzwagen?

am 4. April 2005 um 8:49

Also meine erst dann, wenn man weiter als 50 km vom eingetragenen Wohnort weg die Panne hat.

da ist aber auch Abschleppen, Bergung, Hotelübernachtung bis zu 3 Tage, Auslandsrückholung und so dabei.

Zitat:

Original geschrieben von meingott

Also meine erst dann, wenn man weiter als 50 km vom eingetragenen Wohnort weg die Panne hat.

da ist aber auch Abschleppen, Bergung, Hotelübernachtung bis zu 3 Tage, Auslandsrückholung und so dabei.

weil meinen Eltern es neulich passiert ist, dass die Kupplung vorm Urlaub gebrochen ist und die noch am gleichen Abend von VW einen Ersatzwagen mit Anhängerkupplung bekommen haben, mit dem die dann 3 Wochen! rumgegurkt sind.

am 4. April 2005 um 9:19

Super, deren Service funzt also.

Themenstarteram 4. April 2005 um 15:54

Kann jemand nochmal was zum ursprünglichen Thema sagen?

am 8. April 2005 um 9:38

*schieb*

Also ich habs gestern nochmals probiert. Ich habe beide Rückstelltasten getestet (Scheibenwischerhebel und Tageskilometerzähler) es wurde jeweils nur der entsprechende Zähler zurück gestellt.

Zitat:

Original geschrieben von mida

Vielleicht kann Mutti ja mal posten was für Kenngrößen alle erfasst und berechnet werden. Über VAGcom (oder wie das heißt) kann man die bestimmt auslesen, nur eben nicht übers Kombi :/

WI = Wartungsintervall

- Min. Ölstand im WI

- Max. Ölstand im WI

- Langzeitmittelwert (Ölstandsdifferenz)

- Ölqualität

- Rußeintrag

- Thermische Belastung

- Motordrehzahl

- Öltemperatur

- Kühlwassertemperatur?

Zitat:

- Ölqualität

und wie wird die ermittelt? Gibt es doch einen Additiv-Sensor?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Dauer bis zur nächsten Inspektion