Datumsanzeige beim TID
Hallo
Ist es möglich das beim TID das datum stehen bleibt wenn das Radio an ist.
bye
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SGrimm
Pin 5 ist beim Radio nicht belegt und bei der Anzeige liegt darauf Dauerplus (K15) über Sicherung 17+
Nun, das mag noch etwas fahrzeugspezifisch sein. Bei meinem Vectra B jedenfalls war PIN5 (glaube blaues Kabel) belegt, darüber wurde das TID und der Antennenverstärker der ohnehin eher mäßigen Heckscheibenantenne gesteuert.
Hab dieses nämlich durchtrennt und seither nur noch CD gehört, da der Radioempfang daraufhin eher bescheiden war 🙂
Gruß Jürgen
Ich habe hier mal nen Schaltplan vom TID Stecker in einem Astra F Caravan. Der mit x gekenzeichete Pin muss rausgezogen werden damit das Datum stehen bleibt.
ich blick da jetzt irgendwie ned ganz durch...
also ich hab nen astra g und hab mir ein jvc radio eingebaut. also einfach alle stecker vom alten raus und neues eingebaut. seit dem hab ich sehr schlechten radioempfang. hab ich da jetzt was falschgemacht von wegen abschließen oder wie?
muss ich dann des antennenverstärkerkabel am radio auch wo anschließen oder wie?
sorry blick da irgendwie nicht ganz gut.
wär super wenn wer antworten würde und mir erklären was ich machen muss um endlich gut radio hören zu können......
hilfe......???????
Ähnliche Themen
Antenne einstecken????
Oder,wie wärs,wenn du mal den anschlussplan deines radios ansehen würdest,wenn da was von plus für antenenverstärker steht,dann musst du es anschliessen.
Gescheite radios haben keinen seperaten snschluss für antennenverstärker....
@txe
Ich weiß nicht wie´s beim Astra aussieht. Wenn der auch einen Antennenverstärker hat, und der ebenfalls über´s Radio angesprochen wird, dann gilt es zu prüfen über welchen Pin das da geschieht (evtl. auch Pin5?), und ob dein Radio auf diesen Pin Saft gibt.
Ansonsten würde ich auch einfach mal nachsehen, ob nicht der Stecker rausgerutscht ist 🙂
Gruß Jürgen
@ txe
Hi. Manche Radios (die billigen) haben so oder so nen schlechten Empfang. Vielleicht auch deshalb.
Wobei JVC nach meiner Erfahrung eigentlich keinen Mist verkauft.
MfG Freesty
Hossa, ich habe das selbe Problem in meinem Vectra. Auch ein JVC Radio eingebaut und er Empfang ist jetzt beschissen. Wenn es so ist wie ihr sagt, das über den PIN 5 am ISO-Stecker der Verstärker und die Displayumschaltung läuft, dann hat das JVC das nicht, oder nicht an dieser Stelle. Denn mit meinem Sony, das ich vorher hatte, hatte ich eine displayumschaltung. Wenn ich Radio gehört habe, dan hat nur der Hintergrund geleuchtet, wenn ich auf CD geschaltet habe, ist das Datum im Display erschienen. Also gilt es zu prüfen, ob das JVC den Anschluss hat und dann muss Kabel gemurkst werden, richtig?
EDIT:
Verdammt, da fällt mir ein, das ich da meine Endstufe drangebastelt habe und das Kabel deswegen gakappt habe, damit die anspringt, ergo muss da doch was rauskommen. Also wieder mit dranbasteln dann sollte es wieder funzen.
@98er Vectra
Das ist eigentlich die einfachste Variante zu prüfen, ob der Antennen-Remote mit Strom versorgt wird.
Wird das Display umgeschalten, bzw. eben nichts mehr angezeigt, wenn der Radio an ist, dann liegt auch Spannung an. Bleibt das Display wie es ist -> keine Spannung -> kein Antennenverstärker.
Gruß Jürgen
hab nen astra g und nen jvc kdlx30r radio.
hat soviel ich weiß keinen antennenverstärkerausgang.
wie bekomm ich des dann hin mit antennenverstärker?
geht des irgendwie?
wär super wenn mir wer helfen könnte........
öhm, den genauen Pin kann ich dir jetzt nicht auswendig sagen, aber in der gleben Anleitung, die beim Radio dabei war ist beschrieben, ab welchem Pin du eine eventuelle Endstufe anschliessen musst. Das ist das Kabel, das auch für den Antennenverstärker verwendet wird. Ist zumindest ebi meinem so.
also ich hab jetzt auch mal gschaut und angeklemmt.
hat zwar nicht wirklich viel gebracht find ich aber naja. und zwar bei astra g ists unten beim iso-stecker einfach bei den ganzen stromsteckern der eine in dem 2 kabel drinnen sind(rw, grau). ist ja dann auch irgendwie klar eins geht zum display und des andere zum antennenverstärker. hab da 12 volt draufgeklemmt vom verstärkeranschluß vom radio und dann noch oben am display die rot-weiße leitung rausgetan. müßte normal stimmen denk ich mal, aber hatt nicht viel gebracht.
vielleicht hab ich ja damit wem mit nem astra g geholfen....
mfg