ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Datenblatt G5 von Wimmer

Datenblatt G5 von Wimmer

Themenstarteram 6. Mai 2004 um 7:55

hier sind informationen zur Leistungssteigerung G5 von Wimmer.

Gruß

thomas56

Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 6. Mai 2004 um 8:02

ich wollte gerade ein zweites Datenblatt einstellen, dies ist aber 162 kb groß. Wie bekomme ich dies eingestellt. Es handelt sich um die Ausbaustufe 2.

ui grad die stufe 2 ist doch lecker

Hast Du zufällig Adobe Acrobat auf Deinem Rechner (ich meine nicht den Acrobat Reader) ?

Falls ja :

Wenn das Dokument mehrere Seiten hast kanst Du die Seiten einzeln entnehmen - sollten dann ja unter 100 kB pro Seite sein.

Wenn das Dokument nur eine Seite hat noch einmal als pdf drucken mit niedriegerer Auflösung.

Falls nein:

Sage mal kurz Bescheid -dann werde ich das für Dich machen.

Ich schicke Dir dann meine e-Mail Aresse per PN.

 

ChrisR

Hi,

klappts?

Falls nicht bitte sende es mir per email

thafubu@web.de

vielen dank

cya

Meine e-Mail Adresse hat er schon - bisher habe ich aber nix bekommen...

Themenstarteram 6. Mai 2004 um 18:21

entschuldigt wenn die Anfragen an das fehlende Datenblatt nicht gleich geklappt hat. Ich war im Büro und bin natürlich nicht immer im Forum. Aber jetzt müsste ich alle Anfragen zufriedengestellt haben.

Gruß an alle

Ich werde wahrscheinlich Juni/Juli den Umbau Stufe 2 vornehmen. Dann habe ich knapp 6000 km auf dem Tacho.

Moin moin,

sorry um die Zeit war auch ich dann nicht mehr im Büro....

- hier jetzt das Datenblatt mit Stufe 2.

ChrisR

450 Nm???na dann mal schönen Gruß ans Getriebe....

nur die harten kommen in den garten

lol

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

nur die harten kommen in den garten

lol

Oder aufn Schrott :D :D

Hallo,

stell ich mich zu doof an oder warum finde ich auf der Website immer nur Informationen zur Stufe 1 ?

Selbst bei den Datenblättern kann ich nichts finden.

???????????????????????????????????????

@ Wacken, das Getriebe geht auch ohne Chiptuning kaputt, so ist meins nach nur 3000km in 8 Wochen defekt... OHNE Chiptuning wohlgemerkt !

MfG.

Segler

Zitat:

Original geschrieben von Segler740d

@ Wacken, das Getriebe geht auch ohne Chiptuning kaputt, so ist meins nach nur 3000km in 8 Wochen defekt... OHNE Chiptuning wohlgemerkt !

Das kann man ja wohl nicht vergleichen,es kann immer mal etwas unvorhergesehenes passieren und kaputt gehen,das ist aber nicht die Regel,aber bei 450 Nm....!

Gruß

Themenstarteram 8. Mai 2004 um 12:07

Der Test in der genannten Zeitschrift bezog sich auf die Stufe 2. Ich fand diese Stufe auch nicht auf der Website. Nachdem ich bei Wimmer angefragt habe, bekam ich dieses Datenblatt per Email zugeschickt.

Gruß an alle

auch an die immer Schlauen! (Getriebe und so!!)

am 11. Mai 2004 um 17:03

hmmm...mir fehlt irgendwie die Kraftentfaltungskurve...der kommt bei 1500rpm und was macht er dann???

Und 450NM...das ist schon recht heftig...der typ von Wimmer hat mir gerade am Telefon was von 400 gesagt...mann mann...auch nicht so gut informiert die Jungs...

Naja...wie auch immer...sagt mal...checkt wer von euch die Garantieleistungen von Wimmer?

Ich hab die Seite mal aufmerksam angeschaut aber nur spanisch verstanden...bzw. nicht verstanden...vielleicht kann mich mal jemand aufklären.

 

Ansonsten wäre ich sehr dankbar für Tips...bisher hab ich immer zu ABT tendiert...aber bei den anderen Tunern kriegt man eigneltich doch mehr für sein Geld...und die Garantiebedingungen sind ganz gut...bei ABT behält man die Werksgarantie, bei den anderen erhält man für einen geringen Aufpreis eine Extra-Garantie auf alle relevanten Teile...

Sagt doch mal...wie seht ihr das...Wimmer Stufe II vs. Abt und vor allem: gibt es irgendwo die genauen Daten zu den Golfs...also Beschleunigung und co...und die Drehmomentkurve sowie das Drehmoment bei Vmax (steht im Datenblatt nicht für Stufe II)

Danke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen