ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Datenaustausch Bluetoothverbindung

Datenaustausch Bluetoothverbindung

Audi A5 F5 Cabriolet, Audi A5 F5 Sportback, Audi A5 F5 Coupe
Themenstarteram 9. Juli 2019 um 11:18

Guten Tag zusammen,

Habe ein kurioses Problem.

Habe bei meinem neuen A5 (2016) per bluetooth mein Handy verbunden..

Schön und gut.

Je doch jedes mal beim einsteigen wird bei mir nach Passwort und Benutzername gefragt.

Ich habe keine Ahnung was ich die da eintippen soll..

Habe diverses versucht nicht geklappt.

Im Bordbuch oder netz habe ich auch nichts gefunden.

Was ich richtig komisch finde ist, so bald ich irgendein Benutzernamen und Passwort eintippe und OK tippe passiert nichts..

Habe mal paar Bilder im Anhang.

Vielleicht kennt sich da jemand besser aus?

 

Liebe Grüße

Bluetooth Verbindung.jpg
Fiktiven Benutzernamen eingetippt.jpg
Fiktiven passwort.jpg
Beste Antwort im Thema

Du kannst jeden Audio-Content vom Handy aus per Bluetooth auf die Lautsprecher streamen. Das ist dann allerdings eine Frage des Bedienungskomforts, ob du immer am Handy rumfummeln willst.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Fragen:

1. Du hast vorher bei myAudi Dich als Hauptnutzer angelegt und Dich mit dem von Audi gelieferten Extracode authentifiziert? Der ist in so einem Kunststoffanhänger mit Rubbelfeld, kommt i.d.R. mit Erstauslieferung an den Urbesitzer. Hast Du den nicht, mußt Du den bei Audi nachordern.

2. Du hast im MMI bereits Deine Mailadresse (Achtung Groß-/Kleinschreibung) und PW bestätigt und bist als Hauptnutzer angelegt?

3. Kannst Du trotzdem telefonieren?

Zitat:

@kampfkeks010 schrieb am 9. Juli 2019 um 13:18:41 Uhr:

Guten Tag zusammen,

Habe ein kurioses Problem.

Habe bei meinem neuen A5 (2016) per bluetooth mein Handy verbunden..

Schön und gut.

Je doch jedes mal beim einsteigen wird bei mir nach Passwort und Benutzername gefragt.

Ich habe keine Ahnung was ich die da eintippen soll..

Habe diverses versucht nicht geklappt.

Im Bordbuch oder netz habe ich auch nichts gefunden.

Was ich richtig komisch finde ist, so bald ich irgendein Benutzernamen und Passwort eintippe und OK tippe passiert nichts..

Habe mal paar Bilder im Anhang.

Vielleicht kennt sich da jemand besser aus?

Liebe Grüße

Schau doch ´mal bei Deinem Handy nach, was es Dir als Passwort anbietet für die Verbindung mit Deinem Wagen!

Müsste klappen!

Man braucht kein Passwort, um eine HFP Verbindung herzustellen. Auch nicht für die Kontakte. Da ist bestenfalls einmalig ein Key einzugeben.

Themenstarteram 9. Juli 2019 um 22:41

Danke schön für die schnelle Antworten.

Also

1. Freisprechanlage funktioniert

2. Musik über Bluetooth funktioniert

3. Kontakte werden nicht angezeigt nur Telefonnummer beim telefonieren

 

Hauptbenutzer kann ich gar nicht anlegen.

Bei mir sieht es bisschen anders aus.

Fragt nach “benutzer manuell suchen” findet je doch nichts.

 

Habe mal im Anhang ein Foto. Hochgeladen

Asset.HEIC.jpg

Also nochmal:

Hast Du Dir auf der Webseite von Audi unter myAudi einen Account angelegt und Dich als Hauptnutzer angelegt? Ohne das gibt's auch keinen Nutzer.

Themenstarteram 10. Juli 2019 um 14:10

Ziemlich peinlich hat sich mit dem bluetooth erledigt.

Bei iPhone muss man wohl unter bluetooth bei verbundenen geräten auf “ausrufezeichen” klicken sollen und dann “kontakte sync”

Bisschen peinlich.

Der freundliche Mitarbeiter von Audi hat sich da viel mühe gegeben um das herauszufinden.

Alles andere brauche ich halt den 10 Stelligen Code...

Mal gucken ob ich den von meinem Audi händler bekomme.. nachbestellung kostet 60,90€ .. bisschen wucha für die paar Ziffern..

Frage hier auch gleich mal....Wie schaut's eigentlich mit Musik hören vom Handy aus?Möchte mit einer "Radioapp"vom Handy Musik hören.Hab das bis jetzt nicht auf die Reihe bekommen ...Geht das überhaupt?

LG Mike

Du kannst jeden Audio-Content vom Handy aus per Bluetooth auf die Lautsprecher streamen. Das ist dann allerdings eine Frage des Bedienungskomforts, ob du immer am Handy rumfummeln willst.

am 16. Juli 2019 um 21:38

Zitat:

@mauritzki schrieb am 16. Juli 2019 um 15:40:28 Uhr:

Frage hier auch gleich mal....Wie schaut's eigentlich mit Musik hören vom Handy aus?Möchte mit einer "Radioapp"vom Handy Musik hören.Hab das bis jetzt nicht auf die Reihe bekommen ...Geht das überhaupt?

LG Mike

Geht, aber nicht mit jeder App

 

Ich nutze täglich Radio.de, da die vom MMI erkannt wird inkl. Titelanzeige etc.

 

Da habe ich meine Lieblingssender Chilltrax und Ibiza Global Radio in den Favoriten und das MMI fängt nach ca. 30 Sekunden selbständig zum streamen/spielen an ohne das iPhone aus der Tasche holen zu müssen, und mit Track +- kann man zwischen den Sendern der Favoritenliste wechseln.

 

Wenn ich jetzt z.B. Chilltrax in der eigenen App starten will funzt es nicht, warum auch immer.

 

Netter Nebeneffekt: Radio.de ist bei der Telekom im Streamon, verbraucht also kein Datenvolumen.

 

PS: Was auch super geht ist SoundCloud.

Hier auch praktisch, dass sich die App die letzte Position im Titel merkt.

 

Gerade bei DJ Live Sets die auch mal ein paar Stunden lang sind besonders praktisch.

 

 

Ebenso funzt auch die Podcast App am iPhone problemlos über BT.

Hallo zusammen, habe genaus das gleiche Problem. Auf einmal war diese Datenausrausch Anzeige da und ich weiß nicht was ich eingeben soll bzw wie diese weggeht? Kommt jedesmal auf ein neues, nachdem man den Motor gestartet hat. Telefonfunktionen gehen auch einfachwandfrei wie davor. Diese MEldung nervt nur ständig.

Bei mir das gleiche Problem. Benutzt du zufällig ein iPhone und hast auf iOS 13 aktualisiert?

Diese Bluetooth-Passwort-Abfrage hatte ich heute auch. Telefon im MMI abmelden und dann neu koppeln hat bei mir geholfen.

Bei mir war es auch so. Danach ist Ruhe. Diese Sachen auf Werkseinstellung und dann Phone neu Koppeln.

.jpg
Asset.HEIC.jpg
am 27. September 2019 um 8:31

habe auch Probleme seit iOS 13. Die Musik spielte nicht über Bluetooth bzw. konnte ich übers Rad keinen anderen Song auswählen. Am iPhone zeigte er bei der Audio-Verbindung über "Kopfhörer" an.

Beim Neukoppeln wollte er am Ende Benutzer und Passwort. Die MyAudi-Email/Passwort-Daten konnte ich aber mit "OK" NICHT bestätigen. Es ging nur "Abbrechen". Wozu braucht er das? Für AudiConnect?

Bluetooth scheint trotzdem wieder zu gehen...

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Datenaustausch Bluetoothverbindung