ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. TiD = TiD ?

TiD = TiD ?

Themenstarteram 10. Februar 2006 um 20:05

Abend zusammen.

So jetzt will ichs wissen :D

Ist im Corsa jedes TiD gleich?

Ich weiß nicht mehr wo ich es gelesen habe, aber irgndwie ist mir so, als ob ich irgendwo gelesen hab, dass der C Corsa Bj (Ende) 2000 und 2001 das TiD vom Astra G verbaut hat, alle anderen ein um etwa 3-5mm schmaleres?

Meine Frage: Liege ich da richtig?

Vor allem, ist es das aus dem Astra G?

Meine Frage resultiert hierraus: Vor einer weile habe ich mir bei ebay den Chromrahmen fürs TiD bestellt, dieser hat nicht gepasst, da er zu schmal war. Der Händler war total perplex, da ihm das noch nie vorgekommen ist. Den Rahmen hat er aber ohne zu murren zurück genommen.

Danke schon mal.

Ähnliche Themen
29 Antworten

der einzige unterschied beim TID den ich kenne ist dass die schrift (datum, temperatur...) seit dem mj2005 nicht mehr kursiv ist.

Themenstarteram 10. Februar 2006 um 20:55

Ist bei mir aber auch nicht kursiv, ich hab ja den Vgl. vom Omega, da ist es kursiv.

Themenstarteram 10. Februar 2006 um 21:00

hab noch das Bild gefunden. musste es leider verkleinern, werd morgen mal mein TiD fotographieren, dann ist es größer drauf.

Themenstarteram 10. Februar 2006 um 21:09

ok der dritte post hintereinander.

hab noch mal den wesentlichen Aussschnitt ausgeschnitten:)

also nur das tid, dann muss ich nicht verkleinern.

Also so sieht man TiD nicht aus.

Bei dir sind irgendwie mehr Daten zu sehen.

Themenstarteram 10. Februar 2006 um 21:16

ja, dass ist das display vom dopplerradar:)

Aber schon mal gut zu wissen, dass ich tatsächlich ein anderes hab.

Wär mal interessant was ein Astra G drin hat.

ok jetzt ists klar du hast gar kein TID im eigentlichen sinne ;)

das TID zeigt nämlich wirklich nur Uhrzeit/Temperatur/Datum bzw. Radiosender

was du da hast sieht sehr stark nach einem MID aus ähnlich wie im astra g. wusst gar nicht dass es sowas im corsa serienmäßig gab.

Themenstarteram 10. Februar 2006 um 21:27

Ahhhhhh:)

Ein MiD (M=Multi?)

TiD (T=Triple!?)

ok, wieder was gelernt.

was meinst...? Ähnlich oder gleich wie im G Astra?

Ist ja auch nicht serienmäßig, dass muss mit dem CCRT 2008 zusammenhängen, denk ich jetzt mal.

Stimmt eigentlich, ich bekomm in dem Ding alles mögliche angezeigt u.a. die ganzen Radioeinstellungen (Bass, etc.) und auch das Telefonbuch.

ich würde sagen es ist anders wie im astra. denn das astra MID kann man von der größe her problemlos gegen das corsa TID tauschen. du hast da noch die symbole fürs telefon. deswegen ist das display breiter. du hast ein mir völlig unbekanntes display ;)

im anhang ist mein reinrassiges TID ;) deutlich zu erkennen dass es kleiner ist.

Hi, also ich arbeite seit über 5 Jahren bei Opel, habe aber noch nie etwas von einem MID gehört.

Eigentlich gibt es nur TID, GID & CID

(Triple-, Graphic- & Color-Info-Display)

Kann aber gut sein, dass mit nem Telefon-Radio das "MID" eingebaut wurde. Bei einem CCRT oder NCDR/NCDC 2015 (dann aber ohne CID) ist das "GID" auch in Display-Gruppen aufgeteilt, oder?

Ist doch eher selten das ein Auto mit diesem Display verkauft wurde.

Das die Display´s unterschiedliche Größen haben sollen ist mir auch neu. Aber man lernt ja nie aus.

In diesem Sinne- Micha

Das ist 100% kein normales TID weder vom Astra G noch vom Corsa C. Ist irgend eine erweiterte Version. TDI zeigt nur oben Uhr und Temp an, sonst nix. Unten steht dann je nach Radiotyp Datum, Radiodaten usw.

Das TID zeigt grundsätzlich nur 3 Funktionen gleichzeitug an, deswegen auch Triple (steht für 3). Also Aussentemp., Uhr und Radio/Datum.

Themenstarteram 10. Februar 2006 um 22:04

Das heißt jetzt im Klartext, dass ich eins hab, das sonst kein Mensch hat - ergo nichts mit Chromrahmen:( ???

Son Mist.

Warum steht da eigentlich GPS im Display? hat noch nie geleuchtet.

(Wie gesagt, ich mach morgen ein besseres Foto)

Mann o Mann, ich dacht echt dass ich die Kiste halbwegs kenn.

Und ganz blöd gefragt was ist mit OnStar? Ich mein ich weiß, dass es irgend so ein Mobilitätsservice von Opel ist, aber warum hab ich dafür einen Extrabutton?

Und vor allem, was taugt OnStar? Ist das gebührenfrei oder bin ich gleich mit € 1,90 Pro Minute los?

Themenstarteram 10. Februar 2006 um 22:11

also hab grad mal bei ebay geguckt, das vom astra g ist es mal 100%ig nicht.

http://cgi.ebay.de/...mZ8037241154QQcategoryZ53931QQrdZ1QQcmdZViewItem

Deine Antwort
Ähnliche Themen