ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Reifen Druck / Anzeige drei oder vier ?

Reifen Druck / Anzeige drei oder vier ?

Ford Transit Courier JU2
Themenstarteram 6. Januar 2019 um 18:34

Ford Tourneo Courier hat doch diese Reifen Anzeige im Armaturen Brett.

bei unsern Leuchten nur 3 von 4 st .

die erste Anzeige Fehlt. Was kann das sein. denn ansonsten Meckert nichts.

Wie finde ich den Fehler , oder hat der nur 3 Anzeigen. ?

Jetzt kommt nicht mit der Glas Kugel oder sonst wer weiss was.

Bin für alles offen. denn meiner Frau ist es Piepe, nur solange Garantie drauf ist , ist mir das nicht egal.

mfg

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Ford Tourneo Courier hat doch diese Reifen Anzeige im Armaturen Brett.

bei unsern Leuchten nur 3 von 4 st .

hast du ein Bild davon? Ich kenne die normale Warnleuchte, und die Übersicht im Bordcomputer, aber ich komme gerade nicht darauf was du meinen könntest?

Themenstarteram 7. Januar 2019 um 10:26

im Display leuchten bevor man Los Fährt in der Mitte eigentlich 4 st Reifen Symbole, jetzt nur noch 3 Symbole

der Erste Fehlt. Habe Luft auf alle 4 Reifen Gepackt , erst einmal 2,4 BAR / ATÜ

nur es Leuchten nur 3 AUF

MFG Fritz

Bild mache ich sobald das Auto wieder da ist .Meine Frau ist damit unterwegs ( Arbeiten )

Hallo @leuchtturm86 ... was meinst du denn genau, Fritz?

Wo leuchtet in der Mitte 4 Reifen? Ich fahre auch den Tourneo Courier von 01.2018, was leuchtet da in der Mitte?

Die 4 Reifen haben RDKS-Sensoren, sollte hier einer fehlen oder der Wert abweichen dann würde eine Fehlermeldung kommen.

Anbei ein Bild von den Armaturen und allen Symbolen. Wo sollen da 4 Symbole für Reifen leuchten?

Grüsse,

Manu

Courier-anzeigen-1
Courier-menue-reifendruck
Themenstarteram 7. Januar 2019 um 11:21

wir habe den 3.2018 Thoneo Courier, und da ist sobald man die Zündung anmacht der / die Reifen Prüf Leuchten , Pixsel.

Bild 1 , über der Grad zahl . da kommt es zum vor schein.

sobald der wagen da ist mache ich ein Bild. mfg

Ok, danke dir, bis später, Grüsse,

Manu

Sag mal @leuchtturm86 ... ich glaube ich weis was du meinst.

Meinst du die drei Zeichen für die Rücksitze? Anschnall-Zeichen?

 

Das sind keine Reifen... das ist für die Rücksitze... :-)

Themenstarteram 7. Januar 2019 um 12:21

Alles klar, das kann auch sein, sag ja wer nicht fragt bekommt auch keine Antwort.

aber hat denn sonst keiner diese Symbole auf seinen Tacho.

mfg fritz

Kein Problem @leuchtturm86 ... wer nicht fragt ist selber schuld, sage ich immer.

Von daher alles gut, ruhig fragen. Dafür gibt`s ja so ein Forum.

Manchmal schreibst du zwar etwas komisch und es ist schwer zu verstehen was du meinst, aber egal- immer fragen... ;-))

Also, ich habe auch eben mal in der Betriebsanleitung geschaut, da steht tatsächlich nichts drin über diese Symbole. Da ich gerade Zeit hatte, habe ich mir das mal genauer angeschaut.

Es dreht sich um das digitale Multifunktionsdisplay in der Mitte, also da wo der Kilometerstand / Tageskilometerzähler / Restreichweite / Trip / Durchschnittsverbrauch usw ist.

Nach dem Motorstart- also nicht schon wenn man nur die Zündung dreht- gehen alle normalen Warnlampen und Hinweisleuchten aus, sobald der Motor läuft, und in diesem digitalen Display gehen dann die drei Gurtwarner an.

Die drei Symbole sollen die Rücksitze darstellen. Sitzt da jemand drauf und ist nicht angeschnallt, gibts ne Meldung.

Siehe Bild...

Aber ich muss zugeben und Fritz da zustimmen- mit etwas Phantasie könnten das auch drei Reifen darstellen... :-)

Also, ich würde sagen somit Thema erledigt, es sind die drei Sitze die hier abgebildet sind...

Viele Grüße,

Manu

Courier Anzeige Rücksitze

Vielleicht sind es auch hebräische Schriftzeichen ;-)

Hähä... :-p

Themenstarteram 9. Januar 2019 um 5:03

Entschudigt bitte bin ,oder war mal wieder kurz im Krankenhaus, jetzt geht es weiter. nur zum Foto bin ich nicht gekommen, aber das mit der Gurt Anzeige könnte schon hin kommen. mfg

Themenstarteram 9. Januar 2019 um 5:04

Zitat:

@MisterError schrieb am 7. Januar 2019 um 14:40:21 Uhr:

Kein Problem @leuchtturm86 ... wer nicht fragt ist selber schuld, sage ich immer.

Von daher alles gut, ruhig fragen. Dafür gibt`s ja so ein Forum.

Manchmal schreibst du zwar etwas komisch und es ist schwer zu verstehen was du meinst, aber egal- immer fragen... ;-))

Also, ich habe auch eben mal in der Betriebsanleitung geschaut, da steht tatsächlich nichts drin über diese Symbole. Da ich gerade Zeit hatte, habe ich mir das mal genauer angeschaut.

Es dreht sich um das digitale Multifunktionsdisplay in der Mitte, also da wo der Kilometerstand / Tageskilometerzähler / Restreichweite / Trip / Durchschnittsverbrauch usw ist.

Nach dem Motorstart- also nicht schon wenn man nur die Zündung dreht- gehen alle normalen Warnlampen und Hinweisleuchten aus, sobald der Motor läuft, und in diesem digitalen Display gehen dann die drei Gurtwarner an.

Die drei Symbole sollen die Rücksitze darstellen. Sitzt da jemand drauf und ist nicht angeschnallt, gibts ne Meldung.

Siehe Bild...

Aber ich muss zugeben und Fritz da zustimmen- mit etwas Phantasie könnten das auch drei Reifen darstellen... :-)

Also, ich würde sagen somit Thema erledigt, es sind die drei Sitze die hier abgebildet sind...

Viele Grüße,

Manu

Genau diese 3 sind es !!! danke erst einmal.

nur auf einen Platz ist ein Kindersitz, da Blinkt aber Nichts.

Also doch ein Problem, oder Tausche ich mich da ?

mfg fritz

Moin @leuchtturm86 ... wenn eine Person auf dem Sitz sitzt, dann kommt der Hinweis. Bei wenig Gewicht, oder bei einem Kindersitz kann es schon sein das das Gewicht nicht ausreicht.

Wir haben auch einen Kindersitz drin, einen großen Reboarder, der ist mit dem Schnellverschluss arretiert und die Schienen laufen am Rand vom Sitz... auch da wird nix angezeigt. Wenn ich aber mit der Hand fest auf die Sitzfläche drücke, dann schon.

Ergo- Sensoren sind wohl ziemlich in der Sitzmitte und benötigen etwas Druck, damit diese reagieren.

Denn auch wenn als ein Einkaufskorb oder meine Laptoptasche hinten aufliegt kommt keine Meldung...

Viele Grüße- und Fritz: Bleib gesund und munter, hoffe es war im Krankenhaus nix ernstes.

Viele Grüße,

Manu

Ha, heute durch Zufall gefunden, da ich wegen einem anderen Thema nachgeschaut habe.

@leuchtturm86 ... schaue mal in deine Anleitung vom Tourneo Courier, Seite 61...

Gurtwarner hinten, siehe Bild... :-) ...ist also doch aufgeführt.

Viele Grüße,

Manu

Gurtwarner-ford-tourneo-courier
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Reifen Druck / Anzeige drei oder vier ?