ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Daten per ODB auslesen und am Handy anzeigen?

Daten per ODB auslesen und am Handy anzeigen?

Ford Tourneo Custom FAC/FAD

Einige hier haben ja sicherlich einen ODB Stecker um die Daten des Fahrzeugs auszulesen.

Um meinen Spieltrieb zu befriedigen, hätte ich auch gerne so etwas.

Gibt es eine Produktempfehlung für Stecker/Dongle oder wie auch immer das heißt? Am besten mit Software unter iOS (iPhone).

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Hab mir das eingerichtet

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Also ich habe mir diesen Adapter zugelegt und der funktioniert mit Forscan super, sowohl auf Handy, als auch Laptop:

https://www.amazon.de/dp/B076J44J3V/ref=pe_3044161_185740101_TE_item

ELM

Tag auch,

ich habe mal eine Frage an die Experten.....

Meine Eltern haben sich jetzt auch einen Tourneo Courier (Model 2018) gekauft.

Wir haben festgestellt das der "Blondinenpiepser) vorne nur aktiv ist, wenn entweder der Rückwärtsgang kurz eingelegt oder aber am Amaturenbrett ein Knöpfchen gedrückt wird.

In der Bedienungsanleitung steht aber, dass der Parksensor (vorne) bei einer Geschwindgkeit von unter 12km/h automatisch aktiv ist. So wollen wir das eigentlich auch haben.

Gibt es hier die Möglichkeit das über eine Änderung des Steugerätes so einzustellen?

Ist meiner Meinung nach schon richtig so. Entweder zuerst Rückwärtsgang oder Taste drücken. Stell dir vor du fährst langsam an eine Ampel und vor dir steht schon ein Auto, dann beginnt der Pipser. das wird spätestens nach dem 5ten Mal nervig. Und vorne kann man den Abstand meistens abschätzen. Wenn es zu knapp wird beim einparken kann man ja dann schnell die Taste drücken.

Aktv bedeutet vielleicht auch das er sich ja nicht mit einem Ton melden muss sondern das er auf "Lauerstellung" liegt und dann nur noch mit Taste oder Rückwärtsgang vollends aktiv wird.

Das ist mMn einfach von den Pkw abgeschrieben, aber bei den Nutzfahrzeugen Tourneo/Transit nicht umgesetzt. Im Pkw ist es bei den neuesten Modellen so, dass der Sensor lauert und auch an der roten Ampel anzeigt, wenn der Abstand zu gering wird.

Weiß zufällig jemand an welcher Sicherung das ODB Interface beim 2 l 170 ps hängt?

Ich habe seit über 2 Jahren meinen ODB drin, auf einmal ging nix mehr, neuen bestellt, aber auch hier leuchtet nur rot, nur kurz beim Einstecken flackert kurz grün auf, dann nur noch rot.

Das ganze ca. seit dem letzten Werkstatt Besuch, jetzt glaub ich die haben vielleicht die Sicherung geschossen, im Handbuch hab ich aber nichts dazu gefunden ...

Den hab ich auch.

Hatte auch Schwierigkeiten, forscan lite fand keine Verbindung.

Erst mit Motor an (nicht nur Zündung) ging's plötzlich. Komisch.

Damit fahren ist lässig weil er so weit raus steht...passt der OBDlink MX unter die Abdeckung?

 

Kann man mit der Lite Version sie Regeneration manuell anstoßen?

 

Ab welchem Qualitätswert von Öl zeigt er nen Service an?

 

 

Zitat:

@Opi2015 schrieb am 9. Dezember 2018 um 10:22:31 Uhr:

Also ich habe mir diesen Adapter zugelegt und der funktioniert mit Forscan super, sowohl auf Handy, als auch Laptop:

https://www.amazon.de/dp/B076J44J3V/ref=pe_3044161_185740101_TE_item

Zitat:

@Tammelle schrieb am 30. August 2018 um 11:35:08 Uhr:

Hallo Tourneo07,

Danke für die Antwort. Dann geht der bestellte Adapter zurück.

Welcher ist mit ForScan zu empfehlen?

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_5?...

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_4?...

https://www.amazon.de/.../ref=pd_sbs_263_2?...

Nummer zwei ist leider ein toter Link. Gibt's den Adapter noch oder unter anderem Namen? Hätte grade auch Bedarf...

Also Nummer zwei wegen:

Zitat:

@Ahoh schrieb am 30. August 2018 um 12:05:04 Uhr:

Hi

Nummer eins ging bei mir nicht

Nummer zwei habe ich im Einsatz per WLAN

Nummer drei kenne ich nicht

Gruß Ron

Ich auch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Daten per ODB auslesen und am Handy anzeigen?