ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Daten per ODB auslesen und am Handy anzeigen?

Daten per ODB auslesen und am Handy anzeigen?

Ford Tourneo Custom FAC/FAD

Einige hier haben ja sicherlich einen ODB Stecker um die Daten des Fahrzeugs auszulesen.

Um meinen Spieltrieb zu befriedigen, hätte ich auch gerne so etwas.

Gibt es eine Produktempfehlung für Stecker/Dongle oder wie auch immer das heißt? Am besten mit Software unter iOS (iPhone).

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Hab mir das eingerichtet

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Dpf Regeneration. Habe das 2013 er Modell. Mittlerweile höre ich das klacken eines Relais und natürlich den anderen Motor-Sound. Wird dann schnell angestöpselt zur Bestätigung und dann heißt es manchmal: "Papa muss das Auto Gassi führen :-)"

Zitat:

@kkl schrieb am 31. August 2018 um 09:59:08 Uhr:

Ich habe jetzt mal den bestellt, da der angeblich auch mit iOS funktioniert.

Bin gespannt.

https://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Funktioniert leider nur mit ODB Doctor, aber nicht mit ForScan.

Vorteil wäre, das Internet parallel zum BT geht.

Was kann ForScan mehr als ODB Doctor?

Schicke es sonst zurück und hole doch die Wifi-Variante.

Zitat:

@jan76 schrieb am 2. September 2018 um 18:43:26 Uhr:

Ölqualität und dpf Regeneration

Ich habe jetzt auch diesen bekommen: https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_4?...

Leider ist der viel größer als der andere und nun geht die Klappe vor dem ODB-Anschluss nicht zu. Aber egal, will es ja nicht permanent angesteckt haben.

ForScan Lite für iOS gekauft und funktioniert auch soweit.

Der Funktionsumfang erschlägt mich aber ;-)

Muss erst noch suchen, wo ich Ölqualität und DPF Regeneration finde.

Danke auf jeden Fall für die Tipps an alle.

Hab mir das eingerichtet

IMG_2018-09-07_18-36-01.jpeg

Zitat:

@kkl schrieb am 7. September 2018 um 12:41:41 Uhr:

Zitat:

@jan76 schrieb am 2. September 2018 um 18:43:26 Uhr:

Ölqualität und dpf Regeneration

Ich habe jetzt auch diesen bekommen: https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_4?...

Leider ist der viel größer als der andere und nun geht die Klappe vor dem ODB-Anschluss nicht zu. Aber egal, will es ja nicht permanent angesteckt haben.

ForScan Lite für iOS gekauft und funktioniert auch soweit.

Der Funktionsumfang erschlägt mich aber ;-)

Muss erst noch suchen, wo ich Ölqualität und DPF Regeneration finde.

Danke auf jeden Fall für die Tipps an alle.

hallo an alle,

ich habe nun den gleichen adapter und die forcan app auf dem iphone

das handy verbindet sich ohne problme mit dem elm

jedoch kann keine verbindung mit dem fahrzeug hergestellt werden

tourneo custom bj 01.2018 130 ps

gibt es da einen trick?

bin für jede info dankbar

gruss

alfred

Wenn Bluetooth hast schaft der Adapter sehr wahrscheinlich die Datenmenge nicht. Wenn du WLAN hast schalte mal die Mobile Datenübertragung ab.

der elm verbindet sich über wifi

also auch das abschalten der mobilen daten hat nicht geholfen

einmal wurde das kfz erkannt aber nicht komplett

der elm funktioniert denn mit der app ob’s facile war sofort eine verbindung hergestellt

Leider keine Idee.

Ich stecke den OBD Stecker in den Port und er fängt an zu flackern. Dann mit dem Handy die WLAN Verbindung zum OBD aufbauen und ForScan starten. Dann auf Verbinden gehen.

Geht bei mir aber nur, wenn die Zündung an ist oder der Motor läuft.

...und es dauert bei mir ca. 1-2 Minuten bis alles synchronisiert ist und Werte in Echtzeit angezeigt werden können. Der selbe Dongle war an meinem Pathfinder mit anderer SW deutlich schneller

nun habe ich einen punkt unter einstellungen forscan lite gefunden

auto verbinden hier war aus eingestellt

es gibt noch zur auswahl ab und instrumentierung

mit der einstellung ab kam sofort eine verbindung zustande

hier gab es jedoch keine anzeigen bei den auswahlen im amaturenbrett

ich werde es später nochmal mit der anderen einstellung versuchen

gruss

alfred

Guten Abend zusammen,

habe mir ebenfalls den Mystore365, ELM327 bestellt. Aber ich bekomme es nicht angezeigt bei Forscan. Hat vlcht jemand eine Anleitung dafür? Habe es über BT und WLAN versucht. Es taucht in der Liste am Handy nicht auf.

Ich würde gerne de DPF überwachen an meinem 2,2 Liter, 155 PS. Habe ihn heute aus der Werkstatt angeholt. Stand dort fast eine Woche. DPF wurde ausgebrannt, km-Stand 24000

Danke

Mystore einstecken und Zündung oder Motor an.

Dann das Handy mit dem WLAN des Mystore verbinden.

Dann ForScan starten und auf verbinden gehen.

Bei mir klappt das so.

Vielen Dank, OBD und Handy sind jetzt verbunden. Jedoch bekomme ich Forsacan nicht verbunden, Es klappt mit Torque, Forscan wäre mir lieber. Ausser DPF zu überwachen, läge mir noch daran, diese infernalische Hupen abzustellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Daten per ODB auslesen und am Handy anzeigen?