Dateianhänge bitte wieder in neuem Fenster öffnen!
Hallo,
es wäre wünschenswert, die angehängten Bilder wieder in einem neuen Browserfenster zu öffnen, so wie es vorher war.
Bitte keine "rechte Maustaste Vorschläge".
Beste Antwort im Thema
Hallo,
es wäre wünschenswert, die angehängten Bilder wieder in einem neuen Browserfenster zu öffnen, so wie es vorher war.
Bitte keine "rechte Maustaste Vorschläge".
190 Antworten
Bitte auch um das Öffnen der Bilder im neuen Fenster.
Ich finde es auch total nervig. Alle anderen Seiten machen es so.. Und ich erwische mich ganz oft, dass ich dann den Thread zu klicke..
Aber wie so oft ist das hier Hausrecht und den Leuten scheiß egal, was die User der Community gerne möchten.
Daher wird der scheiß auch so bleiben 😉
Moin,
hab mich mit dem Rechtsklick abgefunden, da es ja doch nicht geändert wird. Hab auch schon X mal das Browserfenster geschlossen, hab daher immer ein weiters Tab auf. Man muss sich ja zu helfen wissen wenns die Administation so will.
Tja, einige Möglichkeiten dieses Problem, das die meisten User bemängeln, wenigstens etwas zu entschärfen wurden hier schon gemacht, gab bisher aber noch kein Signal ob an eine solche Umsetzung gedacht wird.
Gruß, Olli
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von smhb0310
Aber wie so oft ist das hier Hausrecht und den Leuten scheiß egal, was die User der Community gerne möchten.
Ich weiß zwar nicht wie dieser Fall hier ausgeht und ob sich da noch was tut, grundsätzlich liegst du mit deiner pauschalen Aussage aber ziemlich daneben.
Beispiele gibt es mehr als genug - hoffentlich muss ich die jetzt nicht aufzählen.
Grüße,
Spy
Die Hausherren würden einfach mal gut daran tun sich hier blicken zu lassen im Sagts uns und einfach kurz zu sagen das sie das aufgenommen haben oder nicht, aber hier im Sagts uns wirst du als User erst mal wochenlang alleine gelassen, teilweise sogar Monate. Ab und zu kommt mal ein Mod der behauptet es stünde auf irgendeiner Liste, das wars. Wurde hier aber schon dutzende Male bemängelt, scheint aber niemanden zu interessieren, weshalb ich solche Meinungen wie die von smhb0310 durchaus nachvollziehen kann.
Guten Morgen,
@kamikaze schumi:
Insbesondere die Tatsache, dass "die Hausherren" vor gerade einmal 2 Seiten dazu Stellung bezogen und erklärt haben, führt Deinen Vorwurf ins Nichts.
Ich finde das Auftreten einiger ziemlich anmaßend und auch frech. Warum ist es nicht möglich, in einem normalen Ton zu diskutieren - nein, es wird wieder der - "wir interessieren niemanden", "wir werden ignoriert" etc... - Modus eingeschaltet. (mit deutlich drastischerer Wortwahl als ich hier angeführt habe)
Angesichts der Beispiele, die auch SpyGe schon ansprach, in denen dies definitiv nicht der Fall ist ist es einfach nicht mehr nachvollziehbar warum man hier dann so etwas lesen muss. Übrigens auch nicht mit "Emotionalität" zu erklären.
Das sind schlichtweg Totschlagsätze für einen vernünftige Diskussion und ein gemeinsames Miteinander, um das Forum voranzubringen.
Dass dies aktiv getan wird - insbesondere die Beta-User sollten dies bestätigen können - steht für mich jedenfalls fest.
Macht aber nix - meckern fetzt!
Ich würde also drum bitten, die angeführte Erklärung von bert zu akzeptieren oder darüberhinausgehende Vorschläge zu bringen.
Alles andere führt hier zu nichts weiter.
Grüße
Schreddi
Zitat:
Original geschrieben von Schreddi
Guten Morgen,@kamikaze schumi:
Insbesondere die Tatsache, dass "die Hausherren" vor gerade einmal 2 Seiten dazu Stellung bezogen und erklärt haben, führt Deinen Vorwurf ins Nichts.
Das ist allerdings nicht nur 2 Seiten sondern auch 2 Monate her ...
Zitat:
Ich würde also drum bitten, die angeführte Erklärung von bert zu akzeptieren oder darüberhinausgehende Vorschläge zu bringen.
Alles andere führt hier zu nichts weiter.Grüße
Schreddi
Nun ja. Nach der Erklärung von Bert wegen des neuen xhtml-Standards kamen noch Vorschläge. Der
letzte Postvon Bert (vor 2 Monaten und 2 Seiten) war folgender:
Zitat:
Original geschrieben von bert
Hmm, das könnte in der Tat ein guter Kompromiss sein, zumindest für diejenigen Nutzer mit Javascript. Wir werden die Idee auf jeden Fall nochmal prüfen und abschätzen wie aufwändig das ist.Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
Vorschlag: könnt ihr das mit den Dateianhängen nicht so machen wie mit der Bildergalerie im Blog? Wenn man auf die Vollbildanzeige geht öffnet sich eine Art Pop-up, der Hintergrund wird ausgegraut. Dann kann man das Bild betrachten und wird durch den Hintergrund (wenn man daran denkt) daran erinnert, das man nicht den Tab, sondern nur das Bild zumachen sollte?Gruß,
Bert
Und der Vorwurf, dass die Geschichte wie so vieles im Sande verlaufen ist, scheint mir also nicht ganz unberechtigt 🙂 Auch wenn es manchmal nur Kleinigkeiten sind, verstehe ich User, bei denen die Menge der fehlenden Feedbacks und das Abbügeln durch Mods das Fass zum überlaufen bringt (und die Kritik dann eine Spur zu heftig ausfällt 😉 ). Wie ich anderen Threads schon schrieb, wäre man schon über ein "geht" oder "geht nicht" glücklich. Eine Begründung wäre das Sahnehäubchen.
Wenn man schon so eine Rubrik einrichtet, deren Motto ist:
"Habt Ihr Vorschläge oder Ideen zu MOTOR-TALK? Welche Themen wollt Ihr hier sehen? Fehlt was? Schreibt uns hier!"
und User sich einbringen, Ideen formulieren aber immer mehr das Gefühl bekommen, nicht ernst genommen zu werden, sollte man diese Rubrik einfach schliessen ...
Guten Morgen,
da hast Du wohl recht - ich sah auch, dass das zwei Monate her ist.
Seit dem letzten Post von bert habe ich aber genau einen (!) weiteren Vorschlag entdeckt...
...selbstredend nicht von den Usern, welche ich mit meinem vorherigen Post angesprochen habe. 😉
(ich meine ein Post von Martin wenn ich mich grad recht entsinne)
Dass das Sagts Uns seine Berechtigung hat, steht außer Frage.
Das möchte ich nicht diskutieren - denn darüber gibt es keine abweichenden Meinungen.
Mein Post richtete sich ganz gezielt gegen die Art und Weise, wie teilweise diskutiert wird - nicht mehr, aber auch nicht weniger 🙂
Es kann nicht wirlich erwartet werden, dass jeden Tag in jedem Thread die Adminstration schreibt. Das wiederum ist auch nicht Zweck des Sagts Uns.
Grüße
Schreddi
Zitat:
Warum ist es nicht möglich, in einem normalen Ton zu diskutieren - nein, es wird wieder der - "wir interessieren niemanden", "wir werden ignoriert" etc... - Modus eingeschaltet. (mit deutlich drastischerer Wortwahl als ich hier angeführt habe)
Glaubst du denn es kommt irgendwie von ungefähr das sich die leute darüber aufregen und lauter werden? man kommt sich hier vor wie in ner dusseligen Hotline, man wartet und wartet und wartet und kriegt irgendwann mal gesagt "Wir arbeiten daran" von irgendjemandem, und dann passiert nichts weiter. Der kritik muss sich Motor-Talk stellen, denn sie kommt nicht zum ersten mal.
Zitat:
Dass das Sagts Uns seine Berechtigung hat, steht außer Frage.
Das möchte ich nicht diskutieren - denn darüber gibt es keine abweichenden Meinungen.
Klar hat es seine Berechtigung, nur sollten sich die Leute aus der Werkstatt dann auch mal öfter als zwei mal im Monat zeigen und vor allem die Leute auf dem laufendem halten, ansonsten könnte man hier auch gleich zu machen. Wie gesagt, der Unmut kommt mit Sicherheit nicht von ungefähr.
Zitat:
Es kann nicht wirlich erwartet werden, dass jeden Tag in jedem Thread die Adminstration schreibt. Das wiederum ist auch nicht Zweck des Sagts Uns.
Erwartet auch niemand, aber alle 2-3 Tage sollte dies möglich sein sodass man zumindest mal weiß ob überhaupt was passiert oder nicht.
Rest siehe OPAmitTDI.
Teile der Kritik kann ich pers. durchaus nachvollziehen - denke aber, man sollte das wenn dann in einem eigenen Thread mal grundsätzlich thematisieren. Beteiligen möchte ich mich daran eher nicht, weil ich bei solchen Themen nicht an eine wirklich offene Diskussion glaube. Ferner waren die Admins in ihrer Anfangsphase hier sehr aktiv und das wurde äusserst positiv aufgenommen - aus welchen Gründen das nicht mehr so ist.. egal, wäre ja reine Spekulation - passende Worthülsen gibts genug, es wird schon seinen Grund haben.
(höchst vorsorglich: jm2c!).
Zum Thema selbst:
Zitat:
Das Erzwingen eines neuen Tabs/Fensters schränkt diese Wahlfreiheit ein. DAS ist der Grund, warum in modernen HTML Spezifikationen (xhtml strict) dieses Erzwingen garnicht mehr zulässig ist. (Und nicht umgekehrt, das diese Änderung auf MT erforderlich sei, weil es der Standard vorschreibt). Die Entwicklung des Standards folgt hier der Usability.
Für mich eine recht klare Ansage. Man könnte jetzt zwar sagen, dass die Entwickler eher allg. Webstandarts und der Mode folgen als den Wünschen
ihrerrealen Kundschaft, aber auch das ist eine Frage des Blickwinkels. Die Tendenz, dass Entwickler ersinnen und vorgeben, was die Kundschaft dann wollen werden sollen wird... ist ja in vielen Bereichen üblich - quasi Antworten auf Fragen, die gar keiner gestellt hat. Auf mich pers. wirkt das allg. oft etwas befremdlich, wenn man Kundenwünsche auf der Seite liegen lässt oder bekannte Mängel nicht löst... dafür aber mit Feuereifer neue Kinder gebährt.
Der 30 Tabs Geschichte kann ich nicht folgen (liegt halt an mir), weil das glaube ich kaum die Surfgewohnheiten der Masse betrifft - die hat evtl. 3 oder 4 Tabs offen und klickt aus Gewohnheit eben dann den ganzen Thread oder gar MT zu und ärgert sich. Für relevant halte ich den Kummer schon - denn mit Kritik ist es ähnlich wie mit Werbung, die Rücklaufquote ist sehr gering, man muss also schon bedenken: Wenn sich hier so viele Leute mit Nachdruck beschweren... stört das real sehr wahrscheinlich eine große Zahl - die ist nur schon gewohnt, sich murrend anzupassen.... auch aus dem Leben ausserhalb MTs.
Summa ergibt sich aus meiner Sicht aus der Änderung keinerlei Vorteil für die Masse der realen Kundschaft hier (das mag auf xyz dot com anders sein..), eher ein unnötiger Umgewöhnungsprozess - wie gesagt, hat diese Frage überhaupt wer gestellt? Ich mein, es werden ja oft Fragen gestellt... und gestellt... und... was die Schärfe mancher User wohl begründet - könnt ich mir vorstellen.
Für die etwas sensiblen Gemüter auch hier nochmal - auch dies ist nur meine pers. Meinung, meine pers. Eindrücke, nicht mehr aber auch nicht weniger. Insgesamt sehen denke ich praktisch alle die Arbeit der Admins/MTs positiv - das kann aber Kritik, ggf. auch mal etwas schärfer, nicht ausschließen (wie diesen zuweilen begegnet wird ist, wie gesagt, ein anderes Thema).
Ich für meinen Teil hatte mit der Änderung auch meine Probleme - allerdings bin ich allg. nicht so hinter Schuldfragen her, sondern hinter Lösungen und habe mir meinen Weg wohl oder übel selbst suchen müssen, mit diesem "Feature" umzugehen... umständlicher ist es halt, umstellen muss man sich auf anderen Seiten dann doch wieder... aber mei, was willst machen, wenn´s schee macht und andere glücklich... bittschön. 🙂
Das lustige ist.. Ich habe erst gepostet und dann den Thread gelesen. Und hätte ich den erst gelesen, dann hätte ich noch mehr und böser gepostet.
Ist eben, wie es ist 😉
wird nicht geändert.. Steht schwarz auf weiß drin 😉
dan kannste dich auf den kopf stellen..
Ähnliches Thema : Stickys 😉
Ja ich bin auch dafür. Ich habe am Anfang sogar das ganze Tab wieder zu gemacht weil ich dachte ist ja in einem seperaten TAB.
Danke
Mittlerweile bin ich dagegen, habe mir mühevoll angewöhnt die Anhänge mit Rechtsklick
zu öffnen - mittlerweile denk ich nur noch: "macht doch was Ihr wollt . . ."
mfg. Matt
Zitat:
Original geschrieben von matt13
Mittlerweile bin ich dagegen
Verräter! Charles Bronson würde mit dir kurzen Prozeß machen! 😁😁
@alle anderen: Hebt die rechte Faust als Zeichen des Widerstands! Wir sind das Volk!😉