Datum Rücksprung
hi
ich wüsste sonst nicht was ich als thema erstellen sollte
heute morgen beim starten des fahrzeugs 4:35 uhr
kam sofort die meldung tüv / au termin, er hat gerade vor zwei drei monaten tüv bekommen
dann schaute ich aufs datum 21.10.1976 😕
da wird es wohl das alles noch nicht gegeben haben
geschweige den ein comand.
weiß jemand rat
siehe bild im anhang mit vin
E 320 baujahr ende 2003 benziner
danke im voraus
Beste Antwort im Thema
Morgen fangen erste Tests bei Harman an, man ist sich aber nicht sicher ob es sich um einen Bug in der Software von Harman oder vom Chiphersteller (Firmware) handelt. Liegt der Fehler beim Chiphersteller so wird es wohl keine Lösung geben weil der Chip nicht zu flashen ist wie man mir sagte.
Da es sich bei dem Bug um die Epoche von 19.6 Jahren (1024 Wochen) handelt der ganze Mist aber nach 1000 Wochen anfing könnte es aber durchaus sein dass sich das ganze im April 2019 von selbst regelt wenn der Zähler im GPS System wieder mal auf 0 gestellt wird. Dann wären wir wohl für die nächsten 19.6 Jahre (-24 Wochen) sicher 😁
Wenn es was neues gibt was berichtenswert ist gebe ich Bescheid.
961 Antworten
Lieber Mackhack ich will und habe Dich nicht beleidigt . Wenn es so bei dir rüber gekommen ist dann entschuldige . Es war nur eine Frage da zwei gegensprüchliche Aussagen getroffen worde sind .
Nicht mehr und nicht weniger NUR EINE FRAGE .
Die hätte auch lauten können Lügst du da grade ?
Danke Dir für doch erfreuliche Antwort .
Das im Link wäre also richtig ?
https://www.ebay.de/.../153062753913
Oder besser anderes soch oder deins Kaufen ?
Wenn auf dem Label auch BE7042 steht schon. Aber der Teil ist ja nicht auf dem Bild.
Ähnliche Themen
Und über die MB Teilenummer kann man es nicht heraus finden ?
Oder welche Teilenummer muss das BE7042 habe weist Du das und könntest mir das sagen ?
Warum schreibst nicht den Verkäufer an und fragst nach einem ordentlichen Bild. Dann hast Gewissheit. Ich kenne leider auch nicht alle Teilenummern aus dem Kopf und bin nicht in der Nähe eines EPC.
Ok Danke
Werde ihn mal anschreiben . Dachte nur weil du ja sagtest das Du noch neues zu Haus hast und dadurch die Teilenummer im Kopf hast .
Ist das richtig das deines verkaufen würdest zum guten preis ?
Das sollte ja dann passen laut Typenschild .
Mein BE7042 hat die Nummer A2118701085. So steht es zumindest im SD-Kurztestprotokoll unter "NAVI".
BE7042 ist die Modellbezeichnung und gleichzeitig auch die ersten 6 Stellen der Seriennummer. Diese steht ebenfalls im SD-Kurztestprotokoll.
Zitat:
@andrekk schrieb am 9. April 2019 um 18:20:27 Uhr:
Ist das den nicht möglich dieses Gerät BE704 in ein w211 von 2005 zum betreiben ? Ohne große Umbau Maßnahmen ?
Wozu willst Du da Geld in einen Navirechner investieren ?
Das Datum im COMAND ist doch zu nichts wirklich nütze.
Lass ggf. per SD im KI das Thema Datum/Uhrzeit einstellen freischalten, deaktiviere die Zeitsynchronisation zwischen KI und COMAND, stelle Datum und Uhrzeit im KI händisch und vergiss das Thema.
Das ist ein einfacher Workaround mit dem einzigen "Nachteil" dass Du künfigtig bei Bedarf die Uhr im KI händisch einstellen musst. Die einzige Funktion im Fahrzeug welche das Datum braucht ist ASSYST und dass nimmt das Datum vom KI.
Zitat:
@Andimp3 schrieb am 10. April 2019 um 09:46:16 Uhr:
Zitat:
@andrekk schrieb am 9. April 2019 um 18:20:27 Uhr:
Ist das den nicht möglich dieses Gerät BE704 in ein w211 von 2005 zum betreiben ? Ohne große Umbau Maßnahmen ?Wozu willst Du da Geld in einen Navirechner investieren ?
Das Datum im COMAND ist doch zu nichts wirklich nütze.
Lass ggf. per SD im KI das Thema Datum/Uhrzeit einstellen freischalten, deaktiviere die Zeitsynchronisation zwischen KI und COMAND, stelle Datum und Uhrzeit im KI händisch und vergiss das Thema.
Das ist ein einfacher Workaround mit dem einzigen "Nachteil" dass Du künfigtig bei Bedarf die Uhr im KI händisch einstellen musst. Die einzige Funktion im Fahrzeug welche das Datum braucht ist ASSYST und dass nimmt das Datum vom KI.
Ich möchte das alles wieder so Funktioniert wo für es entwickelt worden ist ,das heißt AU/HU auf richtige Jahr einstellen. Datum habe ich selbst mit eigener SD frei geschaltet genau wie Restliter oder was sonnst noch alles geht .
Zeitsynchronisation ist natürlich deaktiviert .
Für ca.100€ wäre es wir wert alles wieder richtig zu haben.
Nur ich weiß noch nicht welche Navi DVD ich dann wieder kaufen muss oder ob es so gar die gleiche bleibt wie jetzt.
Ich kann dir was ganz aktuelles berichten zu dem Thema. Komme eben aus der Werkstatt. Dort werden gerade nach und nach 600 Funkgeräteeinheiten aus Taxis verschrottet, weil die kein GPS Signal mehr nach dem „week roll out“ von Anfang der Woche haben. Noch Fragen? Und wir sprechen hier nur von Düsseldorf. Was meinst du wie es in Deutschland aussieht? Vermutlich nicht besser. Die Frage nachdem, wer zahlt das alles, spare ich mir. Jedenfalls nicht die Firma, die das programmiert haben bzw. die Geräte hergestellt haben. Die würden vermutlich morgen Insolvenz anmelden müssen.
So sehe ich es auch. Man soll Dinge deaktivieren nur weil MB es verschlafen hat sich mit dem Hersteller während der Entwicklung zu einigen. Hier liegt meiner Info nach mehr im Argen als nur dass jemand befindet Softwareentwicklung gepennt hat.
Ja ich gebe Euch ja recht es ist eine Riesen Schweinerei das der Kunde mal wieder im stich gelassen wird .
Aber was soll man da machen wenn man es nur auf eigene Kosten richten kann ? MB denkt ganz sicher nicht daran auf ihre kosten für unsere alten Kisten noch was zu entwickeln so das es wieder Funktioniert .
Zitat:
@andrekk schrieb am 10. April 2019 um 18:09:43 Uhr:
MB denkt ganz sicher nicht daran auf ihre kosten für unsere alten Kisten noch was zu entwickeln so das es wieder Funktioniert .
Lese mal meine Updates auf den letzten 5-10 Seiten.
Das habe ich schon alles gemacht . Nur ich bin da er skeptisch das es wenn es Funktionieren sollte auch kostenlos ist.
Weil ich weis nicht wie es Gesetzlich geregelt ist und MB da was dran ändern muss . Wenn nicht sehe ich kein Grund für MB warum sie es tun sollten weil Kosten entstehen ja auch .