Dateianhänge bitte wieder in neuem Fenster öffnen!

Hallo,
es wäre wünschenswert, die angehängten Bilder wieder in einem neuen Browserfenster zu öffnen, so wie es vorher war.
Bitte keine "rechte Maustaste Vorschläge".

Beste Antwort im Thema

Hallo,
es wäre wünschenswert, die angehängten Bilder wieder in einem neuen Browserfenster zu öffnen, so wie es vorher war.
Bitte keine "rechte Maustaste Vorschläge".

190 weitere Antworten
190 Antworten

ichhabe das für mich so gelöst, ich drücke immer das mausrad, und so öffnet sich das bild in einen neuen Tab.

MfG

Bitte bitte bitte!!! Ich hab heut über den Tag verteilt echt knappe 10x das Fenster zu gemacht und sah mein Desktop. An sowas kann man sich ned gewöhnen find ich 😁

OK, ich habe eine Umfrage in meinem Blog erstellt.

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von ap11

und die alte Variante ist nicht xhtml konform?

Alex.

Nein.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Hi,

dröseln wir das Problem doch mal anders auf.
User A will, dass sich sein Attachment im bestehenden Fenster öffnet. Wenn nun also ein Attachment in einem neuen Fenster geöffnet wird, wird er seiner bevorzugten Variante beraubt.
User B will, dass sein Attachment in einem neuen Fenster geöffnet wird. Er hat durch die hier geposteten Lösungsmöglichkeiten immer noch die Wahl, die User A nicht mehr hätte.
Somit ist die aktuelle Variante sicher ein Kompromiss, der aber, wenn auch mit Hilfskonstrukten, User A und User B gerecht wird.

Grüße

globalwalker

wir sind über 1.000.000 lemminge, gebt uns eine klippe. ich bin schon aus überzeugung b-mensch, m-t aber will uns zu a-menschen umerziehen. darin sehe ich keinen kompromiss.

XHTML hin oder her, die klare Mehrheit will doch dass es im neuen Tab/Fenster geht, gibt ja nicht umsonst das Feature target="_blank" 😉 *ironie*

Was mir noch einfällt, ist der Nickname "der deppen Deamel" denn XHTML Komform? Schließlich passt er ja auch nicht ganz in die Stelle der Variable. Er "guckt" auch über den Rand. Aufgefallen ist mir auch, dass die Werbung in einem neuen Fenster geöffnet wird wenn drauf geklickt wird. Ist das richtig so ?

Wir verlangen ja keine Rückkehr in Zeiten, wo Websiten noch mit (i)Frames, Tabellen oder transparenten GIF Bildern zur formatierung benutzt wurden.

PS: Laut VDE-Verordnung muss 1x im Monat der FI-Schutzschalter betätigt werden, um zu testen ob der FI-Schutzschalter noch Fehlerströme erkennt. Wird dass etwa auch im MT Serverraum durchgeführt ... ?

Gute Nacht an die Technik Kollegen 😉

Alex (dem die MT Seite sonst zu 100% zusagt und auch mit dem Aufbau an sich sehr zufrieden ist).

EDIT:
Neue Fenster/Tabs können mit JavaScript XHTML-Komform gelöst werden.

Zitat:

Original geschrieben von volvocrasher

wir sind über 1.000.000 lemminge, gebt uns eine klippe. ich bin schon aus überzeugung b-mensch, m-t aber will uns zu a-menschen umerziehen. darin sehe ich keinen kompromiss.

Der User A hätte keine Alternative.

Der User B hat über gewisse, hier gepostede Möglichkeiten, die Chance, das er sich aussuchen kann, in welchem Fenster, das Attchment geöffnet wird.

Dies sollte man auch mal überdenken.

Es geht nicht darum, dass man User B User A gleichschaltet, sondern darum, dass alle die Chance haben zu entscheiden, ob man das Attachment in einem neuen Fenster öffnet oder sich damit begnügt, wenn es im selben Fenster geöffnet wird.

Grüße

globalwalker

Früher war es so: ich habe 10 Tabs geöffnet. In Tab Nr. 3 mache ich mittels mittlerer Maustaste ein Bild auf, dieses öffnet an 11. Stelle, ich mache das Bild zu und bin wieder im 3. Tab. Das geht jetzt nicht mehr, wenn ich das Bild bewusst in einem neuen Tab aufmache (und mir fällt wirklich kein Grund ein warum ich das Bild im gleichen Tab aufmachen will) und das Bild schließe springe ich zum 10. Tab und muss mir erst mal wieder überlegen, in welchem Tab ich gerade war.

Gruß, Olli

Wenn es technisch sowieso irgendwie mit etwas nicht kompatibel ist und nicht geht,dann ist die Diskussion hier so überflüssig wie ein Kropf. Dann hätte man auf der ersten Seite sagen können "geht nicht" und fertig.

Ansonsten würde mich mal interessieren ,welcher User A hier sein Bedürfniss geäußert hat,die Anhänge plötzlich im gleichen Tab zu öffnen.Oder wurde da ein Bedürfniss befriedigt,dass es garnicht gab ? 🙂

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Der User A hätte keine Alternative.

hat er die jemals gehabt?

bin IT-mäßiger laie...daher diese evtl. simple frage:

Konnte irgendein user früher überhaupt die bilder im selben tab öffnen oder war es bei jedem so wie bei mir, dass sich ein attachement

IMMER

im neuen Tab geöffnet hat?

Also ich habe gerade ein par Anhänge angeklickt und siehe das, es öffnet sich ein neues Fenster. Juhu.

Ich glaubs nicht....da geschehen so still und heimlich doch noch Wunder...

Danke an die Werkstatt!
(wenngleich ein kurzes Feedback in der Tat nicht falsch gewesen wäre)

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Ich glaubs nicht....da geschehen so still und heimlich doch noch Wunder...

Ich wollte es im ersten Moment auch nicht glauben, als ein Bild einfach in einem neuen Fenster aufging...

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Danke an die Werkstatt!
(wenngleich ein kurzes Feedback in der Tat nicht falsch gewesen wäre)

Das kann ich nur unterschreiben.

Eins wollte ich noch an einige User hier loswerden: Wenn etwas nicht normal funktioniert, dann helfen Tips, wie es mit Firefox doch geht bei Opera nicht viel weiter...

Vielen Dank Junkz und Mädelz !

Viele Grüße in die Werkstatt

g-j🙂

edit :

Oder doch nicht danke 😕😕

Eben ging es, dann wieder nicht😕

Und was ist, wenn jemand Variante B bevorzugt, aber kein Mausrad hat (z.B. bei meinem Touchpad am Notebook der Fall)? dann darf man sich immer umständlich über das Kontextmenü wühlen.

Deine Antwort