Datenverbindung Comand Online funktioniert nicht mehr
Edit: sehe gerade dass ich das Thema ins W12 Forum gestellt habe. Habe einen W204. Bei euch gibt's ja aufgrund der längeren Bauzeit mehr Internet-Nutzer.
Hallo in die Runde,
seit rund 2 Wochen funktioniert die Datenverbindung des Comand Online über das Smartphone nicht mehr, d.h. natürlich, dass ich kein Internetradio mehr hören kann. In den rund sieben Jahren in meinem Besitz gab es sicherlich immer mal Probleme mit den MB Servern und ebenfalls keine Datenverbindung, zudem wurden diverse Funktionen wurden gestrichen aber es hat später immer wieder funktioniert. Im W212 Forum gab's meistens recht schnell einen Faden dazu, diesmal nicht.
Ich habe bereits das Comand zurückgesetzt, Handy neu gekoppelt (ist all die Jahre auch das gleiche) und ein neueres Smartphone probiert, keine Chance, immer die gleiche Meldung (Datenverbindung nicht möglich)
Hat jemand zufälligerweise gerade das gleiche Problem oder könnte mir jemand sagen, was eventuell defekt sein könnte?
Bluetooth Telefonie und Musikstreaming funktioniert tadellos. Softwarestand = Auslieferungszustand
Besten Dank und viele Grüße
130 Antworten
Live Traffic alleine ist nicht mehr verlängerbar. Ich könnte aber ein Paket buchen, in dem Live Traffic enthalten ist, von dem man mit dem NTG 4.7 aber ausschließlich Live Traffic nutzen könnte, aber dafür das komplette Paket bezahlen darf.
Gruß
Achim
Hallo an alle,
ich verstehe euer Problem nicht, klar es ist ärgerlich das einfach etwas abgeschaltet wird von Mercedes das man haben möchte, aber warum sollte man für ein Abonnement bezahlen was auch viel einfacher geht.Da bezahlt man einmalig und ist immer online und auf dem neuesten Stand.Ihr alle mit Comand 4.5 und 4.7 könntet einfach die Box von Mr12Volt nehmen und alle Probleme sind gelöst.Ohne Aufregung.
https://www.mr12volt.com/collections/mercedes/products/p2000-ntg45mm
Zitat:
@general1977 schrieb am 31. Oktober 2024 um 02:28:22 Uhr:
Live Traffic alleine ist nicht mehr verlängerbar. Ich könnte aber ein Paket buchen, in dem Live Traffic enthalten ist, von mit dem NTG 4.7 aber ausschließlich Live Traffic nutzen könnte, aber dafür das komplette Paket bezahlen darf.Gruß
Achim
Hast Recht, ist doch noch verfügbar. Wurde mir gestern im Shop nicht mehr angezeigt für mein Fahrzeug.
Bei der heutigen Überprüfung mit FIN auf der Seite gib es das aber noch für schlappe 345 € für 3 Jahre.
In einem anderen Beitrag hier im Forum habe ich das hier gefunden:
Ähnliche Themen
Liebe Community,
Beschwerdeschreiben sollten direkt an die Zuständigen gestellt werden!
Unter folgender Adresse können diese Fälle gemeldet werden. "me-connect.deu@cac.mercedes-benz.com"
Je mehr sich melden desto höher auch die Wirkung und der Druck. Ich kann nur jedem einzelnen Betroffenen Kunden nahe legen dieses Problem zu melden.
Letztendlich habt Ihr ein Produkt gekauft welches "COMAND Online§ heißt, und dieses eine Online Funktionalität bietet.
Wenn diese gekaufte Online Funktionalität plötzlich wegfällt, oder bei alle betroffenen Fahrzeugen nicht mehr funktioniert, sollte man dies melden.
Hier nochmals die Adresse: me-connect.deu@cac.mercedes-benz.com
Liebe Community,
Das Thema ist das die VPN Verbindung zwischen Handy - COMAND Online - und Mercedes Servern veraltet ist und abgeschalten wurde.
Dies betrifft ALLE Fahrzeuge mit NTG 4.5 und NTG5* .
Ich kann nur jedem einzelnen Betroffenen Kunden nahe legen dieses Problem zu melden und ein Beschwerde Schreiben direkt an die Zuständigen zu stellen!
Unter folgender Adresse können diese Fälle gemeldet werden. "me-connect.deu@cac.mercedes-benz.com"
Je mehr sich melden desto höher auch die Wirkung und der Druck.
Letztendlich habt Ihr ein Produkt gekauft welches "COMAND Online" heißt, und dieses eine Online Funktionalität bietet.
Wenn diese gekaufte Online Funktionalität plötzlich wegfällt, oder bei alle betroffenen Fahrzeugen nicht mehr funktioniert, sollte man dies melden.
Meine ausführliche Beschwerde an die genannte Adresse ist noch immer unbeantwortet. Die Mail habe ich am 18.10.2024 gesendet. Seitdem rufe ich 1 mal wöchentlich an und bekomme immer die selbe Aussage: Ihr Anliegen wird von der Fachabteilung bearbeitet.
Ich denke MB duckt sich einfach weg. Wenn die Menge der Beschwerden keine kritische Masse erreicht, wird sich nichts mehr ändern
Weiß jemand wo man seine Mercedes ID findet ?
Hab bereits eine unbefriedigende Antwort erhalten , und der Typ möchte jetzt mein Mercedes ID .
Die Mercedes me-App hab ich am Handy , finde aber dort keine ID ??
Weiß gerade nicht was er damit meint .....
Danke
Zitat:
@tom2020 schrieb am 15. November 2024 um 21:21:12 Uhr:
Weiß jemand wo man seine Mercedes ID findet ?
Hab bereits eine unbefriedigende Antwort erhalten , und der Typ möchte jetzt mein Mercedes ID .
Die Mercedes me-App hab ich am Handy , finde aber dort keine ID ??
Weiß gerade nicht was er damit meint .....Danke
Das ist Deine Email mit der Du Dich in der App (also bei Mercedes me) eingeloggt hast.
Zitat:
@philosophiker79 schrieb am 13. November 2024 um 09:25:54 Uhr:
Liebe Community,Das Thema ist das die VPN Verbindung zwischen Handy - COMAND Online - und Mercedes Servern veraltet ist und abgeschalten wurde.
Dies betrifft ALLE Fahrzeuge mit NTG 4.5 und NTG5* .
Ich kann nur jedem einzelnen Betroffenen Kunden nahe legen dieses Problem zu melden und ein Beschwerde Schreiben direkt an die Zuständigen zu stellen!
Je mehr sich melden desto höher auch die Wirkung und der Druck.
Letztendlich habt Ihr ein Produkt gekauft welches "COMAND Online" heißt, und dieses eine Online Funktionalität bietet.Wenn diese gekaufte Online Funktionalität plötzlich wegfällt, oder bei alle betroffenen Fahrzeugen nicht mehr funktioniert, sollte man dies melden.
Erledigt!
Zitat:
@Dieter011975 schrieb am 31. Oktober 2024 um 06:35:11 Uhr:
Hallo an alle,
ich verstehe euer Problem nicht, klar es ist ärgerlich das einfach etwas abgeschaltet wird von Mercedes das man haben möchte, aber warum sollte man für ein Abonnement bezahlen was auch viel einfacher geht.Da bezahlt man einmalig und ist immer online und auf dem neuesten Stand.Ihr alle mit Comand 4.5 und 4.7 könntet einfach die Box von Mr12Volt nehmen und alle Probleme sind gelöst.Ohne Aufregung.https://www.mr12volt.com/collections/mercedes/products/p2000-ntg45mm
Interessante Lösung. Ich kannte bisher nur die aux Variante. Aux kostete mich 199€ und mrvolt will über 400€…
Ich werde nun auch mal meine Beschwerde verfassen. So richtig glaube ich aber nicht daran, das es noch was bewirkt. Wie werden sehen. Danke für die zahlreichen Informationen. VG Bluepassi
Wie Unfähig:
“vielen Dank, dass Sie sich mit Mercedes-Benz in Verbindung gesetzt haben, bezüglich des Internet Radio.
Leider muss ich ihnen mitteilen, dass ihr Fahrzeug nicht dafür ausgestattet.”