Dateianhänge bitte wieder in neuem Fenster öffnen!

Hallo,
es wäre wünschenswert, die angehängten Bilder wieder in einem neuen Browserfenster zu öffnen, so wie es vorher war.
Bitte keine "rechte Maustaste Vorschläge".

Beste Antwort im Thema

Hallo,
es wäre wünschenswert, die angehängten Bilder wieder in einem neuen Browserfenster zu öffnen, so wie es vorher war.
Bitte keine "rechte Maustaste Vorschläge".

190 weitere Antworten
190 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ap11

bei einem geöffneten Fenster mag das ok sein.Aber im Schwung mal 5 Bilder im Hintergrund öffnen geht damit auch nicht. Für mich keine echte Lösung-eher Verschlimmbesserung.🙂

Doch, das geht wenn die Bilder so angezeigt werden wie jetzt schon in der Bildergalerie in den Blogs. Nur wenn du unbedingt jedes Bild in einem neuen Tab öffnen willst stellst du dich mit der neuen Lösung schlechter. Aber wie eben schon geschrieben, die alte Lösung, die ganz klar die beste war ist weg und kommt nicht wieder. Die jetzige Lösung wird allgemein abgelehnt, also lasst uns hier Vorschläge machen wie man es besser machen kann.

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Zitat:

bei einem geöffneten Fenster mag das ok sein.Aber im Schwung mal 5 Bilder im Hintergrund öffnen geht damit auch nicht. Für mich keine echte Lösung-eher Verschlimmbesserung.🙂
Doch, das geht wenn die Bilder so angezeigt werden wie jetzt schon in der Bildergalerie in den Blogs. Nur wenn du unbedingt jedes Bild in einem neuen Tab öffnen willst stellst du dich mit der neuen Lösung schlechter. Aber wie eben schon geschrieben, die alte Lösung, die ganz klar die beste war ist weg und kommt nicht wieder. Die jetzige Lösung wird allgemein abgelehnt, also lasst uns hier Vorschläge machen wie man es besser machen kann.

Gruß, Olli

ich werde es erstmal im Blog ausprobieren

Alex.

EDIT: ok-wenn man dann mehrere Bilder einstellen und dann nacheinander durchklicken kann,dann ist das auf alle Fälle besser ,als die momentane Lösung. Da gebe ich dir Recht!

Alex.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von OpelWelt

Das sind aber auch nur die Leute die den Blog kennen! Ein Grossteil der Leute sind hier hauptsächlich ind Markenforen unterwegs. Die Masse triffst du damit nicht!

Die Masse wirds schweigend zur Kenntnis nehmen.Und die Masse wird diesen thread hier nicht kennen ,weil sie sich so viele Gedanken ums Forum nicht machen.
Ändert aber nichts am Grundgedanken,.

Alex.

... oder das "sagts uns" qua fehlender navigationsleiste nicht mehr finden... 🙁

Zitat:

Und warum musst du den Browser neu starten? Das musste ich noch nie. Kommt nur mal vor das ich einen Tab schließe.

bei dem von mir genutzten IE6 auf arbeit besteht leider nicht die möglichkeit, mehrere tabs zu öffnen, sondern jeder einzelne Link wird in einem separaten browserfenster geöffnet...ergo schließe ich selbigen auch (versehentlich) und muss somit den kompletten browser neu starten.

Ähnliche Themen

Mir ist das auch schon äußerst unangenehm aufgefallen, daß die Dateianhänge jetzt im gleichen Tab geöffnet werden. Wie ich hier jetzt zur Kenntnis nehmen durfte, ist dies offensichtlich notwendig, um gewisse vorgegebene Standards zu erfüllen. Ausweislich der Meinung aller hierzu Stellung beziehender User ist dies aber ziemlich daneben, so daß sich die Frage stellt, wer eigentlich für dies Standards verantwortlich zeichnet? Komplett unsinnige Vorschriften ist man ansonsten doch nur von den Volksvertretern im Bundestag gewohnt.😁

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Und warum musst du den Browser neu starten? Das musste ich noch nie. Kommt nur mal vor das ich einen Tab schließe.
bei dem von mir genutzten IE6 auf arbeit besteht leider nicht die möglichkeit, mehrere tabs zu öffnen, sondern jeder einzelne Link wird in einem separaten browserfenster geöffnet...ergo schließe ich selbigen auch (versehentlich) und muss somit den kompletten browser neu starten.

Der IE6 hat aber mit der ganzen Diskussion hier nichts zu tun, da er ja nicht mal die Funktion des Tabbed-Browsings unterstützt, mithin also kein Argument sein kann, die Bilder in neuen Tabs zu öffnen...

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Zitat:

Der IE6 hat aber mit der ganzen Diskussion hier nichts zu tun, da er ja nicht mal die Funktion des Tabbed-Browsings unterstützt, mithin also kein Argument sein kann, die Bilder in neuen Tabs zu öffnen...

Eigentlich doch, weil er jedesmal ein neues Fenster bekommen hatte. Dies ist bei ihn jetzt nicht mehr der Fall! 😉

Zitat:

Wenn ich ca. 30 Tabs offen habe und einen Anhang anklicke das sich ZWANGSWEISE im neuen Fenster/Tab öffnet fange ich nach dem Schliessen an, innerhalb der anderen 30 Tabs mein altes wieder herauszufinden.

Deshalb merken sich die Browser welches Tab zuletzt aktiv war und springen dorthin zurück. Reine Einstellungssache. Und bei 30 Tabs braucht man sowieso nicht mehr von Übersicht sprechen sofern man keinen 5 Meter langen Bildschirm hat 😉

Zitat:

bei dem von mir genutzten IE6 auf arbeit besteht leider nicht die möglichkeit

Nana, wer wird denn beim Schaffen auf MT surfen?:P

Außerdem - der IE6 ist mittlerweile dermaßen überholt. IE7 oder am besten Firefox. Sollteste deinem Vorgesetzten oder IT-Spezi mal an's Herzerl legen. Nicht nur in Sachen Virenschutz ein gutes Argument (du hättest zumal dein Tab-Problem nicht mehr😁)

Zitat:

Original geschrieben von DonMa

Außerdem überdecken einige Bilder den Zurück zum Thread Button.

Ist dieses Problem denn noch nicht gelöst???🙁🙁🙁

Speziell bei sehr großen Fotos (die hier immer beliebter werden), passiert es immer wieder, dass man über 12 oder noch mehr Bilder "zuückhoppeln" muss, um wieder zum Beitrag zurück zu gelangen.

Was sagt denn die Werkstatt???

Mit "genervtem" Gruß, Ulli 🙂

Anscheinend interessiert es die Werkstatt einen Schei...dreck, was wir wollen.
WIR, das sind die User, ohne die es dieses Forum nicht geben würde!!!
Es ist doch wirklich beschi..en gelöst, wenn ich mir Bilder ansehe, dann auf "Zurück zum Beitrag" klicken muss und wenn ich dann zur Themenübersicht will, kann ich nicht auf den "Zurück"-Button im Browser klicken, weil ich dann wieder bei den Bildern lande.

Stellt doch mal jeder den Link dieses Threads in seine Signatur.

Genervte Grüße
Floh

Zitat:

Original geschrieben von 325Ci-Fahrer

Anscheinend interessiert es die Werkstatt einen Schei...dreck, was wir wollen.
WIR, das sind die User, ohne die es dieses Forum nicht geben würde!!!

Genervte Grüße
Floh

Hi Floh,

das interessiert schon länger keinen mehr hier!

Auch genervte Grüße

Tom

Zitat:

Uiih, fein, aber wäre das denn erlaubt ??

Bin seit Tagen völlig verunsichert ... 😕

Grüße Klaus

Zitat:

Original geschrieben von Klausel

Zitat:

Uiih, fein, aber wäre das denn erlaubt ??
Bin seit Tagen völlig verunsichert ... 😕

Warum nicht erlaubt ? Ein thread in M-T auf M-T zu verlinken, sollte schon passen !

Viele Grüße

g-j🙂 der leider keinen Platz mehr in der Signatur hat😉

Klar ist das erlaubt.
g-j🙂 und ich z.B. verlinken ja auch unsere Blogs. 😉

Deine Antwort